Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.12.2006 um 12:09 (UTC)    
Titel: Unter-Unterseiten - Hilfe die blaue Kugel ist weg...

Hallo Frau Bijin * Confused *
Jetzt habe ich endlich die DSL-Flat, drei Beschreigungen von "Dir,Ihnen?" ausgedruckt, will loslegen - und stelle fest : Die blaue Kugel ist nicht mehr da!!! Ich fass es nicht. Habe alle angeklickt und weiß nicht, welches Symbol nun genommen werden muss.
Oh, ich hasse Änderungen, wenn sie schneller sind als ich.

LG von www.alicebucher.de
Beitrag01.12.2006 um 12:27 (UTC)    
Titel:

Ja, sorry, jetzt haben wir einen neuen Editor
Es ist jetzt die Kette, entwerder markierst du das Wort wie vorher beschrieben und klickst dann auf die Kette oder du machst es wie unten beschreiben

markiere deine Worte mit gehaltener linker Maustaste und geh dann auf das eingefärbte wort mit dem Mauszeiger.
Dann die rechte Taste klicken und es tut sich ein kleines Fenster auf, da steht Link einfügen, draufklicken wieder mit linker Taste

Neues Fenster, die Adresse einfügen und dann noch in einem neuen Fenster auswählen.

Das mit Anker und so kannst du ersteinmal ignorieren.

PS im Internet sagt man normalerweise du zueinander Wink .
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag01.12.2006 um 16:01 (UTC)    
Titel:

bijinsjapanseiten hat Folgendes geschrieben:
Ja, sorry, jetzt haben wir einen neuen Editor
Es ist jetzt die Kette, entwerder markierst du das Wort wie vorher beschrieben und klickst dann auf die Kette oder du machst es wie unten beschreiben

markiere deine Worte mit gehaltener linker Maustaste und geh dann auf das eingefärbte wort mit dem Mauszeiger.
Dann die rechte Taste klicken und es tut sich ein kleines Fenster auf, da steht Link einfügen, draufklicken wieder mit linker Taste

Neues Fenster, die Adresse einfügen und dann noch in einem neuen Fenster auswählen.

Das mit Anker und so kannst du ersteinmal ignorieren.

PS im Internet sagt man normalerweise du zueinander Wink .


Das mit dem Anker habe ich jetzt gefunden. Für das Verlinken bin ich permanent zu doof. Habe drei VErsuche gemacht, immer kommt das Benuter-Einlogg-Teil.
Muss ich meine Unterseite in die Hauptseite verlinken oder umgekehrt?
Und- muss ich den Titel der Seite kopieren oder ein Wort unten im Text?. Also, nach dem Editieren steht ja auch der Name der Seite. Aber ich finde nicht mal eine ok-Taste, sondern nur übernehmen oder so.
Oh oh und puhu. Wie kann man nur so begriffstutzig sein wie ich und ich will das so gerne hinbekommen.
LG Alice
Beitrag01.12.2006 um 16:32 (UTC)    
Titel:

Du erstellst eine ganz normale Seite, z.B. mit dem Titel "Nur für mich"
da muß nix rein in die Seite, die dient quasie nur als Ordner, von wo aus du dann deine Unterseiten verlinken kannst.
dann stellst du im Editor neben dem Titelfeld der Seite ein, dass es eine Hauptseite ist.
Aber damit die Seite versteckt ist, stellst du die Leserechte so ein, dass nur Du
(der Benutzername, den du nach dem Aktivieren bei den Versteckten Seiten angegeben hast) diese Seite sehen darfst.
Seite Editieren
Jetzt legst du wieder eine neue Seite an, die bekommt den Titel, den sie auch haben soll und da packst du all die Sachen rein, die auf diese Unterseite kommen sollen.
Dann stellst du im Editor ein, dass diese Seite eine Unterseite von deiner versteckten Seite sein soll, wir haben sie jetzt ja "Nur für mich" genannt.
Aber die Leserechte, wählen wir diesmal für alle aus. Das ist wichtig, sonst kannst du nicht verlinken und wenn du für eingeloogte auswählst, dann kommen die immer erst auf die Registrierseite.

Seite editieren.
Es wird der link zum aufrufen angezeigt.
Du klickst drauf und kopierst dir den Link.

Jetzt gehst du im Editor auf die Seite, wo die Unterseite als Wort (oder Bild) erwähnt wird und von woaus du durch kicken auf die Seite möchtest.

Du hebst das Wort mit der gedrückten linken Maustaste hervor, was zu dem Link führen soll.
Dann gehst du auf das Kettenglied oben im Editor und klickst da drauf.

Du kopierst die Adresse deiner versteckten Unterseite in das Adressfeld und suchst dann da drunter in dem Feld noch in einem anderen Fenster aus.
Dann kickst du auf "Einfügen"

Nun ist der Link drin, wenn du es überprüfen möchtest, dann gibt es jetzt die Vorschau
Das ist links unten das Symbol mit der Lupe.

Da kannst du deinen Link schon mal ausprobieren.
Seite editieren fertig
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de