Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.12.2006 um 10:25 (UTC)    
Titel: HTML-Code zum anzeigen wer im Chat ist

Ja hallo! Ich brauch nen HTML-Code der in einer der rechten Boxen anzeigt wer gerade im Spinchat in meinem Raum online ist. Falls jemand einen kennt oder nen Link oder sonst was sagst mir bitte wäre wichtig ! THX im vorraus.
Beitrag17.12.2006 um 10:27 (UTC)    
Titel: Re: HTML-Code zum anzeigen wer im Chat ist

da musste auf der website von den spinchat schauen ob da sowas für die eigene homepage angeboten wird
______________
Gruss Mario Wink
[img:2ceb0628ba]http://img.webme.com/pic/t/the-playa/werbebanner.jpg[/img:2ceb0628ba]
Beitrag17.12.2006 um 11:50 (UTC)    
Titel:

Hättest Du einen PHP-Chat, wüsste ich wie. Mit IRC kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe so eine Anzeige auf meiner Seite: www.coolplace.de.tl ist aber wie gesagt: PHP
Beitrag17.12.2006 um 14:16 (UTC)    
Titel:

wo hats du den PHP Chat her.
Alos selber gemacht oder von ner anderen homepage?
Beitrag17.12.2006 um 19:43 (UTC)    
Titel:

Der Chat ist von www.webkicks.de und kostet einmalig 2,99¤
Beitrag18.12.2006 um 18:28 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Hättest Du einen PHP-Chat, wüsste ich wie. Mit IRC kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe so eine Anzeige auf meiner Seite: www.coolplace.de.tl ist aber wie gesagt: PHP


zu dir und deinem PHP vorschlag:
und die anzeige "Wer ist im Chat?", wie bekommt man diese dann auf die eigene homepage? wäre ja schön, wenn man den platz frei bestimmen könnte
könnte man das mit einem iframe machen, ohne, dass da jetzt was mit rein kommt, was nicht rein soll?

stellungnahme zum IRC Wink:
im IRC ist das nicht einfach direkt mit html möglich
es gäbe dafür auch eine möglichkeit mit php, doch diese müsste ich auch erstmal nachgucken
-> ircg <-
ansonsten müsste man eventuell ein programm verwenden, welches sich in den channel reinssetzt und beim betreten und verlassen eines channels und auch bei einem nickwechsel die namen ins internet stellt
jedoch wäre die sache mit php glaube auch fast das gleiche, damit müsste man auch einen virtuellen user erstellen, der das probiert
oder ich muss mich mal erkundigen, wie die StatsBots gemacht sind, die könnten auch vom IRCd, also dem grundgerüst eines irc chats kommen, somit hat man aber auf jeden fall einen user im chat, der die leute zählen müsste
______________
Beitrag18.12.2006 um 18:56 (UTC)    
Titel:

Zur Anzeige:

Zitat:
<table border="3" width="150" id="table4" bordercolorlight="#0000FF" bordercolordark="#66CCFF">
<tr>
<td>
<p align="center"><font size="4" color="#0000FF"><b>
Chat-Raum</b></font></td>
</tr>
<tr>
<td>
<p align="center">
<iframe name="I1" src="http://server2.webkicks.de/cgi-bin/ol.cgi?cid=coolplace" width="130" height="160">
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.
</iframe></td>
</tr>
</table>


Ich habe quasi eine Tabelle verwendet in dem ein Iframe eingebaut ist. Für andere PHP-Chats müsste ich mir die Seiten erst angucken. Das ist mehr individuell. Für den Chat von Webkicks funktioniert dieser Code. Mann muss dann nur die Server-Nummer und den Nick unter "cid=" anpassen.
Und den kann man natürlich überall einbauen. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de