Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.01.2007 um 19:07 (UTC)    
Titel: [erledigt]diese songtexte legal ?

auf die seite zum beispiel:
http://www.metrolyrics.com/lyrics/2147434718/Justin_Timberlake/My_Love

schaut es euch mal an, da gibt es flashsongtexte, es wird auch ein code mitgeliefert, mit dem man diese teile auf seine homepage stellen kann. ich bin bei metrolyrics registriert und wollte fragen ob man
diese codes auf seine homepage stellen darf,
ich denk aber net oder ?
______________
[img:b3e919ecb9]http://img.webme.com/pic/c/chris-k/13.gif[/img:b3e919ecb9]
Beitrag03.01.2007 um 19:09 (UTC)    
Titel: asd

nein songtexte sind illegal.
______________
[img:faed26a82b]http://88.198.45.9/pic/hiphop-fanclub_44790.jpg[/img:faed26a82b]

I live to die on another day
Beitrag03.01.2007 um 19:10 (UTC)    
Titel:

Doch wenn der Code angegeben wird glaube ich schon, das es legal ist. Denn das ist ja wie ein Link weil man ja sieht, dass es von Metrolyrics ist und sie haben anscheinend die Rechte dafür.

Jedoch vermute ich nur also keine Garantie Very Happy

Aber vllt hilft dir die Seite weiter da steht glaub was drüber drin:
www.homepage-baukasten.de/recht.php
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]
Beitrag03.01.2007 um 19:10 (UTC)    
Titel:

hi,
ist das gleiche wie mit der musik:
URHEBERRECHT BEI MUSIK :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10857
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag03.01.2007 um 19:10 (UTC)    
Titel: Re: asd

anime-fansite hat Folgendes geschrieben:
nein songtexte sind illegal.

Ja aber er fügt ja nur ein Script ein...Radio auf der HP ist auch illegal und man kann ein Script vom anbieter einfügen....
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]
Beitrag03.01.2007 um 19:11 (UTC)    
Titel:

sagts halt einfach klar !!! ich finde auch: es is ja nur ein link
______________
[img:b3e919ecb9]http://img.webme.com/pic/c/chris-k/13.gif[/img:b3e919ecb9]
Beitrag03.01.2007 um 19:36 (UTC)    
Titel:

Songtexte sind illegal egal was dir erzählt wird.
Hier:

http://homepage-baukasten.de/recht.php
______________
[b:ff0644029d]Homepage tools, Homepagehilfe, downloads, Multimedia, forum, Live Support etc..
Jetzt auf http://homepage-tools.org[/b:ff0644029d]
Beitrag03.01.2007 um 19:37 (UTC)    
Titel:

scroll doch mal auf der seite ganz nach unten das sind tool vom anbieter für webmaster zum einfügen.
radio auf der hp ist auch nicht erlaubt und man kann links vom anbieter einfügen....
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]
Beitrag03.01.2007 um 19:42 (UTC)    
Titel:

frage am bestern den anbieter, warum er diesen code anbieten darf
normalerweise darf man keinen songtext einfach so auf seine hp einfügen
auch wenn es da nicht direkt ist, sondern in einer grafik sind es dennoch songtexte die du einfügst

frage bei der seite nach, schreib an den support, und frage ihn genau, ob er das auch wirklich anbieten darf, sodass das alle auf der homepage haben, die müssten das wissen
und/oder frag, warum diese das auf ihrer seite haben dürfen, was die dafür tun mussten, denn das, was die tun mussten musst du höchstwahrscheinlich auch

und wenn diese keine ahnung haben und es einfach nur so machen (was ich nicht hoffe), dann lass die finger vom code
______________
Beitrag03.01.2007 um 20:03 (UTC)    
Titel:

ich frag den anbieter net weil der englisch is
______________
[img:b3e919ecb9]http://img.webme.com/pic/c/chris-k/13.gif[/img:b3e919ecb9]
Beitrag03.01.2007 um 20:10 (UTC)    
Titel:

schreib doch steffan bossow oder bmw-freunde-nf ne pn weil die kennen sich mit sowas recht gut aus.
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]
Beitrag03.01.2007 um 20:18 (UTC)    
Titel:

so leute. ich habe die antwort. es ist illegal.
Zitat:" Geschützt ist aber grundsätzlich nur der Inhalt, der „Werksqualität“ aufweist. Das ist der Fall, wenn er eine persönliche geistige Schöpfung darstellt. Die Inhalte müssen durch menschliches Tun geschaffen worden sein und dürfen nicht nur Alltäglichkeiten wiedergeben. Artikel, Songtexte und Fotos sind somit regelmäßig geschützte Werke. Aber auch Linksammlungen und andere Datenbanken sind meist geschützt und dürfen nicht einfach übernommen werden. "

Quelle: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12889449.html?tid1=&tid2=

*closed*
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de