Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.01.2007 um 12:55 (UTC)    
Titel: Download area verändern

hi leute
also ich habe folgendes Problem ich habe mir eine download area eingerichtet funkt auch alles habe bilder und zeugs von mir persöhnlich hochgeladen und frei gestellt und programme zum beispiel icq wmp etc so der haken ist nur das es eigentlich noch ziehmlich beschissen aussieht ^^ dh schrift ist zu klein die tabelle macht nichts her und schlichte fraben etc
die schriftgröße habe ich bei dem editor schön größer gemacht da wird sie auch angezeigt aber nicht auf der seite Sad und wie kriege ich es hin dsa die anzahl der downloads angezeigt wird? oder eine bewertung ?wenn ihr sonst noch vorschläge habt immer her damit hoffe auf antworten!!

mfg
frog
Beitrag17.01.2007 um 17:16 (UTC)    
Titel:

Hi,
das passt jetzt nicht direkt zu dem thema, aber ich bin ziemlich neu hier, habe meine HP erst seit letzter Woche. Ich wollte jetzt meine Wallpaper zum Download freistellen, aber ich hab absolut keine Ahnung wie das geht. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre nett.
Danke schonmal.

Lg Nicole
Beitrag17.01.2007 um 17:31 (UTC)    
Titel:

also das kann ich dir schnell erklären da ich vor kurzem ja vor dem selben Problem stand Wink

aber hier im Forum gibt es auch ein sehr gutes Tutorial einfachmal nachsuchen Wink

so also nun zu deiner frage :

du erstellst eine seite beispiel : downloadseite

auf dieser seite erstellst du eine tabelle

schreibst name des bildes rein das du zum runterladen freistellen möchtest und infos wie größe etc

dann suchst du dir ein kostenloses upload programm läds dein Wallpaper hoch beispielsweise "sonnenungergan.jpg"

jetzt bindest du die url unter den namen von dem bild zum beispiel "sonnenuntergang"

Fertig!!

jetzt kannst du noch größe der tabelle verändern mehrere Haupt und nebenkategorien erstellen wie Bilder - Wallpaper etc und Farben ändern (wo ich auch nicht weiß wie)

aber ich glaube du musst auf die Lizenzen der Wallpaper achten !!!!!

hoffe geholfen zu haben
mfg frog
Beitrag17.01.2007 um 18:06 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Ich probiers gleich mal aus, dann sag ich, ob es geklappt hat.

Lg Nicole
Beitrag17.01.2007 um 18:12 (UTC)    
Titel:

Kein Problem man hilf wo man kann Smile also bei mir hat es funktioniert ^^ wenn nicht steh ich für weitere fragen beriet *g*

so was bleibt ist mein Problem SadSadSad
Beitrag20.01.2007 um 11:56 (UTC)    
Titel:

weiß keiner eine Antwort auf meine Frage Sad
______________
[img:326c4dd274]http://dls3.myloads.de/upload/91098.gif[/img:326c4dd274]
Beitrag21.01.2007 um 10:30 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Also ich kann dir vielleicht ein wenig weiterhelfen. Hab mich selbst gestern mit dem Downloadbereich auseinandergesetzt.
Wenn du z.B. eine andere Hintergrundfarbe in der Tabelle haben möchtest, solltest du dir mal folgendes Tutorial ansehen:
http://www.cokenet.de/tabelle.htm

Fand ich z.B. sehr hilfreich. Ansonsten kannst du die Schriftfarbe und Größe (Format) direkt im Menü ändern, wo du auch die Downloadseite erstellt hast bzw. bearbeitest. Dort kannst du auch fette bzw. kursive Schrift anwenden.

Hast du das gemacht, wird deine Downloadarea sicher schon etwas kreativer aussehen, meine ist auch ganz schick geworden, obwohl ich anfangs echt gern verzeifelt wäre!

LG, hoffe ich konnte dir helfen!
Beitrag21.01.2007 um 12:03 (UTC)    
Titel:

ah cool ^^ danke erstmal

ist zwar nicht ausgereift aber vieeel besser als schwarz weiß Wink

die schriftgröße der links geht leider nicht zu ändern Sad

kannst es dir jan ochmal anschaun und verbesserungsvorschläge einbrigne
______________
[img:326c4dd274]http://dls3.myloads.de/upload/91098.gif[/img:326c4dd274]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de