Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.12.2006 um 11:37 (UTC)    
Titel: [erledigt] Yukebox

hey ich hab mal ne frage und zwar wollte ich fragen wo man eine gratis jukebox herkriegt auf www.yukebox.com geht das irgendwie nich also man muss doch das lied erst hochladen z.B. auf rapidshar und dann kriegt man einen Link und den muss bei der Jukebox einfügen. das hab ich gemacht aber irgendwie kann ich die nicht abspielen deswegen hab ich dir erstmal wieder rausgenommen... ich bitte um eure hilfe

danke im vorraus

euer bangboom
Beitrag23.12.2006 um 11:46 (UTC)    
Titel:

hi,
also www.yukebox.com geht schon. nur ist die frage ob das ganz legal ist.
aber gehe doch mal auf www.yukebox.de
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag23.12.2006 um 11:47 (UTC)    
Titel:

also wo du eine jukebox herkreigst weiß ich auch nicht, aber ich sag dir nur, das du damit dann keine urheberrechtlich geschützten lieder auf der hp abspielen darfst, z.b. alles eigentlich was du im laden kaufst(oder auch nicht^^wenn du verstehst) wäre illegal
Beitrag23.12.2006 um 11:56 (UTC)    
Titel:

deine musik muss gemafrei sein. hier ein artikel zu den musikrechten: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10857
und zur gemafreien musik: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10051
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag23.12.2006 um 11:57 (UTC)    
Titel:

genau das meinte ich , hab den thread dafür aber nicht gefunden
Beitrag23.12.2006 um 17:40 (UTC)    
Titel: okay...

aber wenn ich jetzt n lied von einer homepage hab also zum beispiel wenn ich mir ein lied von aggro berlin von deren homepage runter geladn hab is das legal oder illegal??
Beitrag23.12.2006 um 17:49 (UTC)    
Titel:

OK als Beispiel.....
wenn "Aggro Berlin" downloads anbieten würde....
dann bezieht sich die Nutzung der Musik auf "privat".

Deine Homepage ist öffentlich.
Da benötigst Du IMMER die Zustimmung der Urheber.
Egal ob du die Musik auf CD gekauft hast,
oder kostenlos downloaden durftest..... Du darfst es privat nutzen.

Das Urheberrecht bei Musik , das ist nicht immer ganz einfach.
Urheber können sein :
- Sänger
- Texter
- Komponist
- Instrumentenspieler
- Produktionsfirma / Plattenfirma
- oder die GEMA

Es gibt Musiker, die lassen Ihre Urheberrechte allein durch die
GEMA vertreten. Dann wäre auch NUR die GEMA zuständig.
Die Sängerin NENA zum Beispiel, die lässt einige Ihrer älteren Titel durch die GEMA vertreten.

Möchte man diese Musik nutzen, muss man gebühren zahlen.
Wie jeder Radio-Sender, jede Disco, jedes Strassenfest auch.

Ich hoffe das half Dir weiter.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de