Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.12.2006 um 15:46 (UTC)    
Titel: kurze Frage zum neuen Editor

Hallo, kann mir einer von Euch bitte kurz eisn sagen? wenn ich meinen text tippe und einmal enter drücke um eine reihe weiter unten weiterzuschreiben, dann rutscht er imemr direkt 2 reihen runter und eine lehrere zeile is dazwischen. wir stell ich es ein das diese lehre zeile verschwindet und ich direkt in der nächsten Reihe weiterschreiben kann?

vielen dank für eure hilfe!!!!!
Beitrag01.12.2006 um 15:55 (UTC)    
Titel:

Du musst das Format ändern.
Beitrag01.12.2006 um 15:59 (UTC)    
Titel:

ok, danke aber wo änder ich das format?

sry, glaub ich bin ein n00b
Beitrag01.12.2006 um 16:31 (UTC)    
Titel:

Ne, bist du nicht.

Aber vielleicht eine einfachere Methode:

Wenn du auf Enter drückst und zwei Zeilen überspringst, dann musst du einfach nur die Lösch-Taste betätigen und du gehst eine Zeile nach oben. Da 2-1 bekanntlich eins macht, hast du dann auch nur noch eine Leerzeile.
Beitrag01.12.2006 um 16:36 (UTC)    
Titel:

ja, er macht ja eien leerzeile vons elbst, ich möchte aber keine einzige lerrzeile:

beispiel:

jetzt:

Hallo

ich bin der Alex


ich möchte es aber so:

Hallo
ich bin der Alex




und wenn ein vor ich einmal etwas lösche sieht es so aus:
hallo ich bin der alex
Beitrag01.12.2006 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Hallo Alex, das machst du so, du schreibst dein

Hallo

ich bin der Alex

und dann öffnest du den htmlcode

da steht dann
Code:
<p>Hallo </p><p>ich bin der Alex</p>


du möchtest aber

Hallo
ich bin der Alex

und deshalb änderst du den Code ab in
Code:
<p>Hallo<br />ich bin der Alex</p>
Beitrag01.12.2006 um 16:54 (UTC)    
Titel:

hallo, danke, so geht es. ist aber bissl umständlich finde ich es immer umzustellen anch jeden neuen zielenumbruch. gibt es eine möglichkeit das das automatishc umgestellt wird? beim alten editor gings.
Beitrag01.12.2006 um 17:09 (UTC)    
Titel:

Wenn ich längere Texte habe, dann erstelle ich die bei Word und jage die vor dem einfügen bei mir duch den Editor.

Wenn ich die dann einfüge, dann sind die Zeilenumbrüche ganz normal, nur die Absätze muß ich dann noch einfügen, aber da sind die anderthalb Zeilen ja auch okay.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de