Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.09.2016 um 18:01 (UTC)    
Titel: Mobiles Design

Question ist es möglich dem Design zu sagen, dass es sich auf die Bildschirmgröße anpasst?

Das Design-Extra "Mobile Seiten" ist total dämlich, wenn da mein Design komplett anders aussieht..
______________


Beitrag28.09.2016 um 18:43 (UTC)    
Titel:

Klar, das ist mit CSS und sogenannten media queries möglich. Dazu musst du für jede Displaygröße seperate CSS Regeln hinterlegen (z.B. für alle Geräte mit 0-400px Bildschirmbriete und 400-unendlich).

Beispielsweise für Geräte mit 0 - 400px Bildschirmbreite kannst du die von deinem normalen Design abweichenden CSS Regel wie folgt festlegen:
@media (max-width: 400px) { ... }
Alles in den geschweiften Klammern angegebene gilt dann nur für Geräte mit weniger als 401px Bildschirmbreite. So kannst du für diese Geräte die Navigation ausklappbar machen oder anderen Anpassungen vornehmen.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de