Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.12.2006 um 18:57 (UTC)    
Titel: Seite erstellen, die nicht in Navigation steht

Kann man in der eigenen Homepage auch Seiten aufrufen z.b. mit dem weiter Knopf, die nicht in der Navigation aufgelistet sind?

Wenn ja, wie macht man das?
Beitrag06.12.2006 um 19:03 (UTC)    
Titel:

Ja du musst einfach eine Versteckte seite erstellen (Die du nur für einen User sichtbar machst z.b. für dich) und dann den Weiter Button mit dem Link zu dieser Seite versehen!
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]
Beitrag06.12.2006 um 19:05 (UTC)    
Titel:

kleinbohne hat Folgendes geschrieben:
Ja du musst einfach eine Versteckte seite erstellen (Die du nur für einen User sichtbar machst z.b. für dich) und dann den Weiter Button mit dem Link zu dieser Seite versehen!


klappt das auch ganz sicher?
normalerweise wird eine 404 seite angezeigt, wenn man uneingeloggt auf eine versteckte seite zugreifen will, oder täusche ich mich da?
______________
Beitrag06.12.2006 um 19:08 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
kleinbohne hat Folgendes geschrieben:
Ja du musst einfach eine Versteckte seite erstellen (Die du nur für einen User sichtbar machst z.b. für dich) und dann den Weiter Button mit dem Link zu dieser Seite versehen!


klappt das auch ganz sicher?
normalerweise wird eine 404 seite angezeigt, wenn man uneingeloggt auf eine versteckte seite zugreifen will, oder täusche ich mich da?


AsgarSerran hat Recht. Ich habs ausprobiert und dann kam immer "404 Error-Die Seite ist nicht vorhanden".
Beitrag06.12.2006 um 21:25 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ja macht das doch so.
Erstellt eine Unterseite von versteckte seiten.
Untereite für alle sichtbar machen.
Verlinke auf die unterseite
Und deaktiviere versteckte seiten wieder
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag07.12.2006 um 07:16 (UTC)    
Titel:

bidde nochmal Laughing
die option stand da gar nicht, es als unterseite von "versteckte seiten" zu erstellen.
Beitrag07.12.2006 um 07:42 (UTC)    
Titel:

- gehe auf "Eigene Seiten editieren"
- erstelle eine NEUE Seite
- rechts neben Feld Seiten-Titel steht ja .... "Hauptseite"
- ändere "Hauptseite"..... in "Unterseite von......."
- mache die Seite zur Unterseite der versteckten Seite
- die versteckte Seite hat ja von Dir einen Titel bekommen
- wähle also aus ....."Unterseite von......Titel deiner versteckten Seite"

Das sollte gehen, oder ?

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag07.12.2006 um 14:23 (UTC)    
Titel:

hab versteckte seiten aktiviert, aber die option beim erstellen einer neuen seite, diese als unterseite von versteckte seiten zu erstellen steht da rechts in dem kästchen nicht.
ehrlichgesagt weiß ich dar nicht ob das der richtige thread ist.möchte auch seiten erstellen die nicht in der navigation stehen, sondern halt durch links auf der einzelnen seite erreicht werden, wies halt so is.habs aber noch nicht so drauf^^
Beitrag07.12.2006 um 14:30 (UTC)    
Titel:

Ja das geht nur über die versteckten Seiten.
Also nochmal von vorne:
Login-->Extras Editieren-->Versteckte Seiten
wenn du nicht klarkommst hier ein video http://www.homepagehilfe.de.tl/Versteckte-Seiten.htm

dann einen User erstellen
Login--> Extras editieren-->versteckte Seiten-->logins verwalten
dort einfach einen User erstellen für dich

dann die Seite erstellen
Login-->eigene seite editieren-->neue seite hinzufügen
dort ganz normal den inhalt überschrift....erstellen ABER rechts neben der überschrift bei "allen usern zeigen" auswählen nur für "deinen vorher erstellten user" zeigen.
dann auf seite editieren klicken.
jetzt wird dir angezeigt wie der link zur seite heißt!
diesen fügst du einfach an gewünschter stellen ein
==> Man kann auf die Seite zugreifen sie wird aber nicht angezeigt, außer du loggst die mit dem erstellten user ein.

mfg. kleinbohne

PS: hoffe du hast alles verstanden sonst einfach nochmal fragen Smile
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]
Beitrag07.12.2006 um 15:23 (UTC)    
Titel:

War nich ganz zu Ende beschrieben...glaub ich.
Wenn du diese versteckte Seite erstellt hast - wie kleinbohne beschrieben hat - dann musst du ja noch die Unterseiten dazu erstellen. Sonst kriegste ja ohne Login immer den 404-Error.

Erstell also eine neue Seite (das is die, auf die du später verlinken willst) und füg die als Unterseite der eben erstellten versteckten Seite ein.
Die neue Seite machst du aber für alle User sichtbar. Dann auf 'Seite editieren' und die URL, die dir dann angezeigt wird, is die richtige.
Die Seite wird dann in der Navigation nich angezeigt, aber man kann darauf verlinken.
Beitrag07.12.2006 um 15:46 (UTC)    
Titel:

ja unterseiten sind auch möglich aber bei mir gehen glaub auch die normalen seiten also ich mach es auch so.
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]
Beitrag07.12.2006 um 17:26 (UTC)    
Titel:

Sehr vielen Dank, habs gerafft und hat geklappt was ich wollte^^
Beitrag10.12.2006 um 16:33 (UTC)    
Titel: Hä

Kann mir das noch einer mal erklären?
______________
Signatur entfernt
Beitrag10.12.2006 um 16:51 (UTC)    
Titel:

also nochmal das schreiben was oben steht ?

Ich denke es ist besser....
Du schreibst uns, an welcher Stelle du Probleme hast.

ich könnte auch nur das wiederholen, was oben steht.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag10.12.2006 um 17:00 (UTC)    
Titel: Re: Hä

xoutube hat Folgendes geschrieben:
Kann mir das noch einer mal erklären?


Na gut:
1. Du aktivierst die Versteckten Seiten unter Extras
2. Du benennst einen User (dich)
3. Wenn die Versteckten Seiten nicht in der Navi erscheinen sollen, schreibst du in den Titel </a> (jetzt ist der Button leer und kann ans ende der Navi als Abschluss)
4. Du erstellst eine Seite als Hauptseite und stellst die Leserechte so ein, dass nur der benannte User (du) es lesen kann.
der Titel ist egal, diese Seite dient nur als Ordner für deine zu verlinkenden Seiten.
Seite editieren
5. jetzt legst du die Seite an, die du versteckt später verlinken möchtest, machst sie zur Unterseiten deines versteckten Ordners
und legst die lese Rechte so fest, dass alle es lesen können.
Seite editieren
6. Seite aufrufen und die Adresse kopieren
7. diese Adresse kannst du dann an einer anderen Stelle als Link einfügen.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de