Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.12.2006 um 16:29 (UTC)    
Titel: Von meiner HP aus ein IRC-Chat öffnen

Hallo ich denke viele von euch kennen das IRC und sowas möchte ich von meiner Homepage aus machen. Geht das? Wenn ja wie? Smile

Grüße: cyprinus
Beitrag12.12.2006 um 16:34 (UTC)    
Titel:

ich reiche die Frage weiter an unseren IRC-Spezialisten AsgarSerran Very Happy
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag12.12.2006 um 16:36 (UTC)    
Titel: Re: Von meiner HP aus ein IRC-Chat öffnen

cyprinus-life hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich denke viele von euch kennen das IRC und sowas möchte ich von meiner Homepage aus machen. Geht das? Wenn ja wie? Smile

Grüße: cyprinus


muhahahahahahaha
lol

du willst also irc auf der homepage?
das musst du mir nn aber erklären?
willst du einen webchat auf deiner homepage der in das irc führt?
wenn ja, dann bräuchte ich den namen des servers, des ports und des channels, wohin der applet führen soll
______________
Beitrag12.12.2006 um 16:39 (UTC)    
Titel:

Naja,



Channel: cyprinus
Server: de.quakenet.org
Port: 6667-6669
Gruppe: QuakeNet

sonst noch etwas ^^
Beitrag12.12.2006 um 16:41 (UTC)    
Titel:

cyprinus-life hat Folgendes geschrieben:
Port: 6667-6669


na welcher denn nu? 6667 ist der standartport
da oder wo anders?
______________
Beitrag12.12.2006 um 16:48 (UTC)    
Titel:

ja so wie der da steht steht er im qnet server Wink
Beitrag12.12.2006 um 17:01 (UTC)    
Titel:

ich versuche dir einen vernünftigen code zu geben
ich stelle ihn gerade ein
abeeer
wie breit und wie hoch soll er sein?
______________
Beitrag12.12.2006 um 17:05 (UTC)    
Titel:

Naja das es nicht übertreiben groß ist aber gut auf die Page passt. 650x450 oder soetwas
Beitrag12.12.2006 um 17:33 (UTC)    
Titel:

es kann sein, dass ich den code heute nicht mehr zum laufen bringe
schau um 20:00 uhr nochmal vorbei, wenn der code dann noch nicht hier ist sollte er morgen aber fertig sein
habe gerade viel zu tun, sry
______________
Beitrag12.12.2006 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Ja ist doch kein Problem. Ich schaue dann nochmal rein. Wenn er nicht fertig ist, ist es doch nicht so schlimm. Wir sind alle nur Menschen Wink Aber hab gesehen das du auch soetwas auf deiner Homepage hast. Smile

Danke schonmal
Beitrag12.12.2006 um 18:40 (UTC)    
Titel:

cyprinus-life hat Folgendes geschrieben:
Ja ist doch kein Problem. Ich schaue dann nochmal rein. Wenn er nicht fertig ist, ist es doch nicht so schlimm. Wir sind alle nur Menschen Wink Aber hab gesehen das du auch soetwas auf deiner Homepage hast. Smile

Danke schonmal


willst du es denn direkt auf deiner homepage oder willst du auch nur ungefair so, wie ich das gemacht habe, also extern und auf der homepage nur der zugang dahin?
______________
Beitrag13.12.2006 um 13:29 (UTC)    
Titel:

Am liebsten das alles auf der Page angezeigt wird. Falls es nicht gehen sollte genügt es auch so wie du es hast.
Beitrag13.12.2006 um 15:07 (UTC)    
Titel:

nunja
extern wäre einfacher.
nun zeig ich dir das,was man machen könnte

intern: bedeutet aber auf jeden fall, dass man mit einem vorgegebnen nickname reinkommt
zum beispiel "Gast123" wobei die zahlen 123 zufällig erscheinen

extern: ich könnte mit php es so machen wie bei mir, sodass jeder mit seinem wunschnamen reinkommt

nun brauch ich noch von anderen einen iframe code wo es keine scrollbar gibt
wenn ich den code habe kann ich auch den chat extern machen also auch mit php und es wird trotzdem bei dir angezeigt

jetzt noch informationen die ich brauche....
hat der channel ein passwort?
oder ist das ein clanchannel, sodass es ein clanpw gibt, welches an für den applet noch brauch?
______________
Beitrag13.12.2006 um 16:30 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:


nun brauch ich noch von anderen einen iframe code wo es keine scrollbar gibt
wenn ich den code habe kann ich auch den chat extern machen also auch mit php und es wird trotzdem bei dir angezeigt



Sorry das versteh ich nicht Embarassed Aber wünsche dir viel Erfolg und wenn du hilfe brauchst sag wie Smile

Zitat:
jetzt noch informationen die ich brauche....
hat der channel ein passwort?
oder ist das ein clanchannel, sodass es ein clanpw gibt, welches an für den applet noch brauch?


Der Channel hat kein Passwort. der channel heißt im Qnet cyprinus also man muss ja diese # davor machen, daher ist der vollständige name #cyprinus. Denk bitte drann, das ist ein channel im Qnet Smile
Beitrag13.12.2006 um 17:29 (UTC)    
Titel:

ist es dir egal, ob man asl Gast123 reinkommt oder sollte man einen namen vorher angeben können

das mit dem iframe HTML-Code wr an alle user hier im forum gestellt, da ich den code für den applet für dich gebrauchen könnte
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de