Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.12.2006 um 16:51 (UTC)    
Titel: Code funktioniert nicht Newsticker

Guten Abend,

kurze Frage: Habe mir auf www.homepage-total.de einen Newsticker erstellt und den Code wie gewohnt (also im Quelltext) eingesetz, nur funktioniert der nicht...es steht nur da "Willkommen".
Kann mir jemand helfen den Code funktionstüchtig zu machen, habe ihn jetzt erst mal wieder rausgenommen.

Hier der Code:
<html>
<head>
<title>Newsticker</title>

<script type="text/javascript">
<!--
// Newsticker von [www.Homepage-Total.de] - Das JavaScript Archiv

var max=0;
function textlist(){max=textlist.arguments.length;for (i=0; i<max; i++) this[i]=textlist.arguments[i];}
tl=new textlist
(
" Auf vielfachen Wunsch Ihrerseits,... ",
" ...hinsichtlich der Spot-Repair Lackierung,...",
" ...bemühen wir uns derzeit diese Leistung bis...",
" ...Ende März 2007 ins Serviceangebot aufzunehmen...");
var x=0; pos=0;var l=tl[0].length;
function textticker(){document.form1.textfeld.value=tl[x].substring(0,pos)+"_";if(pos++==l){pos=0;
setTimeout("textticker()",3000);
x++;if(x==max) x=0;l=tl[x].length;}
else setTimeout("textticker()",50);}
// -->
</script>
</head>

<body onload="textticker()">
<div align="center">
<form name="form1">
<input type="text" size="50" name="textfeld" value=" Willkommen " style="color: #FFFF00; background-color: #0000FF; font-family: Comic Sans MS; font-size: 14px; border:0">
</form>
</div>

</body>
</html>


Wäre schön wenns klappt, bis dahin...
Stefan
Beitrag04.12.2006 um 17:47 (UTC)    
Titel:

hmm also mit javascript kenne ich mich nicht aus. ich kann aber erkennen, dass da nicht alles zum script dazu gehört, z.B. der html-tag gehört nicht dazu.
trotzdem ich kann ansonsten nichts erkennen was am code nicht gehen sollte, ich kenne mich damit aber auch nicht aus wie gesagt. hast du den code einfach so kopiert wie er da stand und genau so eingefügt? dann weiß ich nicht warums nicht gehen sollte
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag04.12.2006 um 17:51 (UTC)    
Titel:

ich glaub jetzt hab ichs verstanden. der erste teil kommt in den head-teil. das is immer nen problem weil man auf den teil nicht genau einfluss nehmen kann. in dem teil stehen normalerweise die meta-tags und ähnliches und das ist automatisch da. also weiß nicht ob die bei HPBK machbar sind, solche codes.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag04.12.2006 um 17:59 (UTC)    
Titel:

Genau das ist es, es ist immer schwierig im HPBK den Head-Bereich vom Body-Bereich zu trennen.
Beitrag04.12.2006 um 18:03 (UTC)    
Titel:

Das Problem hatte ich gestern bei jemandem, der einen Countdown bis zum Geburtstag haben wollte. Im Endeffekt habe ich das Script auf meinem Server un d rufe das von dort aus auf über einen Iframe. Könnt Ihr sehen auf www.nadine-paul.de.tl
Beitrag04.12.2006 um 18:13 (UTC)    
Titel:

ein anderes problem: Es ist z.B. auch so, dass der editor die codes, die man macht (z.B. ne Grafik als Hintergrund) oft einfach rausnimmt und dann sind sie weg. noch eine sache: stefan-bossow hatte einmal meta-tags gepostet, die man bei "text unter dem design" einfügen sollte, damit man bei suchmaschinen besser gefunden wird (obwohl die großen suchmaschinen diesen kaum noch beauchtung schenken). aber text unter dem design, das ist doch nicht der headbereich oder? und meta-tags gehören doch eigentlich in den headbereich
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag04.12.2006 um 18:17 (UTC)    
Titel:

Meta-Tags gehören in den "Head-bereich" nicht in den "Header-bereich"
Sie stehen zwischen <Head> und </Head>

Das bekommt man meines Erachtens hier schwer getrennt.
Beitrag04.12.2006 um 18:30 (UTC)    
Titel:

ja genau und stefan-bossow meinte man solle das bei "text unter dem design" einfügen. das is also totaler quatsch. alle denken der head-bereich wäre der bereich da oben mit dem homepage-titel nur weil sich dort der "header" befindet
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag05.12.2006 um 05:57 (UTC)    
Titel:

Morgen,

Danke erst mal für Euer Interesse an meinem Problem, werde nacher also den Code mal bei Text unter dem Design einstellen und schauen was passiert...hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden.

Gruss Stefan
Beitrag05.12.2006 um 07:34 (UTC)    
Titel:

Vielleicht eher über dem Design. Versuch es. Vielleicht klappt es.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de