Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.12.2006 um 09:29 (UTC)    
Titel: html-Code als Text für Homepage

Hi,

auf meiner Banner-Seite möchte ich meinen Besuchern zusätzlich die Möglichkeit bieten, den entsprechenden html-Code meines Banners als Text dort vorzufinden, damit dieser Code direkt kopiert und für andere HP genutzt werden kann.

Geht das???
Beitrag20.12.2006 um 11:27 (UTC)    
Titel:

Könntest den Code (in der Quellcode-Ansicht) so einfügen
Code:
<pre><textarea>hier steht dein Bannercode</textarea></pre>


//edit...
Für die Größe des Textfelds folgende Formatierung entsprechend anpassen:
Code:
<pre><textarea style="width:300;height:80">dein code</textarea></pre>
Beitrag20.12.2006 um 11:32 (UTC)    
Titel:

Code:
<textarea style="width:300;height:80">dein code</textarea>
reicht aus
<pre> ist dafür nicht notwendig...
______________
Beitrag20.12.2006 um 11:35 (UTC)    
Titel:

Entschuldige bitte... Confused Evil or Very Mad
Hatte ich irgendwann mal von deiner Homepage kopiert
http://asgarserran.de.tl/Script-d--Werte.htm
Da steht's auch mit <pre>
Beitrag20.12.2006 um 11:45 (UTC)    
Titel:

jo das hatte man mir geraten, damit die gliederung klappt, aber das hat auch nicht hingehaun

http://www.asgarserran.de.tl/Anzeigen.htm
gaaaanz unten auch gemacht =)
______________
Beitrag20.12.2006 um 12:12 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Code:
<textarea style="width:300;height:80">dein code</textarea>
reicht aus
<pre> ist dafür nicht notwendig...


funktioniert einwandfrei - vielen Dank
Beitrag20.12.2006 um 12:41 (UTC)    
Titel:

@AsgarSerran
Kuck mal hier:
http://another-stupid-homepage.de.tl/test.htm
Meintest du das mit "Gliederung"?
Beitrag20.12.2006 um 12:45 (UTC)    
Titel:

Confused Confused Confused wie hasn du das gemacht? bei mir will das nicht Confused Confused Confused

edit:// gefunden....
Code:
<textarea style="Overflow: auto; WIDTH: 500px; WHITE-SPACE: pre; HEIGHT: 1000px">


edit2:// http://asgarserran.de.tl/Script-d--Werte.htm
klappt iwi immernoch nicht ~.~

edit3:// danke, at geklappt =)
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 20.12.2006, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.12.2006 um 12:48 (UTC)    
Titel:

Code:
<textarea style="Overflow: auto; WIDTH: 500px; WHITE-SPACE: pre; HEIGHT: 1000px">
HIER CODE formatiert reinkopieren (mit Zeilenumbrüchen und Leerzeichen/Tabs
</textarea>


Dann - noch während du in der Quellcode-Ansicht bist - abspeichern.
Sobald du aber die Seite nochmal editierst, is alles wieder weg.
Also den entsprechenden Quellcode-Teil irgendwo sichern und jedesmal wieder einfügen vorm Abspeichern
(der HPBK löscht irgendwie automatisch alle überflüssigen Leerzeichen und Zeilenumbrüche im Quellcode-Editor - bisschen blöd, aber mit dem Trick kriegt man's hin)
Beitrag20.12.2006 um 17:54 (UTC)    
Titel:

statt eines leerzeichen setzt er ja auch dieses hier ein: &nbsp;
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag21.12.2006 um 06:15 (UTC)    
Titel:

Halllo,

Geht auch so:
Alle < mit &lt; und alle > &gt; ersetzen.
So machs ich immer weil bei einer Textarea kein PHP funtzt.
______________
www.esser.de.tl
Beitrag21.12.2006 um 07:38 (UTC)    
Titel:

in einem textarea-teil (textarea=textbereich) müssen zeichen, die eine besondere bedeutung für html haben, also halt wie gesagt die spitzen klammern, die tags makieren als auch dieses zeichen: "&" diese werden also durch entsprechende Enities ersetzt, also wie gesagt &lt; [lt=lower than (hat fritz mir gesagt)] oder so. sonst zeigt der browser irgendwas falsches an.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de