Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.09.2016 um 20:37 (UTC)    
Titel: Bleiben Bilder auf der HP bei Datenverlust???

Hallo an Alle,

hatte heute morgen einen Virus auf dem Laptop, leider gingen mir sämtliche Daten verloren bzw. Bilder. Es ging auch immer wieder ein Fenster auf, nachdem ich meinen Laptop wieder hochgefahren habe, ich soll bitcoins an denen bezahlen, damit sich meine Daten wieder herstellen. Natürlich werde ich das nicht tun, ABER nun meine frage, da in der Anzeige drinne steht, dass ich binnen 3 Tagen bezahlen soll ansonsten gehen meine daten für immer verloren, WIE ist das jetzt hier auf dem Homepage-Baukasten? Bleiben da eh meine hochgeladenen Fotos bestehen? Immerhin drängt ja jetzt meine Zeit, die läuft ja dann praktisch am Sonntag aus um die bitcoins zu zahlen (was ich ja nicht tun werde).
Ich hoffe auf schnelle Antwort oder Hilfe, ansonsten muss ich halt soviele Fotos wie möglich von der HP - Seite frisch auf mein Laptop speichern.... Crying or Very sad

lg
ilonka


Zuletzt bearbeitet von acrylkreativ am 09.09.2016, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.09.2016 um 20:53 (UTC)    
Titel:

Solange der Trojaner nicht speziell so programmiert ist, dass er sich in dein Konto hier im Baukasten einloggt und deine Daten löscht, bleiben deine Bilder da.

Schau mal ob dir diese Seite bei der Entschlüsselung der Daten helfen könnte:
https://www.nomoreransom.org/
Dort werden für ein paar Ransomware / Verschlüsselungstrojaner Möglichkeiten zur kostenfreien Entschlüsselung angeboten.

Und für die Zukunft: Mach ein Backup von deinem Computer, wenn er für dich wertvolle Informationen gespeichert hat!
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag09.09.2016 um 21:29 (UTC)    
Titel:

Hallo,

vielen dank für deine Hilfe.

Leider kommt immer folgende Meldung:

BAD NEWS
Sorry! We don’t yet have a solution to help you but we are actively looking for it.

Please make sure you are uploading a ransom note and encrypted sample file from the same infection.

It is recommended to back-up your encrypted files, and hope for a solution in the future.

Check here to see what we do have.

Report a crime


freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Solange der Trojaner nicht speziell so programmiert ist, dass er sich in dein Konto hier im Baukasten einloggt und deine Daten löscht, bleiben deine Bilder da.

Schau mal ob dir diese Seite bei der Entschlüsselung der Daten helfen könnte:
https://www.nomoreransom.org/
Dort werden für ein paar Ransomware / Verschlüsselungstrojaner Möglichkeiten zur kostenfreien Entschlüsselung angeboten.

Und für die Zukunft: Mach ein Backup von deinem Computer, wenn er für dich wertvolle Informationen gespeichert hat!
Beitrag10.09.2016 um 05:14 (UTC)    
Titel:

https://dieviren.de/bitcoin-virus/

vielleicht findest du dort etwas zum entfernen (systemwiederherstellung könnte helfen).

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag10.09.2016 um 14:12 (UTC)    
Titel:

nein, leider hilft das auch nicht. Den Virus haben wir zwar entfernt, allerdings sind trotzdem all meine Daten, Fotos etc. verschlüsselt.

Ich habe im Google nach RSA-1024 entfernen gesucht, aber so wie es aussieht ist es wohl aussichtslos....

Danke,
ilonka
Beitrag11.09.2016 um 09:08 (UTC)    
Titel:

acrylkreativ hat Folgendes geschrieben:
nein, leider hilft das auch nicht. Den Virus haben wir zwar entfernt, allerdings sind trotzdem all meine Daten, Fotos etc. verschlüsselt.

Ich habe im Google nach RSA-1024 entfernen gesucht, aber so wie es aussieht ist es wohl aussichtslos....

Danke,
ilonka

Hallo, Sie können versuchen, ShadowExplorer(http://www.shadowexplorer.com/downloads.html) oder Recuva(https://www.piriform.com/recuva) verwenden, um die infizierten Dateien von Schattenkopien zu erholen. Außerdem können Sie diese Anweisungen lesen (http://openmessenger.de/viren/rsa-4096/).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de