Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.12.2006 um 15:11 (UTC)    
Titel: virus/trojaner/sonstwas

seit ein paar tagen kommt eine fehlermeldung von einem angeblichem antivierenprogramm, die sieht etwa so aus: http://www.homepage-baukasten.de/showimage.php?file=fehler1.jpg
ich habe aber kein neues prog installiert und ich finde weder bei msconfig oder sonstwo ein möglichkeit es auszuschalten oder etwas umzustellen. wenn ich drauf kligge kommt werbung für andere antivirenprogramme. die meldung kommt etwa alle 5 sec, und nervt inzwischen, was kann ich tun, auser zu formatieren?
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag04.12.2006 um 15:24 (UTC)    
Titel:

Der Link, den du angegeben hast, funktioniert nur, wenn man sich mit deinem Account einloggt.
Der richtige is wahrscheinlich
http://88.198.45.9/pic/deeno9home_fehler1.jpg

Was du dagegen machen kannst, weiß ich aber leider auch nich.
Beitrag04.12.2006 um 15:31 (UTC)    
Titel:

Hallo.....

ja, Dir wird eine Seite gezeigt... die dir vermutlich meldet : "Dein PC ist infiziert"...
und das angebliche Antiviren-Programm zeigt sicherlich eine Seite....
welche Dir Lösungen vorschlägt ?

Downloade Dir von der gezeigten Seite nichts !
Du läufst Gefahr, Dir weitere Spyware auf dem Rechner zu schaufeln.
Erinnert mich an "SpywareQuake".... änderte nach Löschversuche seine Datei-Namen,
speicherte Tasten-Kombi, startetete im abgesichertem Modus mit.
Hing an laufenden Prozessen.

Dein Rechner ist zumindest infiziert. Bitte noch keine Löschversuche unternehmen.

Mache jetzt folgendes :

- gehe auf die Seite www.hijackthis.de
- klicke auf "direktdownload"
- ist ein kleines Programm, download dauert nur sekunden
- öffne das Programm
- klicke auf "Scan and Logfile"
- Scan dauert nur sekunden
- das Ergebnis kopieren und bei www.hijackthis.de ins weisse feld kopieren
- klicke nun auf "Auswerten"
- die roten Symbole sind die Infektionen

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag04.12.2006 um 15:55 (UTC)    
Titel:

Wenn das nicht helfen sollte, kannst Du auch mal das Programm CWShredder versuchen:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011944.html
Beitrag04.12.2006 um 16:35 (UTC)    
Titel:

"O3 - Toolbar: Protection Bar - {96ebbe6a-2864-4345-b32b-26ee9be524b5} - C:\Programme\Video ActiveX Object\iesplugin.dll" steht bei mir bie dem einzigsten "böse", mit der anmerkung: unbedingt fixen! und ca. 5000x unbekannt, soll ich die datei jetzt löschen oder was?ich versuche inzwischen mal das andere prog
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag04.12.2006 um 16:44 (UTC)    
Titel:

das andere prog meldet:
Found the following (1) variant:
1. cws.Msconfig

wenn ich draufkligg, komm ich dahin:
http://cwshredder.net/cwshredder/cwschronicles.html#msconfig
und jetzt? tun was da steht (ich hab in englisch ne 4) oder was?
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag04.12.2006 um 16:45 (UTC)    
Titel:

Dateiname: iesplugin.dll
Software name: IntCodec
Status: Spyware, Adware, HiJacker

IntCodec ist ein Fake-Anti-Malware Programm, das sich ohne Zustimmung des Benutzers installiert und behauptet das System sei mit Trojanern und ähnlichem infiziert, was aber gelogen ist. Zur Reinigung der angeblichen Infektion wird eine kostenpflichtige Software angeboten, die letztentlich nichts kann. Es gibt viele Varianten dieser Programme wie z.B ZipCodec, Media-Codec, SpyHeal, SpyFalcon und viele mehr.
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag04.12.2006 um 16:47 (UTC)    
Titel:

wie krieg ich des weg? muss ich nur msconfig neu ersetzen oder noch mehr machen?
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag04.12.2006 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Spybot Search & Destroy herunterladen, das könnte das Teil rauslöschen Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag04.12.2006 um 16:58 (UTC)    
Titel:

Ja wenn Du Glück hast.
Ich kenne das Ding. Die Software meldete zwar "gelöscht",
doch änderte es nur seinen Datei-Namen.

Das Problem ist :
Die Infektion hat sich vermutlich an einen laufenden Prozess gehängt.
Laufende Prozesse lassen sich nicht löschen.

Drücke die Taste Strg + Alt + Entf
Dir werden dann alle laufenden Prozesse angezeigt.

Du kannst dir diese Prozesse ja mal notieren.

Du kannst hier alle Prozesse von A-Z nachschlagen und sehen ob gefährlich:
http://frankn.com/html/task_manager_hilfe.html
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 07.12.2006, 07:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.12.2006 um 17:15 (UTC)    
Titel:

von meinen prozessen hab ich nix gefunden, was gefährlich wäre auf der liste, allerdings hab ich auch nur etwa 1/5 der prozesse auf der liste gefunden, im moment update ich gerade spybot S&D sollte ich cws.msconfig durch das original ersetzen?
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag04.12.2006 um 17:19 (UTC)    
Titel:

hmmm, schwer zu sagen.
Wenn dir cws.Msconfig gemeldet wurde als Infektion.... und du sie ersetzt.....
ich weiss nicht ob die Bedrohung dadurch beseitigt werden kann.

Aber schonmal gut zu wissen, das keine auffälligen Prozesse nebenbei laufen.

Hast du iesplugin.dll mit hijack "gefixt" ?
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag04.12.2006 um 17:21 (UTC)    
Titel:

noch nicht der ladet immernoch das update runter, kp warum das so lange dauert....
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag04.12.2006 um 17:37 (UTC)    
Titel:

Ja typisches Zeichen bei Infektionen.
Der Rechner beginnt zu lahmen, wird langsamer.
Das war bei mir auch so.
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag04.12.2006 um 17:39 (UTC)    
Titel:

das prog hat 4 probleme "behoben" ich reboote mal und schau ob das ding immernoch da ist....
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de