Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.10.2016 um 08:40 (UTC)    
Titel: CSS Code Bilder zentrieren (erledigt)

Hallo zusammen,
ich habe folgenden CSS Code über dem Design:

/* Bilder - Rahmen */
img.standard {
color: #2F4F4F;
border-width: 5px;
border-style: solid;
align: center;
}

Der CSS Validation Service meint, dass "align: center" nicht korrekt ist. Welchen Code kann ich alternativ verwenden um alle Bilder zu zentrieren?
______________


Zuletzt bearbeitet von sifle am 16.10.2016, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.10.2016 um 11:35 (UTC)    
Titel:

align gibt es in css auch nicht. Allenfalls text-align und bezieht sich auf den Textfluss, das kannst du also nur auf das darüberliegende Element anwenden. Also alle Bilder in ein p oder div packen und diesem dann die text-align:center; Eigenschaft zuweisen.
Alternativ könntest du mit einem margin arbeiten, wenn du aber mehrere Elemente in einer Zeile hast musst du für diese Variante mehrere CSS-Regeln definieren. Wo auf deiner Seite sind denn die betreffenden Bilder zu finden?
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 12.10.2016, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.10.2016 um 11:44 (UTC)    
Titel:

Ah, OK. Jetzt hab ich den Fehler auch verstanden. Demnach ist das gar kein falsch geschriebener Code sondern ein Code den es eigentlich gar nicht gibt. Dann lösch ich den einfach aus dem CSS raus und gut iss.
Ich beschäftige mich nur selten mit dem Text über dem Design und versuche den nach und nach zu korrigieren.
Danke!
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de