Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.12.2006 um 12:37 (UTC)    
Titel: GifBilder verkleinern

Hallo...
Ich habe mir heute das PhotoImpact geholt und fleissig damit Bilder/Fotos animiert. nun wollte ich diese Bilder auf die Homepage hochladen. Ich habe die Fotos zu groß abgespeichert Embarassed und wenn ich diese nun verkleiner, ist die animation weg Sad
Kann mir jemand sagen, wie ich diese animierte Fotos verkleiner kan ohne die ganze Arbeit nochmal zu machen?
Beitrag13.12.2006 um 12:53 (UTC)    
Titel:

Du könntest beim Gestalten der Gif's vielleicht weniger Frames pro Sekunde verwenden Wink
Beitrag13.12.2006 um 13:10 (UTC)    
Titel: Re: GifBilder verkleinern

kruemel1907 hat Folgendes geschrieben:
Hallo...
Ich habe mir heute das PhotoImpact geholt und fleissig damit Bilder/Fotos animiert. nun wollte ich diese Bilder auf die Homepage hochladen. Ich habe die Fotos zu groß abgespeichert Embarassed und wenn ich diese nun verkleiner, ist die animation weg Sad
Kann mir jemand sagen, wie ich diese animierte Fotos verkleiner kan ohne die ganze Arbeit nochmal zu machen?

Meinst Du zu groß vom Speicherplatz gesehen, oder zu groß im Sinne der Ausmaße des Bildes.

Die Speichergröße kannst Du vielleicht hier verringern:
http://www.spinwave.com/crunchers.html

Wenn Du das Häkchen beim Bilderhochladen setzt, dann werden die Ausmaße des Bildes verkleinert. Dadurch wird auch die Animation gelöscht! Bei animierten Gif-Bildern muß man immer den Haken entfernen!

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag13.12.2006 um 14:20 (UTC)    
Titel:

Ich habe die Fotos schon in 9x13cm gespeichert, aber ich denke durch die animation, ist das Bild gestiegen, an Größe. Die Fotos sind vom Platz her zu groß.
Danke für die Seite, aber das ist in Englisch. Damit kann ich leider nichts anfangen.
Dann werde ich wohl die Fotos neu animieren und dabei auf Pixel achten... oder noch kleiner speichern, weil ich eh keine 9x13 Fotos auf die Homepage werfe
Beitrag13.12.2006 um 14:36 (UTC)    
Titel:

Wenn die Bilder direkt hintereinander sind und nicht in den Achsen verschoben, dann kannst du dir bei www.animake.de ein Animationsprogramm hochladen, wo du die Bilder verkleinern kannst.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**


Zuletzt bearbeitet von bijinsjapanseiten am 13.12.2006, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.12.2006 um 14:46 (UTC)    
Titel:

Danke bijin
Ich werde mir das gelcih mal anschauen
Beitrag16.12.2006 um 21:38 (UTC)    
Titel:

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit einem Gif Bild.
Das besagte Bild ist ohne Animation und wird nur wegen der transparenzfähigkeit benutzt.
Das Originalbild ist 800x800 Pixel groß und wurde für die rechte Box per html auf 125x125 pixel gecoded. Das Problem ist dass bei diesem Vorgang das Bild auf einmal nicht mehr angezeigt wird. Ich habe das ganze mit der vorherigen jpg version ausprobiert da ging es noch. Kann es sein dass ich ein gif-Bild nicht verkleinern darf und es desswegen nicht mehr angezeigt wird oder woran kann das liegen?
Danke schonmal für alle Antworten
MfG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de