Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.12.2006 um 20:44 (UTC)    
Titel: [erledigt] Bilder drehen?

Ich hab das Problem dass die Bilder bei mir horizontal sind. Ich hab vergeblich nach einer Option gesucht, diese zu drehen. Entweder bin ich blind oder es geht iwie nicht. Kann mir vielleicht jmd helfen?

MfG
Ave
Beitrag18.12.2006 um 20:50 (UTC)    
Titel:

• speciher das bild auf deinem pc am

• nun bearbeite es mit paint

• schneide das ganze bild nun aus (also nur zum ausschneiden markieren, das bild lass aber da)
also die auswahl bei den funktionen von paint ganz oben rechts, damit das ganze bild markieren

• dann klickst du oben in der menüleiste auf "Bild" und dort auf "Drehen/Spiegel" (hat auch die tastenkombination STRG+D)

sollte ungefair so klappen
wenn du es bearbeitet hast, kannst du es ja dann neu hochladen
______________
Beitrag18.12.2006 um 20:56 (UTC)    
Titel:

Danke für die schnelle Antwort, ich versuchs einfach mal. Im Baukasten selbst geht es wohl nicht oder?
Beitrag18.12.2006 um 21:02 (UTC)    
Titel:

im baukasten habe ich da noch keine funktion gefunden, werde mich aber mal, falls es nicht schon wer andershier auflöst, demnächst daran setzen und nachschauen, ob das da möglich ist
ich hoffe abr die lösung mit paint funktioniert fürs erste auch wie gewünscht
______________
Beitrag18.12.2006 um 21:07 (UTC)    
Titel:

Jaja hat geklappt ist nur bischen umständlich wär einfacher wenn da so ein Button wär wie bei der normalen Windowsanzeige.
Naja aber Danke Smile
Beitrag18.12.2006 um 21:25 (UTC)    
Titel:

ich habe im editor gerade nachgeschaut und keine sofortige lösunggefunen
vielleicht gibt es ein paar tricks die auch ein wenigs aufwändig mit dem editor wären
wäre als verbesserungsvorschlag eventuell vorstellbar
ich suche nun nochmal nach einer methode in HTML
______________
Beitrag19.12.2006 um 04:41 (UTC)    
Titel:

Zum Bilder drehen benutze ich das Programm ACDSee.
Da mache ich einfach einen Rehctklick-->Drehen, dann kann ich das Bild drehen, wie ich es möchte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de