Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.12.2006 um 20:56 (UTC)    
Titel: 2. Webmaster

Ist es möglich, dass mehrere Personen (in meinem Falle 2) eine Website verwalten können?
Auch so, dass ich der besitzer der Seite einem anderem weniger Rechte (nur auf einen bestimmten Bereich auf der Seite) geben kann?
Wenn ja wie?
Wenn nein, warum eigendlich nicht?

THX,
schon ma im Voraus
Beitrag20.12.2006 um 21:00 (UTC)    
Titel:

nein das ist nicht möglich

warum kann ich nicht genau sagen, sondern nur vermuten
es ist eine frage der sicherheit
meistens sucht man sich leute aus, die auch gut dain sind, meistens wird aber nicht beachtet, dass das vertrauen auch sehr gut sein muss
denn wenn derjenige nun das ausnutzt um vieles zu beschädigen, auch in nur bestimmten bereichen, wäre das schon sehr schade

es könnte auch daran liegen, dass dies nicht bedacht wurde, dass man jemanden admin rechte geben kann, nur für eingeschränke bereiche, wo man auch nur einen teil von zuordnen kann
jedoch ist alles, was man im baukasten im administrationsmenü machen kann wichtig für die hp, wenn es deine hp bleiben soll
wenn der auch nur in einem teil des gesamtbereiches etwas kaputt macht hast du viel mühe für ncihts vergeudet

einen zweiten webmaster bekommst du also nur wenn du benutzernamen und pw weitersagst und somit hat der vollen zugruff
ich weiß nicht mal, ob das im baukasten erlaubt ist, aber ich rate dennoch davon ab
______________
Beitrag20.12.2006 um 21:01 (UTC)    
Titel:

hi, nein das geht leider nicht aber du kannst ja das Kennwort weitergeben.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag20.12.2006 um 21:02 (UTC)    
Titel:

Ja aber dann haben beide die kompletten Rechte!
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]
Beitrag20.12.2006 um 21:21 (UTC)    
Titel:

darüber musst du dir im klaren sein. ist ja dann nicht mein problem^^
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag20.12.2006 um 23:21 (UTC)    
Titel:

Warum sollte das nicht gehen? Man kann doch auch verschiedene Bereiche mit einem separaten Passwort absichern. zB verschiedene Seiten mit einem Passwort sperren, das nur der 1. Admin kennt.
______________
"Besucht uns doch mal..."
[img:22e5b9a705]http://88.198.45.9/pic/babbamamma_free-picture_ban6.jpg[/img:22e5b9a705]
"Man sollte darüber nachdenken was man sagt, bevor man sagt was man denkt"
Beitrag21.12.2006 um 05:18 (UTC)    
Titel:

Sobald sich ein zweiter Admin einloggt, kennt er die Passwörter auch.
Beitrag21.12.2006 um 21:35 (UTC)    
Titel:

2. Admin mit vollen Berechtigungen ist nicht möglich. Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de