Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.05.2007 um 19:05 (UTC)    
Titel: momentaner Serverausfall

Hallo lieber User,
irgendwie scheint das Glück uns überhaupt nicht hold zu sein und es ist wieder einmal ein Server ausgefallen.
Dazu auch noch ein neuer. Wir haben bereits einen großen Teil der aktiven User auf die neuen Server verteilt, und auch die Neuanmeldungen laufen bereits darauf.
Jedoch ist nun ein Raid Controller ausgefallen der nicht einmal eine Woche alt war und wir sind bereits seit Stunden am rotieren um einen neuen aufzutreiben. Denn bei solchen Komponenten kann man nicht einfach in den Media Markt gehen und es kaufen, die muss man erst bestellen.
Von diesem Ausfall sind etwa 10% der angemeldeten User betroffen und wir arbeiten mit Hochdruck daran es wieder hinzubekommen.

Auch sind wir momentan dran ein neues System zu erarbeiten bei dem kein Ausfall der Userseiten mehr vorkommt wenn nur ein Server ausfällt.

Wir entschuldigen und für diesen Vorfall und hoffen das nicht all zu viele Unannehmlichkeiten dadurch auftreten.

Update:
Es sieht doch schon alles viel besser aus, innerhalb der nächsten Stunden sollte dieser Server wieder online sein und somit euere Seiten auch.


Zuletzt bearbeitet von treo am 26.05.2007, 00:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag22.05.2007 um 19:07 (UTC)    
Titel:

Ich finds net schlimm, ich meine, immerhin ist der Baukasten ja kostenlos, und da kann es dann auch mal passieren, dass was ausfällt.


Zuletzt bearbeitet von flashback am 22.05.2007, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.05.2007 um 19:08 (UTC)    
Titel:

wir müssen dann wohl mal mit leben....danke für die information...10% der user und dann drift es mich gleich mit 4 von 5 seiten....mfg.
______________


http://hp-forum.de.pn <--- Coolplace seins | http://www.whit3tig3r.de.tl <--- KLICKEN!!! LOS!!!!!!!!
Beitrag22.05.2007 um 19:08 (UTC)    
Titel:

Ich bin natürlich wieder einer der Pechvögel die betroffen sind Laughing Laughing
Beitrag22.05.2007 um 19:09 (UTC)    
Titel:

Meine Homepage ist auch weg, was genau ist da kaputt gegangen???
Wie lange dauert sowas???
Beitrag22.05.2007 um 19:11 (UTC)    
Titel:

Also die englische variante läuft schon wieder Very Happy
______________
Meine Homepage
Mein HP Service
Hertha Fanpage
Die Anti Bayern Seite
Beitrag22.05.2007 um 19:11 (UTC)    
Titel: Re: momentaner Serverausfall

treo hat Folgendes geschrieben:
Jedoch ist nun ein Raid Controller ausgefallen der nicht einmal eine Woche alt war und wir sind bereits seit Stunden am rotieren um einen neuen aufzutreiben.

Hier sagte ich ja was genau ausgefallen ist.
Beitrag22.05.2007 um 19:12 (UTC)    
Titel:

nnamrehshomepage hat Folgendes geschrieben:
... Wie lange dauert sowas???


Also ich denke nicht, dass es diesbezüglich eine genaue Prognose gibt, ...

Wenn dein PC kaputt weisst du ja auch net, wann er wieder funktioniert oder


EDIT:
@treo: Habt ihr eine ungefähre Kalkulation wieviel Geld ihr bis wann benötigt, um den Baukasten zu stabilisieren und euren Service fortlaufend zu gewährleisten?


Zuletzt bearbeitet von flashback am 22.05.2007, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.05.2007 um 19:20 (UTC)    
Titel: Re: momentaner Serverausfall

[quote="treo"]
treo hat Folgendes geschrieben:
Hier sagte ich ja was genau ausgefallen ist.


Und ich was schon wieder geht. Very Happy

Immer positiv.
______________
Meine Homepage
Mein HP Service
Hertha Fanpage
Die Anti Bayern Seite
Beitrag22.05.2007 um 19:22 (UTC)    
Titel:

Was solls - Wo gehobelt wird fallen Späne.
Man muß auch nicht immer erreichbar sein. Geht man halt mal ein, zwei Bierchen trinken.

www.bierfliege.de Wink


Zuletzt bearbeitet von schlossgespenst am 22.05.2007, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.05.2007 um 19:23 (UTC)    
Titel:

Grins.....das ich auch immer bei den x-% dabei sein muss...tztztz. Will hoffen das es bald wieder läuft. Grad gestern die neue Page ins Netz gestellt und schon geht nix mehr.
Beitrag22.05.2007 um 19:28 (UTC)    
Titel:

woll-palast hat Folgendes geschrieben:
Grins.....das ich auch immer bei den x-% dabei sein muss...tztztz. Will hoffen das es bald wieder läuft. Grad gestern die neue Page ins Netz gestellt und schon geht nix mehr.
Beitrag22.05.2007 um 19:28 (UTC)    
Titel:

schlossgespenst hat Folgendes geschrieben:
Was solls - Wo gehobelt wird fallen Späne.
Man muß auch nicht immer erreichbar sein. Geht man halt mal ein, zwei Bierchen trinken.

www.bierfliege.de Wink
Beitrag22.05.2007 um 19:31 (UTC)    
Titel:

Das ist auch nicht meine neue.
Abgesehen davon, die die Du Dir angeguckts hast - da funtzt das Flash-Design auch schon ne Ewigkeit net mehr...aus dem Grund auch ne neue.
Beitrag22.05.2007 um 19:33 (UTC)    
Titel:

@streetplayer49:

Eine geht, die andere nicht. 90% sollen ja noch funktionieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de