Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.01.2007 um 07:17 (UTC)    
Titel: [erledigt] Header 6-fach statt einmal!?!

Hallöchen an alle,

ich bin ja nun seit wenigen Tagen Mitglied in Eurem Kreis und stolze Besitzerin einer noch nicht ganz ausgereiften und dennoch schon beträchtlichen Hompage! Smile

Ich bin jeden Tag am dran rumbasteln und heut wollte ich den Header modifizieren, und zwar wie folgt:

- Originalheader auf Desktop abspeichern
- mit Paint öffnen und bearbeiten (Text einfügen)
- erneut als .jpg-Datei abspeichern
- Hochladen und einfügen

Nun zeigts mir den Header allerdings 6-fach statt einmal groß an.

Was also mach ich falsch? Die Größe des Headers hab ich wie vermerkt auf 1000X178 Pixel eingestellt. Crying or Very sad

Und wenn ich schon mal da bin:

Gibts noch andere Seiten/Möglichkeiten zum Musik hochladen als benennen.de und myload.de? Denn myload lässt derzeit nur Grafiken zu und benennen.de nur 2 MB - das ist ja noch nicht mal ein ordentliches mp3?! Rolling Eyes

Danke schon mal für Eure Mühe und schaut ruhig mal auf meiner Page vorbei und verewigt Euch, würd mich freuen! Laughing

Grüßle,

S.
Beitrag10.01.2007 um 07:23 (UTC)    
Titel:

Hallo....
einfach nur beim hochladen.... den Haken raus bei : "Bild verkleinern"
Dann wird er nicht 6 mal angezeigt Wink

Und natürlich in der richtigen Grösse erstellen.
Hier die Header-Grössen:

- Design "Iceblue" = 921 x 104 Pixel
- Design "Butterfly" = 1000 x 158 Pixel
- Design "red" = 1000 x 178 Pixel (Achtung: Header ist mit Rahmen, die Grafik ist kleiner! (947 x 147)
- Design "colourful" = 1000 x 141 Pixel (nicht 1000 x 104)
- Design "Love" = Header-Bild 1 (113x162 Pixel)
- Bild 2 (daneben) (514x162 Pixel)
- Bild 3 (daneben) (157x162 Pixel)

- Design "Girls/Woman" = 755 x 199 Pixel
- Design "Katzen" = 759 x 199 Pixel

Und Deine 2. Frage :
Speicherplatz-Anbieter Liste:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=5926

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag10.01.2007 um 07:27 (UTC)    
Titel: SUUUUPI

Hi,

mensch, das ging ja superfix! Laughing

Vielen Dank, hab den Fehler gefunden - es lag an dem Häkchen. Wenn man's weiß, könnt man auch selbst drauf kommen! Rolling Eyes

Als nächstes werd ich glaub mal probieren, irgendwas mit gifs zu machen!

Weiß vlt. einer von Euch auch noch, wo man gif-Header herkriegt? Hätt gern was mit lodernden Flammen oder so....

Man merkt halt doch gleich, dass man's mit Profis zu tun hat! Razz


Gruß und thnx nochmal,

die S.
Beitrag10.01.2007 um 07:42 (UTC)    
Titel:

Ob es Gif-Bilder mit animierten Flammen gibt, weiss ich gar nicht.

Du hast folgende Möglichkeit,
entweder mit Google suchen , Suchwort: animierte Banner....

oder du lässt Dir hier einen kostenlos erstellen bei uns:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewforum.php?f=17

Einfache Banner zum kopieren haben wir hier für Euch:
http://www.free-picture.de.tl

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag10.01.2007 um 07:53 (UTC)    
Titel:

Hab schon zwei Mitglieder angebettelt, mir was zu erstellen! *g*

Sowas ähnliches gibbet schon:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bfb-cipi.ch/img/base/header_02_de.jpg&imgrefurl=http://www.bfb-cipi.ch/mod_faszination.asp&h=86&w=447&sz=11&hl=de&start=38&tbnid=aQUHCJ15v21PGM:&tbnh=24&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3Dheader%2Bfeuer%26start%3D20%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

Aber das Feuer sollte sich über den komplette Header erstrecken.

Naja, mal sehen, was die Meister so aus meinen Wünschen machen können...

Viele Dank jedenfalls für Deine schnelle Antwort! Surprised)

Gruß,

S.
Beitrag10.01.2007 um 08:04 (UTC)    
Titel:

Ja okay, das wäre ein Flash-Bild..... hier bekommst Du dann eine SWF-Datei.

Um das Bild anzeigen zu können, musst du die SWF-Datei
auf deiner Homepage mit einem Flashplayer-Code einfügen.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag10.01.2007 um 08:13 (UTC)    
Titel: Ui ...

..und wieder darf ich feststellen, dass ich mega-unversiert bin in diesen Dingen.

Ich dachte bislang immer

- nix Bewegung: Bild-Datei
- Bewegung: -gif-Datei

Hm...dann bin ich mal gespannt, ob mir die Herren da behilflich sein können...

Und wie man eine Flash-Datei dann auf der Seite anbringt, werde ich hier über die Suche ausfindig machen, wenns tatsächlich einer schaffen sollte, meinen Wunsch zu erfüllen.


Merci gsagt!

P.S.: Der Header auf Deiner Seite ist allerdings tatsächlich ein gif, oder? Wink

Gruß...
______________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."
Beitrag10.01.2007 um 08:48 (UTC)    
Titel:

Ja in der Tat, mein Header ist ein Gif-Bild.
Es besteht aus 2 jpg-Bildern , diese wurden zu Gif gewandelt.

Ja und wie du ein Flash-Bild auf deine HP einfügst,
findest Du hier auch.

Du musst nur die SWF-Datei hochladen bei einem Speicherplatz-Anbieter.
Zum Beispiel: www.onlinestuffs.com
Nach dem hochladen bekommst Du einen Link zum kopieren.
Das ist dann die SWF-URL.

Und im Editor über deiner Seitenvorschau hast du das Flash-Symbol.
Klicke das ann, es öffnet sich ein fenster......
gebe da die SWF-URL ein. Und Höhe und Breite. Fertig

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de