Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.01.2007 um 22:52 (UTC)    
Titel: [Tourial] Rahmen um Extras etc...

Wie mache ich einen Rahmen um ein Extra wie Uhr?
Setze vor dem HTML Code das hier:
Code:
<TABLE BORDER>

Dann hier dein text/extra etc....
Code:
</TABLE>

und dass ans Ende
Dicke das Rahmens knnt ihr beliebig bestimmen.
So köönnt ihr eure homepage weiter schmücken
Das wars jetzt klappts Wink
dann könnt ihr z.b einen Rahmen um diese Uhr machen:

Code:
<param name="movie" value="http://www.homepage-baukasten.de/designs/clock.swf?color=0x000000" /><param name="quality" value="high" /><param name="bgcolor" value="#ffffff" /><embed src="http://www.homepage-baukasten.de/designs/clock.swf?color=0x000000" quality="high" bgcolor="#ffffff" width="150" height="150" name="clock" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />


So den Code für den Rahmen und die UHr habt ihr jetzt Wink
Ich erkläre euch jetzt wie ihr das in die Homepage einfügen könnt:

Möglichkeit 1:

-> besucher http://homepage-baukasten.de
-> logge dich mit deine Daten ein
-> klicke auf Einstellungen
-> aktiviere Den profimodus
-> klicke auf daten übernehmen
-> klicke auf Start

So im profimodus sind wir Wink
Ich fahre fort:

-> klicke auf Seiten edieren
-> klicke auf eine gewünschte Seite
-> füge den Quellencode wie obern genannt ein.
-> klicke auf Seite edieren
-> klicke auf Start

Möglichkeit 2:

-> besucher http://homepage-baukasten.de
-> logge dich mit deine Daten ein
-> klicke auf Seiten edieren
-> klicke auf eine gewünschte Seite
-> klicke auf Quellencode
-> füge den Quellencode wie obern genannt ein.
-> klicke auf Seite edieren
-> klicke auf Start

Das wars jetzt klappts Wink

Wichtig: Der trick klappt nur bei Externen Uhren, nicht bei der HPBK Uhr Wink
der Trick kann aber auch sonst angewndet werden, nicht nur bei Uhren

Exkurs "profimodus":

der profimodus heißt HTML Modus, und nur dort werden HTML Tags aktzeptiert.
Das heiß: Immer wenn ihr einen HTML einfügen wollt immer erst in den profimodus gehen Wink


Zuletzt bearbeitet von website-center am 05.01.2007, 07:33, insgesamt 7-mal bearbeitet
Beitrag04.01.2007 um 23:08 (UTC)    
Titel:

ok, als tutorial kommt mir irgendwi komisch vor, aber akzeptabel denk ich mal
danke dafür, wird veielleicht nicht all zu oft gefragt sein, aber immerhin sinnvoll

kann man ja ab und zu eventuell mal gebrauchen
sollte beachtet werden, aber nicht vergessen, ob es ne tutorialecke verdient, naja, ein bisschen kurz, aber mehr brauch man auch nciht sagen jo, entscheidet ein mod dann mal, aber ein wichtig thread dann schon, wenn kein tutorial, sowas soll ja auch nicht vergessen werden =)
______________
Beitrag04.01.2007 um 23:11 (UTC)    
Titel:

Ich finde man sollte nur komplizierte Tutorials bei Tutorials einfügen. Wenn sowas gewünscht ist das ist schnell erklärt.
Und im letzten halben Jahr wurde das nie gefragt glaub ich.
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]
Beitrag04.01.2007 um 23:16 (UTC)    
Titel:

auch wieder wahr, das kann man schnell erklären
aber trotzdem sinnvoll, dass muss man ihm lassen
vielleicht wurde das nur nie gefragt weol das nicht gebraucht wurde
aber jetzt wird das eventuell mal jemand machen, da man nun auch die idee auf sowas bereit gestellt bekommt

nochmal ein besonderes danke an kondor für einen (mal) sinnvollen thread
______________
Beitrag05.01.2007 um 05:31 (UTC)    
Titel:

Es wäre nett, wenn Ihr das kommentieren von sinnvollen Beiträgen lassen könntet.
@website-center
Es wäre schön, wenn Du die Wege, die dort hinführen mit beschreiben könntest, zum Einstellen von HTML gehören ja noch ein paar Wege dazu.
Beitrag05.01.2007 um 05:33 (UTC)    
Titel:

okay Wink
______________
[img:5be5a3229d]http://www.myloads.de/upload4/64338.jpg[/img:5be5a3229d]
[b:5be5a3229d]Homepagetools und Homepagehilfe:[/b:5be5a3229d]
http://homepage-tools.org
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de