Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.01.2007 um 12:52 (UTC)    
Titel: gefängnis für veröffentlichung von musik

im internet hab ich folgende story gelesen:
eine kerl hat auf einer kostenlosen hp filme und musik zur verfügung gestellt(links auf andere illegale seiten)
dort stand der hätte ne anzeige gekriegt & 5 jahre ins gefängnis gemusst !
darf man da so durchgreifen?
wie regelt ihr das mit eure hp wenn iht sowas findet?
grüsse
Beitrag15.01.2007 um 13:03 (UTC)    
Titel:

also,es steht ja auch immer überall,dass man bestimmte inhalte z.B. auch fotos oder eben musik,die im hintergrund läuft erst prüfen muss,oder so...wegen den urheberrechten...ich hab auch musik und so...aber alle anderen meistens auch und ich weiß jetzt nicht,ob ich gegen i-was verstoße oder so...und ich weiß auch nicht,ob ich jez deshalb schon ins gefängnis muss...
Beitrag15.01.2007 um 13:12 (UTC)    
Titel:

wo is da musik???
ich find da keine^^
Beitrag15.01.2007 um 13:17 (UTC)    
Titel:

Ich verschiebe das mal
Beitrag15.01.2007 um 13:19 (UTC)    
Titel:

Ihr dürft nur gema-freie Musik einbinden, das heißt, auch wenn ihr Alben oder CDs oder oder auch nur Musikdownloads gekauft habt, dürft ihr diese nicht einbinden, da verstößt ihr dann gegen das Urheberrecht, lies bitte mal hier:
http://www.homepage-baukasten.de/recht.php

Eine Liste an Anbietern, die solche gema-freie Musik anbieten findest du hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10051

Ich glaube auch nicht, dass man deswegen ins Gefängnis muss, aber bis 5000¤ können da schon mal als Strafe rausspringen...Wink
______________
Ende.
Beitrag15.01.2007 um 17:13 (UTC)    
Titel:

5 Jahre Gefängnis bekommt du in Deutschland NIEMALS wenn du "nur" Musik oder Filme auf deiner HP veröffentlichst, die nicht mal direkt auf deiner Seite sind, sondern nur verlinkt. Zwar ist das Strafbar links auf Seiten zu setzten, die illegal sind. Aber in Deutschland kriegst du 5 Jahre nur wenn du wirklich in großem Stil kommerziell raubkopierst...
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag15.01.2007 um 19:11 (UTC)    
Titel:

.....ich würd trotzdem die Finger davon lassen, wenn die Geschützt sind ist immer eine heikle sache, es gibt schließlich noch die Option Geldstrafe
Beitrag15.01.2007 um 19:16 (UTC)    
Titel:

Naja, das ist eine andere Sache...ich habe nicht gesagt, dass man das machen sollte.
Geldstrafen sind auch schon nicht zu verachten....wenn die dann so in den 1000 bis 10000 Bereich kommen....naja ich will das nicht bezahlen...
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag15.01.2007 um 19:54 (UTC)    
Titel:

ihr kennt doch diese werbung mit der familie die da so vor nem gefängnis stehen und happy birthday singen, dann fragt das mädchen: wann kommt papa wieder? die mutter antwortet: noch 4 mal singen

bedeutet er muss 5 jahre ins gefängnis.

das ist aber nur zur ABSCHRECKUNG.
normalerweise wenn man nur nen paar lieder auf der hp veröffentlicht, dann bleibts bei ner geldstrafe, wenn man die bezahlt is es vom tisch. ansonsten bekommt man vielleicht ne bewährungsstrafe, aber naja ich würde nicht austesten was passiert. bekannte von mir mussten auch 5000 euro zahlen, ham sie gemacht, danach war alles wieder in ordnung.


wenn du CDs brennst und die in Massen weiterkaufst, dann nenne ich das Raubkopieren, weil es sehr viel Schaden anrichtet. 3 Lieder ins Internet zu stellen nicht so sehr. Aber die hohen Geldstrafen sollen eine Lehre sein, damit man es nicht wieder macht
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag16.01.2007 um 13:02 (UTC)    
Titel:

wobei sich dann die frage stellt warum die großen seiten die haufenweise illegae sachen bereitstellen nicht einfach herausgezogen und besraft werden
(gulli top list seiten)!?!
Beitrag17.01.2007 um 10:58 (UTC)    
Titel:

Zitat:
wobei sich dann die frage stellt warum die großen seiten die haufenweise illegae sachen bereitstellen nicht einfach herausgezogen und besraft werden
(gulli top list seiten)!?!


Ganz einfach, weil die Server in Ländern stehen, wo man es mit dem Kopierrecht nicht so genau nimmt (z.B Russland, als bekanntestes Beispiel)

Und da gegen kann Deutschland nichts unternehmen, auch wenn Russland schon öfters versprochen hat, mehr gegen Raubkopierer zu unternehmen...

Vielleicht kennt ihr ja auch einige Seiten mit der Endung .to, ganz typisch für Seiten mit illegalem Inhalt.
Dieses Kürzel steht für das Land Tonga...und dort werden diese Internetseiten nicht gelöscht....
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag17.01.2007 um 13:26 (UTC)    
Titel:

dertod hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
wobei sich dann die frage stellt warum die großen seiten die haufenweise illegae sachen bereitstellen nicht einfach herausgezogen und besraft werden
(gulli top list seiten)!?!


Ganz einfach, weil die Server in Ländern stehen, wo man es mit dem Kopierrecht nicht so genau nimmt (z.B Russland, als bekanntestes Beispiel)

Und da gegen kann Deutschland nichts unternehmen, auch wenn Russland schon öfters versprochen hat, mehr gegen Raubkopierer zu unternehmen...

Vielleicht kennt ihr ja auch einige Seiten mit der Endung .to, ganz typisch für Seiten mit illegalem Inhalt.
Dieses Kürzel steht für das Land Tonga...und dort werden diese Internetseiten nicht gelöscht....


Muss nicht sein man braucht nur ne .TP Domain siehe hier: https://www.checkdomain.de/to-domain/
______________
X-Scripts
X-Search
X-Upload
Beitrag20.01.2007 um 13:12 (UTC)    
Titel: bilder klau

Hallo,ich will ihre wertvolle zeit nicht stören und andere benutzer nich aufhalten baer ich möchte sie bitte bitten meine hp zu besuchen und sich das intro anzuschauen und mir dann zu sagen ob dort etwas ist was ich ncicht haben dürfte(damit meine ich die bilder) DANKE.

www.ff-universe.de.tl
Beitrag20.01.2007 um 13:14 (UTC)    
Titel:

du kannst uns auch duzen, mich jedenfalls
______________
Signatur entfernt
Beitrag20.01.2007 um 13:29 (UTC)    
Titel: .

OK^^hast du nachgeschaut?ich habe noch eine weitere frage und zwar,kann ich offizielle wallpaper von spielen auf meine seite machen?

danke


MATEJ MALI
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de