Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.12.2006 um 10:38 (UTC)    
Titel: "als startseite hinzufügen" code

hi,
ich biete zur zeit "als startseite hinzufügen" auf meiner homepage an (unten in der Fuß-navigation). jedoch möchte ich es in der farbe weiß haben und eventuell noch ein kleines bild davor machen, eben wie die anderen sachen danaben. was muss ich dann im code verändern?
Code:
<script type="text/javascript">
var ausgabe = "";if (window.navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer"){ausgabe = "<a href=\"#\" onClick=\"this.style.behavior='url(#default#homepage)';this.setHomePage('http://www.motorocker89.de.tl');\">als Startseite festlegen</a\>";} else {ausgabe = "<a href=\"javascript:neu=top.open('http://88.198.45.9/pic/motorocker89_startseite%20pop-up%20mozilla.jpg','n_start','scrollbars=no,menubar=no,resizable=no,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,width=500,height=600,screenX=10,screenY=10');neu.focus(); \">als Startseite festlegen</a\>";}document.write(ausgabe);
</script>

______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag23.12.2006 um 12:50 (UTC)    
Titel:

Ich habe leider nur eine Lösung, um alle Links weiß zu machen:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a {
color: #FFFFFF;
}

-->
</style>
Beitrag23.12.2006 um 13:30 (UTC)    
Titel:

hmm, das ist aber nicht so gut, kann man dass nicht so machen dass nur das was ich weiß haben möchte, auch nur weiß ist?
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag23.12.2006 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Mit diesem Script geht das nicht, ich kann dort keine Klasse eintragen, ich schau aber mal.
Beitrag23.12.2006 um 15:36 (UTC)    
Titel:

Versuch mal so:

Text über dem Design:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a.start {
color: white;
}
-->
</style>


Auf der Seite:

Zitat:
<a class="start" href="#" onclick="this.style.behavior='url(#default#homepage)';this.setHomePage('http://www.motorocker89.de.tl');">Als Startseite festlegen.</a>
Beitrag23.12.2006 um 20:06 (UTC)    
Titel:

ne, geht leider nicht. dein
Code:
<a class="start" href="#" onclick="this.style.behavior='url(#default#homepage)';this.setHomePage('http://www.motorocker89.de.tl');">Als Startseite festlegen.</a>
is zwar dann weiß aber mein code ist ja der folgende wo es dann immer noch nicht geht (habs auch damit ausprobiert):

Code:
<script type="text/javascript">
var ausgabe = "";if (window.navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer"){ausgabe = "<a href=\"#\" onClick=\"this.style.behavior='url(#default#homepage)';this.setHomePage('http://www.motorocker89.de.tl');\">als Startseite festlegen</a\>";} else {ausgabe = "<a href=\"javascript:neu=top.open('http://88.198.45.10/pic/motorocker89_startseite%20pop-up%20mozilla.jpg','n_start','scrollbars=no,menubar=no,resizable=no,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,width=500,height=600,screenX=10,screenY=10');neu.focus(); \">als Startseite festlegen</a\>";}document.write(ausgabe);
</script>

______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag23.12.2006 um 20:08 (UTC)    
Titel:

Mein Code bewirkt das selbe, ist kürzer und vor allem ist er weiß.
Da brauchst Du Deinen Code nicht mehr.
Beitrag23.12.2006 um 20:18 (UTC)    
Titel:

ää, doch meine code ist aber super, weil der bei IE einen normal fragt ob ich die seite als startseite haben möchte und bei mozilla wird n pop-up geöffnet mit ner erklärung. siehe meine hp ganz unten.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag23.12.2006 um 20:19 (UTC)    
Titel:

Lass den Leuten die Entscheidung doch selber machen. Ich mag diese Art von "Hijacking" nicht wirklich. Es würde mich abschrecken, noch einmal auf die Seite zu gehen.
Beitrag23.12.2006 um 20:37 (UTC)    
Titel:

außerdem sollte eine website generell ohne javascript funktionieren, da dies bei vielen nicht aktiviert ist. die homepage sollte nämlich nicht von browser zu browser unterschiede aufweisen.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag24.12.2006 um 13:13 (UTC)    
Titel:

man wird ja nicht dazu gezwungen, sondern wird erst einmal noch vorher gefragt.
@jonas: ich habe den code ja schon angepasst (probiere doch mal aus), bei mozilla geht das halt nich so wie bei IE mit "als startseite festlegen", kann man da nur manuell einstellen.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag24.12.2006 um 14:39 (UTC)    
Titel:

das ist ja grade das problem. solange es unterschiede gibt (auch wenn es ohne javascript funktioniert nur auf ander weise) ist es nicht ganz so toll. ich habe z.B. bei mir eine navigation. die buttons sind mit einem mouseovereffekt versehen. dieser ist mit javascript. mit css geht das auch, nur leider verstehe ich das net. darum wirkt die navigation für leute, die javascript nicht aktiviert haben ganz normal, für die aber, die es aktiviert haben ist sie eindrucksvoll, weil wenn man drüber geht mit der maus wir der button heller. nun wäre die alternative, dass man es mit css macht (das konnte ich ja leider nicht) oder einfach eine flashnavi macht, bei der die links blinken wenn man drüber geht. dann sähe es bei beiden browsern gleich aus. das meinte ich damit. aber ist ja auch eigentlich egal. javascripts sind manchmal ganz hübsch und witzig.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de