Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.01.2007 um 19:01 (UTC)    
Titel: [erledigt]Gifs im Banner???

Hallo

Ich habe mir grade eben mit Photoshop einen Banner esrtellt, ich habe in meinen Banner auch ein Gifs Bild eingefügt.

Jetzt habe ich den Banner in mein Design eingefügt, doch das Gif-Bild bewegt sich nicht.

Ich habe schon gesehen das hier schon manche in ihren Bannern gif sachen haben.

Was hab ich falsch gemacht?

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

edit: auf meinem Banner ist Rechts ganz am Rand ein graues Alien Gesicht zu sehen, das sollte sich eigentlich bewegen.
Beitrag06.01.2007 um 19:05 (UTC)    
Titel:

hi,

beim hochladen des gif-bildes musst du bei "Eigene Bilder verwalten" -> den haken bei "Bilder verkleinern" entfernen.
______________
*** Signatur entfernt ***


Zuletzt bearbeitet von motorocker89 am 06.01.2007, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.01.2007 um 19:06 (UTC)    
Titel:

Ich habe mein Banner mit www.animake.de gemacht.
Dort bekommst du einen kostenlosen download

Mit etwas Geduld und spucke kannst du dann das Gif mit deinem Bild verbinden.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag06.01.2007 um 19:13 (UTC)    
Titel:

Erst mal DANKE für die schnellen Antworten.

Ich habe beim Hochladen das Häckchen rausgemacht.

Den banner habe ich wie gesagt mit photoshop erstellt, da hab ich auch gleich das gif bild mit eingefügt. und den komplette Banner als jpg. Datei abgespeichert.

Beim Photoshop hat sich das GIF auch nicht bewegt.

EDIT: Bei Photoshop kam auch die Meldung das es eine Gif datei ist, und ich nur einen frame sehen kann. Und das das Speicher oder überschreiben der Datei einen Informationsverlust hervorruft.
Beitrag06.01.2007 um 19:17 (UTC)    
Titel:

muley hat Folgendes geschrieben:
Erst mal DANKE für die schnellen Antworten.

Ich habe beim Hochladen das Häckchen rausgemacht.

Den banner habe ich wie gesagt mit photoshop erstellt, da hab ich auch gleich das gif bild mit eingefügt. und den komplette Banner als jpg. Datei abgespeichert.

Beim Photoshop hat sich das GIF auch nicht bewegt.


Ich weiß ja nicht, ob da der Fehler liegt, aber alle bewegten Bilder sind gif-Dateien und keine jpeg.

Wenn du es nochmal als gif abspeicherst??
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag06.01.2007 um 19:21 (UTC)    
Titel:

ich werde es nochmals versuchen, vielen dank.

wenn ich es hinbekomme melde ich nochmal

gruß aus karlsruhe
Beitrag06.01.2007 um 19:23 (UTC)    
Titel:

wenn nicht, dann ein kleiner Tipp, geh in die Servic Ecke, und poste das Gif und den Banner und bitte einen User es dir zusammen zu schweißen.
Wir haben hier eine menge kreative Leute.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag06.01.2007 um 19:25 (UTC)    
Titel:

Die Vermutung ist richtig, aminierte Bilder sind grundsätzlich GIF-Dateien.
Ich klammer die Flashdateien jetzt aus, da es keine Bilder in diesem Sinne sind.
Beitrag06.01.2007 um 19:26 (UTC)    
Titel:

wie kann man den das banner veränder, bitte beschreibung wenn möglich
Beitrag06.01.2007 um 19:31 (UTC)    
Titel:

diegriller hat Folgendes geschrieben:
wie kann man den das banner veränder, bitte beschreibung wenn möglich


Wenn du ein Banner hast, und ein animiertes Gif, dann würde Ich es so machen:

Das Gif bei Animake öffnen und jedes einzelne Bild in meinen Banner bei paint einfügen, da raus eine neue Datei bei Animake basteln.

Das Gif wird bei Animake in einzelne Bilder aufgesplittet und die kann man dann in das Banner einfügen.

so ohne Bild und Banner ist es aber schwer zu sagen, wie man in jedem einzelnen Fall vorgehen würde.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag06.01.2007 um 20:10 (UTC)    
Titel:

So, habe das irgendwie mit dem GIF nicht hinbekommen. Habe jetzt aber noch ein bischen mit Photoshop gespielt und daraus ist jetzt meine neuer Banner , zwar ohne gif aber trotzdem schön enstanden.

Könnt ja mal auf meine HP klicken, und euch den Banner anschauen.



P.S. Ich möchte mal ein DICKES LOB an die Leute vom Baukasten richten. Ich war schon bei vielen Freeware anbietern, aber so was GEILES wie bei euch und so ein SUPER Support habe ich noch nie gesehen.

Wann kommt eigentlich der Chat, und neue Designs???

DANKE für eure Hilfe!
Beitrag06.01.2007 um 20:14 (UTC)    
Titel:

Chat und neue Designs wurden als Verbesserungsvorschlag bereits eingereicht, und wenn es realisierbar und mit vertretbarem Aufwand gemacht werden kann, wird es sicher auch gemacht. Einfach öfter mal bei "Neuigkeiten" schauen.
Beitrag06.01.2007 um 20:16 (UTC)    
Titel:

werde ich machen.

macht weiter so Very Happy

bis dann
Beitrag06.01.2007 um 20:17 (UTC)    
Titel:

Machen wir gerne Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de