Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.07.2006 um 14:10 (UTC)    
Titel: "nach oben" button

ich hab mir jetzt einen button gemacht. er soll am schluss den sinn haben,d ass man wenn man ganz unten der seite ist, am anfang der seite kommt, also ein "nach oben" button. ich hab ihn jetzt egspeicert, was muss ich jetzt machen??
Beitrag01.07.2006 um 14:12 (UTC)    
Titel:

also so wie du das meinst verstehe ich es nicht aber ich habe einen html code für jede seite den du dann einfügen musst mit extra nach oben button der code lautet
Zitat:
<a name="start"></a>
definiert die Textmarke "start", sie wird Ausgangspunkt, denn wir wollen ja aus den Unterkategorien, die später folgen, den Besucher wieder nach oben zum Hauptmenü "schiessen". Zwischen > < muss dabei kein Text stehen.
<a href="#aboutme">About me</a>
Der Link mit "Sprung" zur Textmarke "aboutme", die wir erst weiter unten festlegen werden.
<a href="#freunde">Das sind meine Freunde</a>
Der Link mit "Sprung" zur Textmarke "freunde", die wir erst weiter unten festlegen werden.
<a href="#hobbies">Meine Hobbies</a>
Der Link mit "Sprung" zur Textmarke "hobbies", die wir erst weiter unten festlegen werden.
<a href="#links">Meine Lieblingslinks</a>
Der Link mit "Sprung" zur Textmarke "links", die wir erst weiter unten festlegen werden.
<a href="#greetz">Grüße</a>
Der Link mit "Sprung" zur Textmarke "greetz", die wir erst weiter unten festlegen werden.

Nun beginnen wir, die Kategorien abzuarbeiten.

<a name="aboutme"></a>
Hier definieren wir also die 1. Sprungmarke "aboutme" und beginnen uns vorzustellen. Würde man oben nun auf den Link "About me" klicken, würde die Seite automatisch an diese Sprungmarke "fliegen".
Name: xxx
Geb.: 11.11.1111
Haarfarbe: grün
Wohnort: Buxtehude
...und so weiter und so weiter....
<a href="#start">zurück zum Start</a>
Und mit diesem Ankerlink "schiessen" wir den Besucher wieder zurück zum Start, also zurück zum Menü.

<a name="freunde"></a>
Hier definieren die 2. Sprungmarke "freunde". Würde man oben nun auf den Link "Das sind meine Freunde" klicken, würde die Seite automatisch an diese Sprungmarke "fliegen".
Meine Freunde:
A B C D E F G
1 2 3 4 5 6 7
James...
Wer ist eigentlich Maff???
<a href="#start">zurück zum Start</a>
Und mit diesem Ankerlink "schiessen" wir den Besucher wieder zurück zum Start, also zurück zum Menü.

Das ganze machen wir jetzt noch mit Hobbies, Lieblingslinks und Grüße:

<a name="hobbies"></a>
Meine Hobbies:
Ramnip über Ankersetzung ausquetschen
chatten
maffen
freundlich schauen
<a href="#start">zurück zum Start</a>

<a name="links"></a>
Meine Lieblingslinks:
www.knuddels.de
www.ramnip.net
andere Links kenne ich nicht!
<a href="#start">zurück zum Start</a>

<a name="greetz"></a>
Grüße:
Den Ramnip, auch wenn ich seine Ankererklärung nicht verstehe
Den Holgi, weil er so einen tollen Chat hat
denjenigen, der HTML erfunden hat
<a href="#start">zurück zum Start</a>

Erklärung:
<a name="NAME"> </a> definiert an dieser Stelle eine Textmarke
<a href="#NAME"> Text </a> Sprung zu einer Textmarke - nicht die Raute # vergessen!

Wir stellen also fest, der uns bereits bekannte HTML-Code <a href= taucht hier wieder auf.
In Verbindung mit einer Raute # und dem betreffenden Ankernamen wird er zum "Link" zur Sprungmarke.


den rest erklärt sich von oben
______________
[img:a1cc976a7f]http://www.vegas-webspace.com/pierre-andre/homepagebanner.jpg[/img:a1cc976a7f]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de