Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.12.2006 um 19:11 (UTC)    
Titel:

es gibt leute´, die nutzen das worldwideweb einfach nur aus. es gibt leute, die stecken arbeit in ne homeapge von homepage-baukasten wenn sie schon keine ahnung von html haben und es gibt leute die müllen ihre homepage mit javascripts zu weil sie sonst nix können. also wer was erreichen will, der solte sich nich auf der arbeit anderer ausruhen aber wer hier nur eine schöne homepage machen möchte weils hier einfach leichter is, der soll das ruhig tun weil wozu is denn der HPBK da?
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag01.12.2006 um 19:42 (UTC)    
Titel:

@bijinsjapanseiten
Sicherlich haben wir alle eine Daseinsberechtigung und das habe ich auch nicht in Frage gestellt.

Zudem ist es sicher so, dass der Homepage-Baukastens für User gemacht wurde, die keine Ahnung haben. Das ist auch überhaupt nicht schlimm.
Jedoch, wie Jonas schon sagte, sind in dieser - ich würde sie rudimentär (sorry @ blochi) nennen - Version von Homepage-Baukasten nicht alle Wünsche zu befriedigen.
Das war aber nicht meine Aussage und sicherlich wollte ich auch niemanden diskrimminieren. Ich wollte nur andeuten, dass es ein natürlicher Prozess ist und wie es zu soetwas kommt. Meine Hauptaussagen bezogen sich auf das Web. Und Ausnahmen gibt es immer. Sie machen sich eben nur dann bemerkbar, wenn man sie nicht erwartet.

Wie auch immer... es liegt an der Sichtweise des Einzelnen.

Danke für euer Feedback!
Beitrag01.12.2006 um 19:47 (UTC)    
Titel:

Wow.. Is ja ne richtige Diskussion geworden..


Manche pflastern nich ihre homepage mit Javascripts voll sondern mit werbung *überhaupt nicht web-kondor anschau*
______________
Signatur ist zu groß!
Beitrag01.12.2006 um 22:52 (UTC)    
Titel:

Ok. Um nocheinmal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen.
Du solltest einfach ehrlich sein und sagen, dass du es eben nicht besser kannst. Du hast leider nicht die nötigen Güter um eine aufwändige Website zu realisieren. Du hast dafür sicherlich andere Qualitäten und das WWW wird dir irgendwann einmal auch klarer erscheinen. Aber jetzt musst du eben auf die Mittel zugreifen, die dir gegeben sind und bei denen du in der Lage bist, diese anzuwenden. Es hgibt immer Leute, welche das eine oder andere thema besser beherrschen. In diesem Fall ist das doch aber nicht schlimm! Es ist sogar gut, denn wenn du zugibst, dass du da Probleme hast und auch versuchst, denjenigen, der "lästert" zu verstehen... in dem Moment, schaffst du eine Basis, die du nutzen kannst. Dieser Jemand wird dir helfen wenn du ihn fragst soweit er Zeit dafür hat.

Also ehrlichkeit bringt uns da weiter, denn es wird dir hoch angerechnet, wenn du jemanden fragst, und ihm zeigst, dass du es selbst auch willst.
Für den Fall, dass du es nicht willst, reicht nur die erste aussage, dass du es nicht anders weißt/kannst. Das hilft dir meistens mehr und du gewinnst vielleicht sogar neue "Freunde", die du immer fragen kannst. Du solltest aber auch gleichzeitig damit rechnen, dass da jemand ist, der evtl. nur so tut, als kene er sich aus und dich trotzdem weiter "anmacht". In diesem Fall würde ich persönlich trotzdem freundlich bleiben und versuchen herauszufinden, was er alles weiß. Das würde ich dann erstmal grundsätzlich in Frage stellen und es nachprüfen. Bei einem Fehler seinerseits, würde ich es versuchen besser zu machen, solange es dir möglich ist, ansonsten frage ihn doch warum er so einen Fehler in gemacht hat! Aber frage so, dass du ihm die Option lässt, das zu erklären, denn manchmal kan er mit einem Fehler etwas erreichen wollen, was nur zu Anfang falsch erscheint.
Selbst aber diese Antwort von ihm, kannst du in frage stellen und irgendwo nach antworten suchen.

Im Prinzip ist das ne Sache der Kompetenz und manchmal muss man sich zusammen reißen. Wichtig ist aber, dass du nicht vergisst, alles zu hinterfragen, solang dir das neu ist. Und auf einmal wirst du merken, dass du so viel weißt, wie ein "Profi".... .
Ich wünsche dir und auch den anderen, die sich dieser Situation ausgeliefert sehen, viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen!

Post Scriptum:
Versucht meine Rechtschreibfehler zu ignorieren, denn ich hab schon zwei Biere getrunken.
Dafür bitte ich um Verzeihung!
Beitrag01.12.2006 um 23:52 (UTC)    
Titel:

*grad beim html lernen ist*

Wink
______________
Signatur ist zu groß!
Beitrag02.12.2006 um 07:03 (UTC)    
Titel:

darkside-loerrach hat Folgendes geschrieben:
*grad beim html lernen ist*

Wink

ja? das ist gut!! aber denke ja nicht du wüsstest alles wenn du nen bisschen html kannst, html ist nämlich nur die grundlage für alles andere
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag02.12.2006 um 21:34 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
darkside-loerrach hat Folgendes geschrieben:
*grad beim html lernen ist*

Wink

ja? das ist gut!! aber denke ja nicht du wüsstest alles wenn du nen bisschen html kannst, html ist nämlich nur die grundlage für alles andere

Warum sollte man das denken? Schließlich fängt doch alles Wissen bei Null, bzw. der Grundlage an, oder?
______________
"Besucht uns doch mal..."
[img:22e5b9a705]http://88.198.45.9/pic/babbamamma_free-picture_ban6.jpg[/img:22e5b9a705]
"Man sollte darüber nachdenken was man sagt, bevor man sagt was man denkt"
Beitrag02.12.2006 um 22:09 (UTC)    
Titel:

Auch ich muss sagen, dass ich viel gelernt habe, seit ich eine HP besitze. Mir gefällt einfach die Atmosphäre hier und deshalb habe ich keine Lust (auch längerfristig), mich nach einem eigenen Server umzusehen. Obwohl viele Seiten noch gleich aussehen wird dies mit der Zeit immer mehr verschwinden. Punkto Design kann ja selber ein Header gemacht werden, was der HP eine persönliche Note gibt...
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag03.12.2006 um 00:23 (UTC)    
Titel:

ein paar Dinge sind doch ganz wesentlich Wink

- was möchte ich darstellen ?
- wie möchte ich es verpacken ?
- wieviel Zeit möchte ich investieren ?
- wieviel Geduld kann ich aufbringen ?
Beitrag03.12.2006 um 15:40 (UTC)    
Titel:

Zitat:
ja? das ist gut!! aber denke ja nicht du wüsstest alles wenn du nen bisschen html kannst, html ist nämlich nur die grundlage für alles andere


Soll ich des jetzt als Angriff nehmen so nach dem Motto schaut mal ich lern was und bin besser als ihr???? Mal nen bissel m Ton aufpassen kleena Wink
______________
Signatur ist zu groß!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de