Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.11.2006 um 16:50 (UTC)    
Titel: Blinkende Laufschrift

Blinkende Laufschrift, geht das?????
Beitrag30.11.2006 um 16:56 (UTC)    
Titel:

guck mal auf diese Seite, da sind einige Beispiele.
Es ist zwar nicht blinken dabei, aber wenn du den code für blinken hast, dann kannst du ihn mit den anderen codes so wie in den Beispielen kombinieren http://www.123mycodes.com/marquee-codes.php
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag02.12.2006 um 16:43 (UTC)    
Titel:

Zuerst fügst du das CSS ein:
Code:
<style type="text/css">
<!--
.blinken {
text-decoration: blink;
}
-->
</style>

Dann kannst du den HTML-Schnipsel einfügen und den Inhalt durch deinen eigenen Text ersetzen:
Code:
<marquee><span class="blinken">
   
Mit dem Element <i>marquee</i> kann man einen Text zum Laufen bringen, jedoch gehört es <u>nicht</u> zum HTML-Standard, wird aber von vielen Browsern interpretiert. Durch CSS bringen wir den Lauftext noch zum Blinken!
   
</span></marquee>

Leider blinkt der Text nicht im IE. Tja was soll ich sagen... ? Entweder, oder. Smile
Aus aktuellem Anlass, solltest du das aber im Profimodus einfügen, da der Editor momentan Probleme aufweist.
Beitrag02.12.2006 um 17:48 (UTC)    
Titel:

kannma net einfach machen:
Code:
<marquee><blink>Dein Text</marquee></blink>
?
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beitrag02.12.2006 um 17:57 (UTC)    
Titel:

sollte unter normale numständen gehen - aber der Editor nimmt den blink code derzeit nicht an... nur in der navi und über und unter dem dsign
______________
[img:82224c16a4]http://88.198.45.9/pic/amuriel_out.gif[/img:82224c16a4]
[img:82224c16a4]http://img.webme.com/pic/a/amuriel-for-webmaster/banner%202.gif[/img:82224c16a4]
Beitrag02.12.2006 um 18:04 (UTC)    
Titel:

Code:
<marquee><blink>Text</blink></marquee>


Dieses geht in Kombination nur im Firefox. Der IE nimmt den <blink>-Tag nicht an.
Beitrag02.12.2006 um 18:50 (UTC)    
Titel:

ich habe mal gelesen dass nur netscape blink-tags annimmt. aber das stimmt nicht oder? das wa auch ne seite die nich aktualisiert wurde liegt wohl daran
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag02.12.2006 um 20:10 (UTC)    
Titel:

Ich hab CSS aus Gründen der Performance und um zu zeigen, dass dieses Element auch in CSS existiert angewand.

Nein, auch Opera interpretiert das Element, da hast du Recht Jonas. Jedoch bin ich persönlich kein Freund von sowas, da es erstens nicht zum Standart gehört und zweitens vom eigentlichem Inhalt ablenkt. Zudem ist die Kombination aus Laufschrift und Blicken eine Überforderung des Auges. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de