Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.12.2006 um 22:41 (UTC)    
Titel: Link in der Navigation

Hi
Wie mache ich einen Link in die Navigation?
Wenn ich das mit

Code:
<a target="_blank" href="URL-der-Seite">Link-Text</a>


oder

Code:
<a href="URL-der-Seite" target="_blank">Link-Text</a>


geht das irgendwie nicht! Dann steht da gar nichts oder mein Link-Text 2x
Ich glaub da muss mal jezz was mit BBCodes machen hab aber davon leider keine Ahnung xD
Helft mir
mfG.
______________
Bushido is the best !
-> www.vdszbz.de.be
Beitrag24.12.2006 um 22:42 (UTC)    
Titel: Re: Link in der Navigation

PS: Der Link muss sich in einem neuen Fenster öffnen
______________
Bushido is the best !
-> www.vdszbz.de.be
Beitrag25.12.2006 um 08:16 (UTC)    
Titel:

also du musst die anführungszeichen weglassen. die reihenfolge is egal. also so:
Code:
<a target=_blank href=URL-der-Seite>Link-Text</a>
oder so:
Code:
<a href=URL-der-Seite target=_blank>Link-Text</a>

ich würde das zweite nehmen. weil das pflichtattribut href zuerst genant ist. is aber eigentlich scheiß egal. immerhin gehen targets hier überhaupt. ansonsten könnte man nur projektinterne verweise machen (also zu seinen eigenen seiten), es sei denn man möchte einen verweis auf andere seite im selben fenster haben, das ist aber nicht so vorteilhaft

PS: das hat mit BBcode gar nichts zu tun. das ist nur fürs forum, weil html hier deaktiviert wurde
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag25.12.2006 um 10:58 (UTC)    
Titel:

OK danke ich probiers gleich mal aus Wink
______________
Bushido is the best !
-> www.vdszbz.de.be
Beitrag25.12.2006 um 13:34 (UTC)    
Titel:

Ne mist geht auch nicht wirklich

Weil wenn ich zB.

Code:
<a href=www.google.de target=_blank>Google</a>


Mache steht in der Navigation zwar nur Google aber bei draufklicken öffnen sich der Link http://bushido00.de.tl/www.google.de

Wer kann mir bitte helfen Sad ?
mfG.
______________
Bushido is the best !
-> www.vdszbz.de.be
Beitrag25.12.2006 um 13:39 (UTC)    
Titel:

Du hast das http vergessen

Code:
<a href=http://www.google.de target=_blank>Google</a>
Beitrag25.12.2006 um 14:10 (UTC)    
Titel:

Hallo, ich habe auch eine Frage, wie bekomme ich es hin, dass der Link beim Berühren mit der Maustaste größer wird.
Ist bestimmt ein Javasript, aber ich habe nichts bei kostenlose-javascripts oder javarea gefunden...
______________
Ende.
Beitrag25.12.2006 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Vielleicht hilft Dir das weiter:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a:hover {
font-size: 12px; font-weight: bold;
}
-->
</style>


Das fügst Du bei "Text über dem Design" ein, nach dem Du unter "Einstellungen" den Punkt "HTML-Editor" auf "Nein" gesetzt hast.
Beitrag25.12.2006 um 15:03 (UTC)    
Titel:

kleinbohne hat Folgendes geschrieben:
Du hast das http vergessen

Code:
<a href=http://www.google.de target=_blank>Google</a>


mfg. kleinbohne


lol hast recht xD danke Wink
______________
Bushido is the best !
-> www.vdszbz.de.be
Beitrag25.12.2006 um 15:04 (UTC)    
Titel:

Oh danke,
aber leider spielen die Oberseiten dann nicht mit...
______________
Ende.
Beitrag25.12.2006 um 17:25 (UTC)    
Titel:

karnivorenkultur hat Folgendes geschrieben:
Oh danke,
aber leider spielen die Oberseiten dann nicht mit...

Was meinst Du denn mit "Oberseiten"?

Und meinst Du, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt, also "hover", oder meinst Du das so, wie Du geschrieben hast, bei berühren der Maustaste, also beim Anklicken? Denn dann geht das mit "active" statt "hover".

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag25.12.2006 um 20:12 (UTC)    
Titel:

active ist ein grade angeklickter link oder? und hover ein link über den den anwender grade mit der maus drüberfährt, oder seh ich das falsch?


kleinbohne hat Folgendes geschrieben:
Du hast das http vergessen
das stimmt, ich glaube, demnach war das ja ohne das http ein relativer link, hätte ich nicht gedacht. ich hätte erwartet, dass das auch mit www geht
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag25.12.2006 um 20:14 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
active ist ein grade angeklickter link oder? und hover ein link über den den anwender grade mit der maus drüberfährt, oder seh ich das falsch?


Das siehst Du richtig Wink
Beitrag25.12.2006 um 20:27 (UTC)    
Titel:

na also!!! die diskussion gabs doch neulich schonmal!! da hab ichs mir doch richtig gemerkt Very Happy
aber active, da könnte man denken, dass das damit ein link gemeint ist, über den der anwender gerade drüber fährt
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag26.12.2006 um 20:30 (UTC)    
Titel:

gehirnwindungen hat Folgendes geschrieben:
karnivorenkultur hat Folgendes geschrieben:
Oh danke,
aber leider spielen die Oberseiten dann nicht mit...

Was meinst Du denn mit "Oberseiten"?

Und meinst Du, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt, also "hover", oder meinst Du das so, wie Du geschrieben hast, bei berühren der Maustaste, also beim Anklicken? Denn dann geht das mit "active" statt "hover".

Korbi


Ich meine schon den Hover-Effekt, wie kann man das machen, dass die Schrift größer wird?
______________
Ende.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de