Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.01.2007 um 19:28 (UTC)    
Titel: Zeitungsausschnitte kopieren ?

Hallo, ich wollte eigentlich einige Berichte aus der Zeitschrift abschreiben und in meine Hp einfügen. Da mir der Aufwand doch zu hoch ist wollte ich mal fragen ob man die Berichte kopieren darf und in die HP einfügen darf.

Ist ein Impressum wirklich nur anzulegen wenn man damit Geld verdient?

Kann man darin nicht auch bekanntgeben das man z.B. mit dem Bruder gemeinsame Bilder in beiden HP`s benutzen darf?

Ich hoffe ich habe hier nichts falsches in meiner HP zu stehen.

Danke für euren Tip.
______________
[img:d476e09bbc]http://img.webme.com/pic/angeln-mit-den-ilobers_1_468x60.gif[/img:d476e09bbc]
Beitrag17.01.2007 um 19:52 (UTC)    
Titel:

impressum musst du nur anlegen wenn du etwas damit verdienst, kannst es jedoch auch so amchen, mit den zeitungsauschnitten kann ich dir nicht helfen, müsste aber legal sein
Beitrag17.01.2007 um 19:57 (UTC)    
Titel:

Ich würde bei Zeitungausschnitten das Impressum bei den Zeitungen ansehen.
Weil das von Verlag zu Verlag verschieden sein kann.
Eventuell eine Mail hinschicken und fragen, wenn du ganz sicher gehen willst.

Impressum war ich der Meinung ist Pflicht, sobald du immer wieder neue Artikel reinsetzt.

Weiß nicht, ob sich da jetzt was geändert hat, weil es in letzter Zeit immer heißt nur bei Seiten, die Geld verdienen.

Wenn du das mit deinem Bruder auch reinschreibst, dann ist es jedenfalls nicht verkehrt.
Lieber zu viel, als zu wenig.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag17.01.2007 um 20:36 (UTC)    
Titel:

Danke für eure schnellen Antworten. Und mit der Zeitung werde ich mich mal in Verbindung setzen, danke für den Tip.
______________
[img:d476e09bbc]http://img.webme.com/pic/angeln-mit-den-ilobers_1_468x60.gif[/img:d476e09bbc]
Beitrag18.01.2007 um 10:23 (UTC)    
Titel:

Hallo,....

immer wieder wird geschrieben, eine private Homepage benötigt kein Impressum .
Das mag nach dem Teledienstgesetz vielleicht so sein,
obwohl kommerzielle Werbe-Banner bereits reichen.....
nach dem Teledienstgesetz §6.

Nun gibt es da aber noch das Mediengesetz !
Und nach dem Mediengesetz wird Deine Homepage Impressumspflichtig wenn:

- Du ein Forum / Shoutbox ect. auf der Homepage hast
- wenn Deine Homepage News-Ticker, Nachrichten, Wetter-Informationen ect. enthält
- wenn Du auf der Homepage etwas beschreibst (ein Spiel, einen Ausflug, ein Produkt, einen Verein oder Firma)
- Wenn Du ein Online-Tagebuch, ein sogenanntes Webblog führst
- wenn die Homepage redaktionelle Anteile enthält
- wenn die Homepage PDF -Dokumente enthält
- wenn die Seite Mailing-Listen enthält

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag18.01.2007 um 11:52 (UTC)    
Titel:

Danke Wolle,
ich war nämlich schon etwas verwirrt, weil ich in den letzten Wochen hier
ständig gelesen habe, dass wir kein Impressum brauchen,
sondern nur wenn ich Werbung habe.

Somit sind hier wirklich fast alle Impressumspflichtig Wink
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de