Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.12.2006 um 10:36 (UTC)    
Titel: [erledigt] Radio auf der HP ?

Hi alle zusammen ich habe da mal neh frage ich will auf meine hp ein radieo einfügen so das die leute die auf meine hp kommen auch zusätslich musik hören können aber ich finde keins was mich zu meiner frage kommen lässst allso weiß mir da irgendwer zu herlwen ach ja es wäre auch nicht schlecht wenn mann auch noch aus fählen könnte was man hören möcht allso die still riechtung ich weiß daas ist reichlich viel aber ich hoffe irgend wer kann mir helfen für eure hilfe danke ich auch bereits im vor raus
P.Sdas ist ein beispiel wie ich mir das vorstelle

http://www.animeslander.com/RadioPlayer.php
Beitrag07.12.2006 um 10:42 (UTC)    
Titel:

Für ein Radio musst du die Lizens vom anbieter haben, sonst ist es illegal.

Ich spar mir weitere erklärungen und seh dies mal als abgeschlossen.
______________
[img:82224c16a4]http://88.198.45.9/pic/amuriel_out.gif[/img:82224c16a4]
[img:82224c16a4]http://img.webme.com/pic/a/amuriel-for-webmaster/banner%202.gif[/img:82224c16a4]
Beitrag09.12.2006 um 16:23 (UTC)    
Titel:

Warum brauchst du die Lizenz vom Anbieter? Wenn da der Code ist und es steht das du es in deiner HP einbinden darfst dann brauchst du doch keine Lizenz.
Beitrag09.12.2006 um 16:28 (UTC)    
Titel:

Ja, wir hatten vor kurzem mal die rechtliche Situation
abgeklopft... in Sachen "Radio auf Homepage"....

Per Email diverse Sender angefragt.
Die Antwort war immer NEIN, ... nicht erlaubt.
Deshalb seine Antwort.

Lizenz deshalb..... weil ein Radio-Sender Gemapflichtige Musik spielt.
Und jeder Sender zahlt Gema-Gebühren.
Auch private Web-Radios .

Wenn man sich nun den Code auf die Homepage setzt,
der Sender Gema-pflichtige Musik spielt.... wäre da schon das erste Problem !

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag09.12.2006 um 16:36 (UTC)    
Titel:

Aber wenn das doch ein Internet Radio ist wo dann ein Link hinführt wo das her kommt dann brauche ich doch keine Lizenz.Oder?
Beitrag09.12.2006 um 16:42 (UTC)    
Titel:

Richtig Very Happy Dann nicht Wink
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag09.12.2006 um 16:45 (UTC)    
Titel:

Bohar hab ich ja Schwein gehabt, so eins hab ich nämlich in der Rechten Box. Smile
Beitrag09.12.2006 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Richtig.
ich erkläre auch kurz warum:

Deine Homepage ist ja öffentlich.
Spielt die Musik dort.... wird die Gema für dich zuständig.

So aber öffnet sich der Mediaplayer des Besuchers daheim, privat. Very Happy

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag09.12.2006 um 17:08 (UTC)    
Titel:

summie hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn das doch ein Internet Radio ist wo dann ein Link hinführt wo das her kommt dann brauche ich doch keine Lizenz.Oder?


Das trift wohl auf die meisten Radios zu.
Bei Videostreams sieht das ganze dann schon wieder einwenig anders aus - da muss man wieder eine anfrage starten.

Leider ist das rechtssystem hier in deutschland recht verzickt.
______________
[img:82224c16a4]http://88.198.45.9/pic/amuriel_out.gif[/img:82224c16a4]
[img:82224c16a4]http://img.webme.com/pic/a/amuriel-for-webmaster/banner%202.gif[/img:82224c16a4]
Beitrag09.12.2006 um 17:18 (UTC)    
Titel:

amuriel hat Folgendes geschrieben:

Das trift wohl auf die meisten Radios zu
Richtig, aber auch hier gibt es unterschiede.

Die meissten Radio-Sender erlauben keinen Stream auf fremden Websites.
Diese Streams werden überall angeboten.
Und fragt man dann die Radio-Sender, dann erfährt man....
das das nicht zulässig ist.

Keinen Stream im Mediplayer, und keinen Stream anklickbar auf der eigenen HP.
Nur der Link auf die Startseite des Senders ist zulässig.

Ausnahmen bilden diverse private Web-Radios,
welche auch nur im Web senden.
Aber auch hier .... vorsicht. Sie spielen ja auch aktuelle Sachen.
Hörbar auf die eigene HP setzen ist dann nicht zulässig.
Das hören zuhause privat ja.

Ich weiss, ein schwieriges Thema. Wer beschäftigt sich damit auch schon.
Naja, ...aber wenn hier gefragt wird ....bemüht man sich um korrekte Antwort. Wink
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag09.12.2006 um 17:42 (UTC)    
Titel:

Dann würde mich jetzt mal interessieren, ob die Radiosender hier legal sind: http://www.poqbum.com/default.html
Beitrag09.12.2006 um 18:01 (UTC)    
Titel:

Legal sind sie.
Du darfst sie ja anklicken und hören, für Dich, privat am Rechner zuhause.

Nur mit dem hörbar machen auf der Homepage,
welche ja öffentlich ist.... das ist eine andere Sache.

Kommt auf die Musik an die gespielt wird. Wink
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag09.12.2006 um 18:07 (UTC)    
Titel:

Hier mal der Originaltext der Seite:

Zitat:
Copy And Paste The Code Below To Get This
Radio Station To Play On Your Webpage!
Beitrag09.12.2006 um 18:15 (UTC)    
Titel:

Tja.. somit machen sie sich selbe schon strafbar - die Gesetze in Deutschland sind eindeutig, was dieses Thema speziell für radios betrifft.

Homepages gehen aber nicht im allgemeinen durch das deutsche Rechtsystem, somit ist es in anderen Ländern tatsächl9ch der fall, dass diese Streams eingebaut werden können.

Ein aktuelles internationales gesetz gibt es leider nicht, dass dem deutschne gleich käme.
Ob das nun besser, oder schlechter ist, darüber lässt sich streiten.

Das wäre auf jeden fall ein thema, wofür man ein komplett eigenes Forum für aufmache könnte.
______________
[img:82224c16a4]http://88.198.45.9/pic/amuriel_out.gif[/img:82224c16a4]
[img:82224c16a4]http://img.webme.com/pic/a/amuriel-for-webmaster/banner%202.gif[/img:82224c16a4]
Beitrag09.12.2006 um 18:41 (UTC)    
Titel:

Ich habe das jetzt vorsichtshalber gelöscht von meiner Page, da gehe ich lieber den sicheren Weg, Danke.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de