Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.12.2006 um 17:18 (UTC)    
Titel: Seitenhöhe

Hi,

ich wollte nachfragen, wie ich die Seitenhöhe difinieren kann, oder eine automatische anpassung vornehmen lassen kann.

Da ich Text bzw Tabellen einfüge, diese werden mir auch in der normalen Seiteneinstellung angenommen, jedoch sobald ich auf "Seite editieren" klicke, wird mir immer etwas von unten abgeschnitten.
Beitrag04.12.2006 um 17:44 (UTC)    
Titel:

Normalerweise ist die Seitenhöhe automatisch, je nachdem, was Du an Inhalt und Menge reinsetzt.
Beitrag04.12.2006 um 18:05 (UTC)    
Titel:

Dann versteh ich leider nicht, was ich falsch mache Sad

Ich benutze ganz normal den Baukasten
"Eigene Seite editieren" -> "die zu editierende Seite-zb. abz" -> "aus MS-Word einfügen"
so füge ich 5 dateien ein. Diese werden auch ganz normal eingefügt und angezeigt wie ich es möchte, jedoch wenn ich dann auf "Seite editieren" klicke, die Seite auf die gewünschte Breite gebracht, bis auf den Grundramen von meiner Seite ist aber schwer zu erklären, daher der nachfolgende link
http://kreis10-einzelsport.de.tl/1-.--KRLT.htm

damit könnte ich aber leben, auch wenn es nicht schön ist, aber es wird mir einiges von der Höhe abgenommen. Dies wird mir danach aber auch nicht mehr beim Seite editieren angezeigt. Es wird wohl einfach gelöscht.
(Wenn Link angeschaut wurde, es sollten 4 Tabellen sein und nicht nur 1,5)
Beitrag04.12.2006 um 18:08 (UTC)    
Titel:

Wenn Deine Tabelle so breit ist, ist es ganz normal, wenn es in die Breite geht und nicht in die Tiefe. Vielleicht versuchst Du das zu ändern, indem Du eine langezogene Tabelle erstellst.
Beitrag04.12.2006 um 18:25 (UTC)    
Titel:

des mit der Breite ist ja nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber mir geht es um die Tiefe.
Des waren mal ca 24 zeilen, aber er schneidet mir des ca nach der 10ten zeile ab und löscht den rest automatisch
Beitrag04.12.2006 um 18:28 (UTC)    
Titel:

Schick mir doch bitte mal die Worddatei per Mail. Die Mail ist in meinem Profil hinterlegt. Ich schaue dann, was ich machen kann.
Beitrag04.12.2006 um 18:49 (UTC)    
Titel:

Der Code ist zu lang, den kriege ich hier nicht rein, ich schick ihn Dir per Mail.
Beitrag04.12.2006 um 18:58 (UTC)    
Titel:

hab es mit deinem Code versucht, jedoch hab ich da auch wieder des gleiche problem, dass er alles ab mitte der 2ten Tabelle abschneidet
Beitrag04.12.2006 um 19:17 (UTC)    
Titel:

Ich habe jetzt auch einiges ausprobiert. Ich bekomme alles auf "normalem" Webspace hin.
Ich habe mit Dreamweaver, Golive und Frontpage versucht, was zu schaffen, es funktioniert auch tadellos.
Das Problem vermute ich beim HPBK.
Ich glaube, die Tabelle ist zu lang für den HPBK.
Ich möchte Dir jetzt einfach den Tipp geben, die Tabelle zu splitten.
Oder Du nutzt vielleicht mal einen HTML-Editor.
Phase 5 ist z.B.: kostenlos http://www.qhaut.de/forums/index.php?download=71

Kann aber nicht sagen, wie der ist. Aber vielleicht kannst Du mit dem die Tabelle nochmal machen und den Code dort noch einmal versuchen.

Sonst muss jemand mal vom Support-Team einen Lösungsvorschlag einbringen.
Beitrag04.12.2006 um 19:23 (UTC)    
Titel:

danke für die tips
aber bis ich des jetzt alles versucht und hin bekommen hab, wird es wohl noch etwas dauern.
aber wenn es morgen immer noch nicht geht, meld ich mich noch mal Wink
Beitrag04.12.2006 um 19:27 (UTC)    
Titel:

Vielleicht fällt mir ja noch eine Lösung ein.
Beitrag04.12.2006 um 20:45 (UTC)    
Titel:

hab jetzt auch des eine oder andere versucht, aber komme auch auf den entschluß, dass diese Tabellen einfach zu breit sind für den HomepageBaukasten.
Ich würde diese liebend gerne kleiner machen, weiß aber leider nicht, wie ich des anstellen soll ohne sämptliche ramen anzugleichen was ewig dauern würde.
Beitrag04.12.2006 um 21:39 (UTC)    
Titel:

Vor allem würde die Tabelle auch dann durcheinander sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de