Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.12.2006 um 11:11 (UTC)    
Titel: Homepage buggi

Hi!
Ich habe ein Problem mit meiner Homepage und zwar sind dort seit kurzem einige Bugs drin. Ich kann keine Bilder mehr einfügen und ein vorhandenes Bild wird mit Grafikfehlern angezeigt. Des Weiteren funktioniert meine Umfrage auf der Seite nicht mehr.

Bitte helft mir (meine nicht Tipps geben, ich weiß, wie man den Kram einstellt, sondern mal´n Admin nachschauen, pls, woran es liegt)

Vielen Dank
Beitrag03.12.2006 um 11:37 (UTC)    
Titel:

Welche Seite denn genau und wie gehst du vor beim Bild einfügen?
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag03.12.2006 um 14:10 (UTC)    
Titel:

Die angegebene Seite (links).

http://www.legion-of-doom.de.tl

Ich hab das alles schon hundert mal gemacht, ist hier auch nicht meine erste Homepage. Es liegt nicht an der Vorgehensweise. Denn diese Probleme mit der Umfrage und dem Bild hatte ich bisher so nicht. Wobei ich sagen muss, dass in gewissen Abständen Bilder für alle Besucher (!) verzerrt dargestelt werden und die einzige Möglichkeit für mich, das Bild wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen, war, es neu hochzuladen (wird dann aber wieder buggi gezeigt, wenn ich dem ganzen nicht vorher nen anderen Namen gebe).

Wie gesagt, mach das alles nicht zum ersten Mal und bis auf den gelegentlichen Bilderbug, der "nur" hin und wieder aufgetreten ist, hatte ich keinerlei Probleme.

Kann ja sein, dass sowas über den HTML-Script vermieden werden könnte (zumindest teils), aber HTML benutze ich gar nicht, sondern die Tools vom Baukasten.

Lieben Gruß, legion-of-doom
Beitrag03.12.2006 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Das mit den Umfragen ist bekannt, aber was genau ist das Problem mit den Bildern?
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag03.12.2006 um 14:40 (UTC)    
Titel:

Also, ich habe Bilder hochgeladen (im JPG-Format) und diese dann auf eine Seite meiner Homepage verlinkt. Diese waren dann zu sehen und alles wunderbar. Nach einer längeren Weile wurden einige Bilder verschroben dargestelte, so dass ich nur die Hälfte des Bildes sehen konnte und die andere Hälfte nicht richtig dargestelt wurde. Das gleiche mit ner anderen Internetleitung und nem anderen Rechner ausprobiert (hätt ja auch an ner Einstellung liegen können auf meinem PC). Aber wieder, das gleiche Prob. Also hab ich das Alte gelöscht, mitsamt Link und neues hochgeladen: der gleiche Fehler in dem Bild. Dann bei mir auf der Festplatte das Bild umbenannt und neu hochgeladen und auf einmal ging es, für ne längere Zeit. Bis dann ein anderes Bild den selben Fehler hatte und ich die Prozedur wiederholen musste. Ich bin ca. seit April/Mai beim Homepagebaukasten und seitdem hab ich bestimmt auf diese Weise an die 20 Bilder so erstzen müssen. Da dieser Fehler aber nicht so oft vorkam, hab ich es erstmal hingenommen, zumal ja ständig auch Verbesserungen am Baukasten gemacht werden.

Unabhängig vom anderen Problem:
Gestern ist mir aufgefallen, dass ich neue Bilder zwar hochladen kann, diese aber nach Verlinkung in einem HP-Bereich nicht dargestelt werden. Alles hab ich so gemacht, wie immer. Die Größe und das Foramt stimmen, hab es mehrmals versucht und sogar den entsprechenden Teil meiner Seite neu erstellt, weil "Fehler" mit nem "X" angezeigt wurde. Aber auch danach, keine Besserung. Alles nochmal durchgscheckt, aber es ging trotzdem nicht.

(werd´s einfach nochmal gleich weiter versuchen)
Beitrag03.12.2006 um 14:44 (UTC)    
Titel:

Was Dein letztes Problem anbelangt, kann ich jetzt nur vermuten, dass Du evtl. die Bildernamen mit Leerzeichen oder Bindestrich versehen hast. Das könnte zur Zeit ein Problem sein.
Beitrag03.12.2006 um 14:51 (UTC)    
Titel:

Also, zu Problem 2: ich konnte grade ein anderes Bild hochladen, ka warum es vorher nicht ging. Das erste Bild geht aber nach wie vor nicht. Vielleicht ist die Bilddatei auch korrupt, werde mal ein anderes ähnliches Bild nehmen.

Find den Baukasten übrigens nach wie vor prima. ich hab mich mal bei anderen Anbietern umgeschaut, aber für Laien nichts Vergleichbares gefunden. Wink
Beitrag04.12.2006 um 15:59 (UTC)    
Titel:

Ist das Bilderproblem immer nur auf einer bestimmten Seite aufgetreten? Von alleine kann es kaum passiert sein, gab es vielleicht bestimmte Auslöser, wie eingefügte Scripts, bevor die Bilder so verschoben wurden?
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de