Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.12.2006 um 18:07 (UTC)    
Titel: Hintergrundfarbe änder

ich such eine möglichkeit die hintergrundfarbe für einen bestimmten bereich zu ändern also ein paar zeilen. ich will nicht die hintergrundfarbe des textes ändern, sondern alles
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag15.12.2006 um 18:10 (UTC)    
Titel:

Beitrag15.12.2006 um 18:12 (UTC)    
Titel:

ich will nich unbedingt ein bild einfügen einfach nur den html "befehl"
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag15.12.2006 um 18:14 (UTC)    
Titel:

(nud es sollte nicht alles sein sondern nur ein von mir bestimmter bereich
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag15.12.2006 um 18:14 (UTC)    
Titel:

Das, was Stefan da per Video gemacht hat ist so erklärt, dass Du wahlweise Bild oder Farbe auf die entsprechende Seite einfügen kannst.

Ein Befehl als solches kenn ich nicht.

In diesem Beispiel wird es mittels Tabelle realisiert.
Beitrag15.12.2006 um 18:17 (UTC)    
Titel:

es ist weil ich mir ne hp in html machen will und ich nich weis wie ich die hintergrundfarbe des heads und bottons änder, ohne den ganzen rest zu ändern.
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag15.12.2006 um 18:33 (UTC)    
Titel:

wenn du die Baukasten-Homepage meinst....
hier geht das alles n bisschen anders.
Das geht das nicht mit den html-code für Hintergrundfarbe.

Denn hier ist dein Seiten-Hintergrund ein Bild.
Und kein eigener Frame zum freien bearbeiten.

Du kannst Dein weisses Textfeld also nur überdecken,
mit Hilfe einer unsichtbaren Tabelle.
Und diese unsichtbare tabelle, die wird gefärbt.

Und die Grösse der tabelle, die bestimmst Du.
Den Farb-Befehl auch.

Und hier der Code für unsichtbare Tabelle:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=14322

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag15.12.2006 um 18:35 (UTC)    
Titel:

ich mach mir eine seite woanders, wo es kein hintergrunbild gibt. (keine angst, ich werde mich natürlich weiter um meine hpbk-page kümmern Wink )
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag15.12.2006 um 18:54 (UTC)    
Titel:

Ja, aber Deine Frage steht ja hier im Baukasten-Hilfe-Forum.
Wir beantworten hier Fragen zur Baukasten-Homepage.

dann ist ja auch die Rubrik hier ganz falsch gewählt Wink

Dann musst Du mal mit google suchen.
html-Code Hintergrund-Farbe Wink
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag16.12.2006 um 08:45 (UTC)    
Titel:

ähhm ich weiß nicht ob das funktioniert, aber du sagtest ja für ein paar zeilen oder??
dann muss du den teil einfach in

<span style="background-color:6-stelliger Farbcode">
und </span> einschließen (du kannst auch mit <p>-tag einen absatz machen und diesen mit einer bestimmten hintergrundfarbe versehen)

Bsp:
Code:
<p style="color:#FFFFFF; background-color:#000000">Dies ist ein Absatz in weißer Schrift mit schwarzem Hintergrund</p>


Du weißt ja sicherlich was dieser 6-stelliger Farbcode ist oder? und was der <p>-tag ist auch oder?
naja beim <span>-tag bin ich mir nicht sicher ob du den kennst, den benutzt man um bestimmte teile eines absatzes zu formatieren
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de