Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.11.2006 um 11:32 (UTC)    
Titel: Link oder text auf bildern

hallo

undzwar habe ich auf der seite

http://thaikueche.de.tl/%3Cfont-size%3D2%3EHome%3C-s-font%3E.htm
(in der navi auf menükarte klicken)

gesehen das im hintergrund ein bild ist das beschriftet worden ist und mit link versehen worden ist
bekomme das im editor aber nicht hin
ich weiß das ich sowas mit grafikprogrammen machen kann habe wie klappt das hier im editor damit ich auf einem hintergrundbild ein
link oder texte plazieren kann

danke im vorraus
Beitrag27.11.2006 um 11:54 (UTC)    
Titel:

Du möchtest einen Link haben, der sich öffnet, wenn man auf eine Bild klickt?!

Füge das Bild im Editor ein
Markiere das Bild in dem du mit der Maus auf das Bild gehst und die linke Taste klickst.
Oben ist nun die Erdkugel blau

Klick auf die Erdkugel und füge im Adressfeld die gewünschte Adresse ein, wo der Link sich öffnen soll
Gebe bei Ziel nun noch in einem anderen Fenster ein
Bestätige mit okay

Wenn du die Seite editiert hast, dann kannst du auf das Bild klicken und eine andere Seite (die Adresse, die du angegeben hast) tut sich auf.

Exclamation Im Editor läßt sich der Link noch nicht ausprobieren Exclamation
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag27.11.2006 um 12:03 (UTC)    
Titel:

erstmal danke für deine mühe und deine ausfürliche beschreibung

bijinsjapanseiten hat Folgendes geschrieben:
Du möchtest einen Link haben, der sich öffnet, wenn man auf eine Bild klickt?!


aber das ist noch nicht ganz das was ich wollte
ich möchte ein link auf einem hintergrundbild machen oder auch texte drauf schreiben

trotzdem THX
diese beschreibung kann ich bestimmt früher oder später noch gebrauchen
Beitrag27.11.2006 um 12:37 (UTC)    
Titel:

Hier gibt es zwei Tutorials indem beschrieben wird, wie Du
a.
Dein Hintergrund ändern kannst, direkt von der Homepage.
b.
Dein Hintergrund ändern kannst, wo Du auf den Seiten schreibst.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=11099
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de