Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.08.2016 um 11:02 (UTC)    
Titel: Professional Media Links

gibt es die möglichkeit, die links zu youtube, google, twitter usw. umzukehren. ich meine damit, dass der hovereffekt der eigentliche link ist (also ohne farbe) und der sichtbare link dafür in farbe ist? wenn diese buttons ohne farbe sind, dann sehen sie aus, als ob sie tot sind.

zu sehen ganz unten linke box: http://6p-test.de.tl/

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag19.08.2016 um 12:49 (UTC)    
Titel:

Klar, einfach die CSS-Eigenschaften der Elemente wie sie in style2.css festgelegt sind überschrieben. Wink
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag19.08.2016 um 13:32 (UTC)    
Titel:

super, danke für den tip. ähhh, und wie geht das? Laughing

Code:
class="fa fa-youtube"
das wirds wohl sein, aber wie wechsel ich es? Sad

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 19.08.2016, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2016 um 10:56 (UTC)    
Titel:

In der genannten CSS Datei finden sich folgende Angaben.

1. Der standard Zustand aller Buttons:
Code:
.footer-content .social-links li a {
   color: #666;
   background-color: transparent;
   border-color: #666;
}

2. Der hover Zustand für den youtube Button:
Code:
.social-links li.youtube a:hover,
.colored.social-links li.youtube a {
   background-color: #b31217;
   border-color: #b31217;
   color: #fff;
}

Wenn du nur den einen Button im Einsatz hast, dann füge diese beiden Schnipsel ein und tausche die drei Angaben aus. Dann ist der Youtube-Button rot und bei hover transparent. Hast du aber auch andere Buttons am Start, dann sind die ebenfalls rot.

Möchtest du also mehrere Buttons nutzen und ändern, dann musst du auch am Selektor drehen. Um für alle Buttons bei hover den bisherigen standard Zustand herorzurufen machst du:
Code:
.footer-content .social-links.circle li a:hover,
.footer-content .colored.social-links.circle li a {
   color: #666;
   background-color: transparent;
   border-color: #666;
}
Das hat erstmal nur die Wirkung, dass bei hover nichts mehr passiert.

Und um den bisherigen hover Zustand als standard zu nutzen machst du für youtube:
Code:
.footer-content .social-links li.youtube a {
   background-color: #b31217;
   border-color: #b31217;
   color: #fff;
}
Beitrag22.08.2016 um 13:03 (UTC)    
Titel:

vielen dank für die codes. ich habe mich entschieden nur den youtubelink ohne hover zu machen. hmm, hätte ich wohl auch einfach mit einem verlinkten bild machen können, hihi.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de