Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.12.2006 um 12:13 (UTC)    
Titel: youropenmedia.com

Halloooo

Man kann bei youropenmedia.com einen encoder runterladen und datein verschlüsseln und diese dann LEGAL verbreiten. Darf ich auch diese nun auf meine Homepage stellen oder laufe ich damit irgenwelche gefahren aus?? Mann denn die datein nur dekodieren wenn man bei youropenmedia bei der person als freund engetragen ist. Und somit werden nur privatkopien an "enge freunde" gemacht. Was auch erlaubt ist. Alles ist nochmal ausführlich hier beschrieben. Wenn wenn das von euch tolleriert wird würde ich bei mir so einem kleinen bereich dafür einrichten. eigentlich sollte dies keine probleme geben da das ganze ja LEGAL ist. Aber ich bitte ein damin dies zu bestätigen
Beitrag26.12.2006 um 13:33 (UTC)    
Titel:

Da sprichst Du in der Tat ein interessantes Kapitel an.

Da der download von Musik genauso illegal ist wie das Bereitstellen (Upload) .

§ 53 Abs.1 UrhG verbietet das Verbreiten von Kopien, da der Anbieter keine Person ist,
die in einer persönlichen Verbindung mit dem steht, der herunterlädt.

Ob das "Eintragen" als Freund eine "eine persönliche Verbindung" nach dem Gesetz herstellt,
ist äusserst "schwammig". Ich habe keine gesetzliche definition gefunden.

Das ganze hängt mehr oder weniger dann vom Richter ab,
da urteilt ja auch jedes Landegricht unterschiedlich.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 26.12.2006, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.12.2006 um 13:36 (UTC)    
Titel:

danke für deine antwort. Darf ich nun verschlüsselte datein auf meine Hp stellen oder laufe ich damit eine gefahr aus das ich vn homepage baukasten gesperrt werde. Confused
Beitrag26.12.2006 um 13:42 (UTC)    
Titel:

Soweit ich das sehe.... ist die Musik bei Dir
weder öffentlich zugänglich, noch für jedermann downzuloaden.

Somit scheint nur "Freunden" das zustellen einer Privatkopie möglich.

Leider ist es mir nicht möglich zu sagen,
wie der Gesetzgeber den Begriff "Freund" definiert.

Als Antwort bleibt daher nur eines :
- Baukastensperrung wird Dir nicht angedroht
- Du betreibst diese Möglichkeit auf eigenes Risiko

ich hoffe das half Dir weiter

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de