Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.07.2016 um 20:36 (UTC)    
Titel: Design Professional Menü Hover und Menü-Titel kleiner machen

Hallo und einen schönen guten Tag liebe Homepage-Baukasten Gemeinde!.

Ich habe zwei, für mich nicht ganz einfach zu lösenden Probleme, wo ich gerne beheben möchte.
Es geht um das Menü im Design "Professional".
Kommen wir zum ersten Problem, und zwar, wenn ich meine Webseite mit einem mobilen Tablet besuche, und auf einer der Unterseiten gehe, gehen auf der rechten Seite ganz oben im Menü die Unterseiten-Anzeigen nicht weg beziehungsweise sie sind nicht versteckt, normalerweise sind diese doch erst zu sehen, wenn man mit der Maus darüber fahrt oder man mit dem Finger über das Menü wischt.

Leider wird dieser Fehler nur auf mobilen Tablets angeziegt, auf meinem Smartphone habe ich diesen Fahler noch nicht feststellen können.

Meine Frage dazu, woher kommt dieser Fehler und wie kann ich ihn lösen?...
Es sieht einfach nicht schön aus, wenn man auf einer Unterseite ein ständiges Unterseiten-Menü vor dem Auge hat Sad

Wie schon geschrieben, wird dieser Fehler nur auf mobilen Tablets angezeigt, auf Smartphones sieht es normal aus.

Mein zweites Problem wäre, wie bekomme ich die Schrift beziehungsweise den Titel der jeweiligen Unterseiten im Menü, wo zu den Unterseiten führt, kleiner?...
Ich habe schon in den Quellcode geschaut und selbst herum getestet, leider jedoch ohne Erfolg.

Das man das mit font-size machen kann weis ich schon, nur welche Klasse ist hier notwendig, um die Schrift kleiner zu machen.

Bin für jede Antwort sehr dankbar!

Liebe Grüße, Patrick

PS: Hier noch ein Bild zum Problem:

Beitrag01.08.2016 um 03:56 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Mein zweites Problem wäre, wie bekomme ich die Schrift beziehungsweise den Titel der jeweiligen Unterseiten im Menü, wo zu den Unterseiten führt, kleiner?...
Ich habe schon in den Quellcode geschaut und selbst herum getestet, leider jedoch ohne Erfolg.

Das man das mit font-size machen kann weis ich schon, nur welche Klasse ist hier notwendig, um die Schrift kleiner zu machen.



ist mir nicht ganz ersichtlich, was du meinst. kannst du die stelle markieren?

meinst du direkt die linkschrift bei den unterseiten? oder der name der seite, der in gross und fett im textfeld steht?

kannst hier mal vorbei schauen: http://6p-test.de.tl/ (siehe Navigationsschriften im Code)

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 01.08.2016, 05:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.08.2016 um 14:28 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo,

Danke für deine Hilfe!.

Ja, ich meinte die Schrift in der Navigation, wo zu den Unterseiten führt.
Wie bekomme ich diese kleiner?...

Hat jemand eventuell eine Lösung zum ersten Problem?...

Das erste Problem ist nicht nur auf dieser Testseite zu sehen sondern auch auf meiner eigentlichen Webseite.

Bin auf jede Antwort sehr dankbar!.

LG, Patrick
Beitrag03.08.2016 um 04:37 (UTC)    
Titel:

wärst du den link gefolgt und hättest dir dort den code angesehen, siehst du an erster und zweiter stelle die lösung. warum poste ich, wenn du es dir nicht ansiehst?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de