Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.12.2006 um 15:22 (UTC)    
Titel: ohhhhhhhhhhhh das wird nix

hey leute morgen schreib ich ne musikklausur und keiner meiner freunde konnte mir erklären was dieser verdammte dreiklang ist also frag ich euch ma:
was ist dreiklang wie ist er aufgebaut.........
Beitrag12.12.2006 um 15:24 (UTC)    
Titel:

Dreiklang? Vielleicht Ping, Pang und Pong Laughing

Als Mathematiker kenne ich höchstens den Dreisatz Laughing Laughing Laughing
Beitrag12.12.2006 um 15:25 (UTC)    
Titel:

Aber Nilskind, schaust Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiklang

Viel Erfolg...
Beitrag12.12.2006 um 15:25 (UTC)    
Titel: hier

hoffentlich hilft es dir


Der Dur-Dreiklang besteht aus einer großen Terz unten und kleiner Terz oben.
Der Moll-Dreiklang besteht aus einer kleinen Terz unten und einer großen Terz oben.
Der verminderte Dreiklang besteht aus zwei kleinen Terzen übereinander.
Der übermäßige Dreiklang besteht aus zwei großen Terzen übereinander, also z. B. D - Fis - Ais
______________
[img:faed26a82b]http://88.198.45.9/pic/hiphop-fanclub_44790.jpg[/img:faed26a82b]

I live to die on another day
Beitrag12.12.2006 um 15:25 (UTC)    
Titel:

lol das gleiche prob hhab ich auch ob wohl ich da manchmal im musik unterricht sitze aber naja musik geht mir derbst am arsch vorbei
Beitrag12.12.2006 um 15:26 (UTC)    
Titel: Re: hier

anime-fansite hat Folgendes geschrieben:
hoffentlich hilft es dir


Der Dur-Dreiklang besteht aus einer großen Terz unten und kleiner Terz oben.
Der Moll-Dreiklang besteht aus einer kleinen Terz unten und einer großen Terz oben.
Der verminderte Dreiklang besteht aus zwei kleinen Terzen übereinander.
Der übermäßige Dreiklang besteht aus zwei großen Terzen übereinander, also z. B. D - Fis - Ais

hey danke das schon ma gut, noch was??????
Beitrag12.12.2006 um 15:26 (UTC)    
Titel: noh mal

Als Dreiklang bezeichnet man in der Musik einen Akkord, der aus drei Tönen besteht: Grundton, Terz und Quinte. Zwar sieht ein Dreiklang in Grundstellung aus, als bestünde er aus zwei übereinander geschichteten Terzen, tatsächlich hören wir eine Quinte und nur eine Terz. Dennoch beschreibt man aus didaktischen Gründen Dreiklänge so, wie sie auf dem Papier erscheinen, nämlich als Terzgeschichte. Die drei Töne können gleichzeitig oder nacheinander erklingen (Arpeggio).

Jeder Ton eines Dreiklangs kann tiefster Ton (Basston) sein. Daraus ergeben sich die so genannten Umkehrungen des Dreiklangs: Grundstellung, Sextakkord (1. Umkehrung) und Quartsextakkord (2. Umkehrung). Da Umkehrungen den Verlauf der Bassstimme ändern, hat das schwerwiegende Folgen für die Stimmführung (Außenstimmensatz). Zudem erscheint nicht jede Umkehrung gleich häufig: die Quinte des Dreiklanges erklingt eher selten im Bass.

könntest du mir sagen wie mein counterstand von www.hiphop-fanclub.de.tl ist also mit heute ,gestern....
______________
[img:faed26a82b]http://88.198.45.9/pic/hiphop-fanclub_44790.jpg[/img:faed26a82b]

I live to die on another day
Beitrag12.12.2006 um 15:28 (UTC)    
Titel:

363, hmmmmmm lust auf nen bannertausch?
Beitrag12.12.2006 um 15:29 (UTC)    
Titel: ja

ja sag mal was auch bei gestern un heute steht
______________
[img:faed26a82b]http://88.198.45.9/pic/hiphop-fanclub_44790.jpg[/img:faed26a82b]

I live to die on another day
Beitrag12.12.2006 um 15:31 (UTC)    
Titel:

gesamt:363
gestern:117
heute:172
online: 3
Beitrag12.12.2006 um 15:32 (UTC)    
Titel: was

was?? ich hab 167 besucher heute?? meinen bannercode siehste ja unter dieser antwort
______________
[img:faed26a82b]http://88.198.45.9/pic/hiphop-fanclub_44790.jpg[/img:faed26a82b]

I live to die on another day
Beitrag12.12.2006 um 15:33 (UTC)    
Titel:

Jetzt redet Ihr am Thema vorbei:
@Nilsk

Hast Du hier auch geschaut?

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiklang
Beitrag12.12.2006 um 15:33 (UTC)    
Titel: Re: was

anime-fansite hat Folgendes geschrieben:
was?? ich hab 167 besucher heute?? meinen bannercode siehste ja unter dieser antwort


Ich sehe gestern 8 und heute 5 ???
Beitrag12.12.2006 um 15:34 (UTC)    
Titel:

tja steht da halt ey ich pack deinen banner bei mir übers design wär nett wenn du das gleiche machst, @ ralph jap ich guck thx
Beitrag12.12.2006 um 15:35 (UTC)    
Titel: komisch ih sehe diese zahlen mit 172 und so warum du was and

komisch ih sehe diese zahlen mit 172 und so warum du was anderes siehst weiss ich net Laughing
______________
[img:faed26a82b]http://88.198.45.9/pic/hiphop-fanclub_44790.jpg[/img:faed26a82b]

I live to die on another day
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de