Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.12.2006 um 00:41 (UTC)    
Titel: Ein 2 Gästebuch

Hallo ich hab mal ne frage.......Und zwar! ICh möchte gern ein 2 Gästebuch haben....Es dürfen aber nur die leute rein, die auch regestriert sind...Also ich möchte das gerne so haben, das die Leute sich an meiner start seite einloggen und direkt auf das Gästebuch kommen und dann können die weiter auf den andren seiten surfen!!!! Geht sowas, wenn ja wie??? Bitte helft mir...gruß Seppel
Beitrag13.12.2006 um 15:28 (UTC)    
Titel:

Also du kannst dir nur extern ein 2. Gästebuch holen 2 HPBK GB's sind nicht möglich.
Du musst das Gästebuch einfach nur für eingeloggte User sichtbar machen mit den Versteckten Seiten.
Das mit dem Direkt nach dem Login geht glaub nur mit einer Weiterleitung.
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]
Beitrag13.12.2006 um 23:13 (UTC)    
Titel: .........

Achso schade....Also klappt das nicht...Und wie müsste ich das mit dem internen machen?versteh das nicht so ganz, wie du das meinst.... Embarassed
Beitrag14.12.2006 um 08:28 (UTC)    
Titel:

Hi,
also ich hab das Extra "versteckte Seiten" aktiviert.

Dann hab ich eine Hauptseite gemacht und diese "Inteam" benannt.
Hier können sich meine User anmelden.
Danach hab ich eine weitere Seite erstellt und diese dann auf "nur für eingeloggte User anzeigen" eingestellt.

Hier habe ich dann im Seitentitel den Link zum Gästebuch gestellt:
Code:
<a target=_blank href=http://www.Dein-Gästebuch.de>*Gästebuch


Da Du ein weiteres Mal Gästebuch nicht schreiben kannst, habe ich das so gelöst, dass ich vor jedem Seitentitel (sonst sieht das so blöd aus) ein * davor gemacht hab.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Beitrag14.12.2006 um 11:03 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Du möchtest also das deine besucher zuerst im Gästebuch landen ?
Aber um einen Eintrag zu hinterlassen,
sollten sie dazu nicht ersteinmal durch die Homepage-Seiten ? Wink

Das Gästebuch hat seinen Platz ja für gewöhnlich
am Ende der Navigation.
Wenn man alle Seiten als Besucher durch hat Wink

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag15.12.2006 um 02:08 (UTC)    
Titel:

Das mit dem Zweiten Gästeuch ist kein Problem...

Meld ich mla bei einem Framdanbieter an, z.B diesen hier:

http://www.homepagemodules.de/


Wenn du dann dein Gästebuch erstellt hast, dann kannst du es mit folgendem code einfach in deine Seite einbauen:
Code:
<a target=_blank href=http://www.URL.de>SEITENNAME


Wenn du diese Seite nun auch als versteckte seite machst, kann sie nur derjenige sehen, der auch eingeloggt ist.
Allerdings... wer eimal auf diesem gästebuch war, kann sich ein lesezeichen für diese Seite machen und somit immer wieder darauf kommen.


Ich hoffe ic hkonnte dir helfen - ic hselber bin nämlich von der vorherigen beiträgen ein wenig verwirrt gewesen - sry leutz
______________
[img:82224c16a4]http://88.198.45.9/pic/amuriel_out.gif[/img:82224c16a4]
[img:82224c16a4]http://img.webme.com/pic/a/amuriel-for-webmaster/banner%202.gif[/img:82224c16a4]
Beitrag15.12.2006 um 02:33 (UTC)    
Titel:

da muss ich dich leider verbessern!!!

Selbst wenn die seite des GB´s als Lesezeichen gespeichert ist, hat man keinen zugriff mehr auf die seite
wenn die session vom login verfallen ist.
Und dieses session sind nur einige minuten aktiv
wenn man sich nicht weiter "eingeloggt" auf der seite bewegt Wink
Man bekommt dann eine 404 errorseite!!

Zugriff haben wirklich nur autorisierte und eingeloggte user.
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag15.12.2006 um 02:39 (UTC)    
Titel:

Öhm... nö!?!


Es handelt sich um ein Externes Forum (wie ic hschon oben geschreiben habe) und durch einen Link, kommt man auf eine vollkommen andere Seite, die mit dem Eigentlich einloggen der HP überhaupt nichts mehr zu tun hat.

Wenn man nun von dieser Seite ein Lesezeichen macht, dan kann man jederzeit darauf zugreifen.


Schließlich verlinkt man die Seite nur und der Link in der Navi wird bloß gesperrt.


...netter versuch Wink Laughing Wink
______________
[img:82224c16a4]http://88.198.45.9/pic/amuriel_out.gif[/img:82224c16a4]
[img:82224c16a4]http://img.webme.com/pic/a/amuriel-for-webmaster/banner%202.gif[/img:82224c16a4]
Beitrag15.12.2006 um 02:44 (UTC)    
Titel:

A so ist das mit dem GB Wink

dann ist das ganze auch quatsch,
dann würde ich besser das GB vom baukasten in den loginbereich einbauen
und das externe für den öffentlichen bereich nehmen Wink
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag15.12.2006 um 08:10 (UTC)    
Titel:

Anuriel hat recht.

Ich hab unser verstecktes GB auch in den Favoriten gepackt, damit ich mich nicht neu anmelden muss, um neue Dinge zu lesen.

Allerdings ist es aber auch so, dass ja nur die Leute auf das GB zugreifen können, die auch in das Login kommen.
Danach ist es ja wurscht, ob Du Dich jedesmal neu einloggst oder ob Du das für Dich auf Deinem PC gespeichert hast.
Beitrag15.12.2006 um 18:44 (UTC)    
Titel:

Ist leider nicht ganz richtig... wenn das Gstebuch einen bestimmten Status erreicht, dann kann man evtl über google darüber stolpern.


Allerdings kann man gute Gästebücher sperren und nur für bestimmte User freigeben.

Hier z.B. - das ist sehr gut:

http://www.gaestebuchking.de/
______________
[img:82224c16a4]http://88.198.45.9/pic/amuriel_out.gif[/img:82224c16a4]
[img:82224c16a4]http://img.webme.com/pic/a/amuriel-for-webmaster/banner%202.gif[/img:82224c16a4]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de