Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.12.2006 um 12:12 (UTC)    
Titel: Link auf Web-Radio (Gema-Gebühren fällig ? )

Hallo, ich bin DJ bei einem WebRadio und möchte mein DJ leben auf eine HP bringen. Nun habe ich eine Frage.
Ich möchte gerne diese Banner womit man sofort auf das Radio Connecten kann einbinden. Darf ich das? Weil es gibt ja die GEMA und GVL. Oder muss ich dann was bezahlen?

Grüße: cyprinus Smile
Beitrag11.12.2006 um 12:22 (UTC)    
Titel:

Hallo

Ja du möchtest ja sicherlich auch "Hits" bzw. bekannte Titel spielen.
Jeder Radio-Sender, jede Disco , Jahrmarkt, Stadtfest ,... sogar die Kirche zahlt Gema-Gebühren Wink

35 Euro im Monat zahlst Du .... wenn:
- Du nicht mehr als 3 URLs (internetadressen) hast,
- auf nicht mehr als 9 Kanälen sendest,
- keine Einnahmen oder nicht mehr als ¤ 430 Einnahmen (netto) pro Monat erzielst,
- nicht mehr als 2.700 unterschiedliche Hörer in einem Monat erreichst
- bei denen jeder dasselbe hört, d. h. die weder interaktiv noch personalisiert sind,
- die Hörer keinen Zugriff auf einen bestimmten Song bekommen

Banner mit Sende-Stream verlinken
- Banner oder Bild hochladen bei baukasten-Homepage
- Bild / Banner in die Seitenvorschau einfügen
- eingefügtes Bild / Banner mit der Maus anklicken
- oben im Editor auf das Symol für verlinken klicken (kleine blaue Kugel oben rechts)
- es öffnet sich ein Fenster , hier gebe den Stream (http://..) an
- im gleichem offenem Fenster auswählen : "Seite im neuem Fenster öffnen"/oder Popup-Fenster wählen
- Speichern, Fertig ist der verlinkte Banner, oder das verlinkte Bild.
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag11.12.2006 um 12:53 (UTC)    
Titel:

bmw-freunde-nf hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Ja du möchtest ja sicherlich auch "Hits" bzw. bekannte Titel spielen.
Jeder Radio-Sender, jede Disco , Jahrmarkt, Stadtfest ,... sogar die Kirche zahlt Gema-Gebühren Wink


Banner mit Sende-Stream verlinken
- Banner oder Bild hochladen bei baukasten-Homepage
- Bild / Banner in die Seitenvorschau einfügen
- eingefügtes Bild / Banner mit der Maus anklicken
- oben im Editor auf das Symol für verlinken klicken (kleine blaue Kugel oben rechts)
- es öffnet sich ein Fenster , hier gebe den Stream (http://..) an
- im gleichem offenem Fenster auswählen : "Seite im neuem Fenster öffnen"/oder Popup-Fenster wählen
- Speichern, Fertig ist der verlinkte Banner, oder das verlinkte Bild.


Das möchte ich machen. Also von www.RauteMusik.FM mir den RadioBanner holen und dann rechts in meine Homepage einbinden. Kostet das dann für mich auch?
Beitrag11.12.2006 um 13:00 (UTC)    
Titel:

Radio-Sender gestatten in der Regel nur
einen Link zur Homepage des Senders.
Nur dort darf der Stream gehört werden.
Denn.... diese Seite hat ja die Lizenz zur Veröffentlichung.

Baut man sich auf seine eigene Seite den Stream ein,
wird diese Seite ebenfalls "Gema-Pflichtig".

Es werden zwar überall diese Radio-Streams angeboten,
jedoch für das Hören "privat" mit dem eigenem Media-oder Realplayer.

Deine Homepage aber ist öffentlich.

Das ist also nicht immer leicht zu beantworten.
Der Sender zahlt die Gebühren und hat die Lizenz,
nur dort darf man den Stream auch hören.

Ich hoffe das half dir weiter Wink

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 11.12.2006, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.12.2006 um 13:15 (UTC)    
Titel:

Also das Radio ist deutschlands größtes moderiertes Radio und ich bin dort DJ. daher weiß ich das GEMA und GVL gezahlt werden. Soviel dazu. Smile

Und wenn ich das richtig verstanden habe, wenn ich diesen Banner auf meine Homepage einrichte müsste ich bezahlen?!
Beitrag11.12.2006 um 14:50 (UTC)    
Titel:

Okay..... ich habe für Dich mal offiziell bei der Gema angefragt:

Laut Angaben der GEMA, sind für Setzten eines "Deep Links", das direkte verlinken auf einen Stream bzw.
für die Integrierung eines Streams in die eigene Webseite GEMA Gebühren fällig.


Solltet ihr einen Stream auf eurer Seite veröffentlichen wollen, erkundigt euch über die Tarife bei der GEMA Wink

Anderenfalls könnt ihr aber auch auf die Homepage des Radiosenders verlinken
(nicht direkt auf den Stream)...dann sind keine GEMA Gebühren zu entrichten!

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de