Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.01.2007 um 19:01 (UTC)    
Titel: [erledigt] Help PDF oder Word einfügen ?!

Hallo Zusammen !

Bin absoluter Neuling in Sachen Homepage-Erstellung und auch sonst eher "unwissend" was Computer usw. angeht Embarassed .

So jetzt bin ich aber gerade dabei für meinen Mann eine Homepage zu erstellen.

Wir möchten jetzt gerne eine PDF-Datei auf der Haupt-Seite einbauen, die der Besucher dann anklicken kann. Momentan liegt dieses PDF noch auf unserem Rechner.

Vielleicht könnte mir dass jemand für richtige "Dummies" eben erklären wie das funktioniert. Embarassed So Schritt für Schritt.....also wie ich diese PDF jetzt auf die Homepage bringe.

Interessant wäre auch wie wir Links oder Bilder in diese rechte Box bekommen, bisher können wir sie nur beschriften.

Vielen Dank
MCO

Hier die noch relativ leere Homepage:
www.mco-supermoto.de.tl
Beitrag07.01.2007 um 19:21 (UTC)    
Titel:

hi,

du kannst deine pdf datei z.B. bei www.myloads.de hochladen und den erhaltenen link auf deiner homepage einfügen.
Bild in rechte box:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=11418&highlight=bild++rechte+box
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag07.01.2007 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Ich habe es bei http://files.to/ hochgeladen und biete die PDF als download an
______________
Color of the Day



Beitrag08.01.2007 um 11:15 (UTC)    
Titel:

Hallo !

Danke für die schnelle Hilfe !

1.Also den Link habe ich hinbekommen aber wenn ich den jetzt einfach kopiere und auf die Seite einfüge kann man ihn nicht anklicken Embarassed.

2.Schön finde ich auch wenn es nicht als Link dargestellt werden würde sondern so als PDF-Symbol...aber nur wenn es möglich ist (und nicht so kompliziert).

Könnte mir nochmal jemand helfen ?

Danke MCO
Beitrag08.01.2007 um 11:36 (UTC)    
Titel:

Klar.... kein Problem:

- schreibe gewünschten Text auf Deine Seite (z.B. Download)
- markiere den Text mit der Maus blau
- nun im Editor (über deiner Seite) auf das Symbol "Erdkugel" klicken
- es öffnet sich ein fenster
- gebe hier den Link ein (http://www...........) zum Download
- im gleichen Fenster oben auf "Zielseite" klicken
- da auswählen..... "im neuem Fenster öffnen"
- speichern, fertig ist der verlinkte Text

Und falls du über Deiner Seitenvorschau keinen Editor siehst.... also die Symbol-Leiste...
dann mache folgendes :

- gehe auf "Einstellungen"
- aktiviere dort mal die Erweiterung "html" mit JA

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag08.01.2007 um 12:49 (UTC)    
Titel:

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke !!!!

Hat geklappt Very Happy so langsam fängt es an richtig Spass zu machen Wink

Gruß MCO
Beitrag08.01.2007 um 13:20 (UTC)    
Titel:

okay, danke für die Rückmeldung.... und wenn Du wieder Fragen hast....
immer her damit Very Happy

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de