Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.09.2007 um 16:50 (UTC)    
Titel:

magic-121 hat Folgendes geschrieben:
dertod hat Folgendes geschrieben:
magic-121 hat Folgendes geschrieben:
ups.
Im ersten Moment war ich entsetzt.
Danach fragte ich mich " Warum macht das ein Mensch "
Gibt es keinen anderen Ausweg ? Wie könnte man helfen ?
Könnte man überhaupt helfen ?
Ein sehr gut gelungenes Bild,löst aber bei mir etwas Unruhe aus.
Finde es sehr schade wenn Menschen sich einen solchen Weg aussuchen,
um aus Probleme rauszukommen.


darf ich die fragen mal beantworten?? Habe mich mit dem Thema beschäftigt, weil eine Bekannte (mehr verrate ich nicht)...ebenfalls so ein Problem hatte.


Aber gerne Very Happy
Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.


"Warum macht das ein Mensch".
Es gibt sogar Tiere die Selbstmord begehen (und ich meine nicht Lemminge), aber weiß leider nicht mehr welche es waren.
Jedenfalls, gibt es natürlich sehr viele verschiedene Gründe warum Leute sich umbringen, dass ist so vielfältig wie es Probleme gibt.
Aber das Bild stellt gar nicht mal den Selbstmord da, es ist nämlich so, wenn sich jemand auf diese Weise umbringen will, dann schneidet er sich die Pulsadern längs und nicht quer auf.
Und dieses Verhalten, wird dann selbstverletzendes Verhalten, kurz (SVV), genannt, ich persönlich mag den Ausdruck nicht.
Und auch für dieses Verhalten gibt es keine eindeutige Erklärung,...aber vor allem Mädchen in der Pubertät sind davon betroffen, was nicht heißt, dass es nicht auch Jungs gibt und es sich nur auf die Pubertät beschränkt. Viele fangen damit an, weil sie seelische Schmerzen haben, die sich nicht überwinden können und verlagern diese auf physische Schmerzen, um den seelischen Schmerz irgendwie los zu werden. Mögliche Auslöser: Tod eines Familienmitglieds, Scheidungen etc...
Dann gibt es auch welche, die machen das, um auf sich aufmerksam zu machen...womit ich nicht die meine, die einfach nur im Mittelpunkt stehen wollen, sondern die, die sonst kaum beachtet werden, von Eltern oder gleichaltrigen...

"Gibt es keinen anderen Ausweg ? "

Wenn es um Selbstmord geht, ist diese Frage eigentlich nicht zu beantworten. Ein Außenstehender würde vielleicht meinen: "Sich das Leben zu nehmen ist dumm, man lebt nur einmal...bla bla bla"...aber diese Leute fühlen nicht das, was die Betroffenen fühlen. Und diese sehen keinen anderen Ausweg...oft sind es aber leider auch Affekthandlungen, dh. die Person hätte sich wohl wenn er sich in dem Moment nicht das Leben genommen hätte, alles noch einmal überlegt und es nicht getan, oder es wurde ihnen klar, während sie dabei waren. Berichten z.B. Leute die einen Selbstmordversuch überlebt haben.
Andererseits gibt es auch Leute für der Entschluss fest steht, weil sie nicht mehr vom Leben haben....z.B. Leute die eh tot krank sind, oder Leute die soviel Leid erfahren haben. Aber auch Leute, die ganz normal scheinen...Familie haben, Kinder, ein Haus etc...nehmen sich das Leben...
Wenn es um "ritzen" oder andere Formen von selbstverletzendem Verhalten geht, dann gibt es für die Betroffenen ebenfalls keine Alternative, sie würde an dem seelischen Leid zu Grunde gehen und sich wahrscheinlich wirklich umbringen. Die Verletzungen sind da noch das geringe Übel, auch wenn es für Außenstehend unvorstellbar klingen mag.

Wie könnte man helfen ?
Könnte man überhaupt helfen ?


Ob man helfen kann, kann ich nicht sagen. Kommt wahrscheinlich immer auf die Person an, auf jeden Fall muss diese Person es ganz alleine schaffen...Unterstützung von Freunden und Familie kann/muss aber nicht hilfreich sein. Es hilft aber ungemein zu verstehen, warum die Person so handelt...

Finde es sehr schade wenn Menschen sich einen solchen Weg aussuchen,
um aus Probleme rauszukommen.


Das ist das Problem von allen Außenstehenden , ich schließe mich mit ein, dass wir es einfach nicht verstehen, nicht wahr haben wollen, wenn eine Person die wir mögen auf einmal so ein Verhalten aufweist. Viele distanzieren sich dann...


Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben, wenn du noch fragen hast, kannst du sie ruhig stellen, wenn ich sie beantworten kann, versuche ich es.
______________


Ich blogge: artGround.de


Zuletzt bearbeitet von dertod am 07.09.2007, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.09.2007 um 16:50 (UTC)    
Titel:

ich beschäftige mich mit dem thema eher weniger aber das ist echt hart
______________
^^


Zuletzt bearbeitet von tiga-12 am 07.09.2007, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.09.2007 um 18:41 (UTC)    
Titel:

dertod hat Folgendes geschrieben:


hey super geile zeichnung Shocked Shocked Shocked


was soll das genau darstellen ??


ein krüppel ???
______________
[img:6549282cdc]http://img.webme.com/pic/f/feuerwehr-aktuell/feuerwehr2.png[/img:6549282cdc]
Stellt eure Fragen: http://www.feuerwehr-aktuell.de.tl/Frage_Box.htm


Zuletzt bearbeitet von feuerwehr-aktuell am 07.09.2007, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.09.2007 um 18:46 (UTC)    
Titel:

eine kaputte puppe, der ein lächeln aufgemalt wird...
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag07.09.2007 um 18:48 (UTC)    
Titel:

dertod hat Folgendes geschrieben:
magic-121 hat Folgendes geschrieben:
dertod hat Folgendes geschrieben:
magic-121 hat Folgendes geschrieben:
ups.
Im ersten Moment war ich entsetzt.
Danach fragte ich mich " Warum macht das ein Mensch "
Gibt es keinen anderen Ausweg ? Wie könnte man helfen ?
Könnte man überhaupt helfen ?
Ein sehr gut gelungenes Bild,löst aber bei mir etwas Unruhe aus.
Finde es sehr schade wenn Menschen sich einen solchen Weg aussuchen,
um aus Probleme rauszukommen.


darf ich die fragen mal beantworten?? Habe mich mit dem Thema beschäftigt, weil eine Bekannte (mehr verrate ich nicht)...ebenfalls so ein Problem hatte.


Aber gerne Very Happy
Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.


"Warum macht das ein Mensch".
Es gibt sogar Tiere die Selbstmord begehen (und ich meine nicht Lemminge), aber weiß leider nicht mehr welche es waren.
Jedenfalls, gibt es natürlich sehr viele verschiedene Gründe warum Leute sich umbringen, dass ist so vielfältig wie es Probleme gibt.
Aber das Bild stellt gar nicht mal den Selbstmord da, es ist nämlich so, wenn sich jemand auf diese Weise umbringen will, dann schneidet er sich die Pulsadern längs und nicht quer auf.
Und dieses Verhalten, wird dann selbstverletzendes Verhalten, kurz (SVV), genannt, ich persönlich mag den Ausdruck nicht.
Und auch für dieses Verhalten gibt es keine eindeutige Erklärung,...aber vor allem Mädchen in der Pubertät sind davon betroffen, was nicht heißt, dass es nicht auch Jungs gibt und es sich nur auf die Pubertät beschränkt. Viele fangen damit an, weil sie seelische Schmerzen haben, die sich nicht überwinden können und verlagern diese auf physische Schmerzen, um den seelischen Schmerz irgendwie los zu werden. Mögliche Auslöser: Tod eines Familienmitglieds, Scheidungen etc...
Dann gibt es auch welche, die machen das, um auf sich aufmerksam zu machen...womit ich nicht die meine, die einfach nur im Mittelpunkt stehen wollen, sondern die, die sonst kaum beachtet werden, von Eltern oder gleichaltrigen...

"Gibt es keinen anderen Ausweg ? "

Wenn es um Selbstmord geht, ist diese Frage eigentlich nicht zu beantworten. Ein Außenstehender würde vielleicht meinen: "Sich das Leben zu nehmen ist dumm, man lebt nur einmal...bla bla bla"...aber diese Leute fühlen nicht das, was die Betroffenen fühlen. Und diese sehen keinen anderen Ausweg...oft sind es aber leider auch Affekthandlungen, dh. die Person hätte sich wohl wenn er sich in dem Moment nicht das Leben genommen hätte, alles noch einmal überlegt und es nicht getan, oder es wurde ihnen klar, während sie dabei waren. Berichten z.B. Leute die einen Selbstmordversuch überlebt haben.
Andererseits gibt es auch Leute für der Entschluss fest steht, weil sie nicht mehr vom Leben haben....z.B. Leute die eh tot krank sind, oder Leute die soviel Leid erfahren haben. Aber auch Leute, die ganz normal scheinen...Familie haben, Kinder, ein Haus etc...nehmen sich das Leben...
Wenn es um "ritzen" oder andere Formen von selbstverletzendem Verhalten geht, dann gibt es für die Betroffenen ebenfalls keine Alternative, sie würde an dem seelischen Leid zu Grunde gehen und sich wahrscheinlich wirklich umbringen. Die Verletzungen sind da noch das geringe Übel, auch wenn es für Außenstehend unvorstellbar klingen mag.

Wie könnte man helfen ?
Könnte man überhaupt helfen ?


Ob man helfen kann, kann ich nicht sagen. Kommt wahrscheinlich immer auf die Person an, auf jeden Fall muss diese Person es ganz alleine schaffen...Unterstützung von Freunden und Familie kann/muss aber nicht hilfreich sein. Es hilft aber ungemein zu verstehen, warum die Person so handelt...

Finde es sehr schade wenn Menschen sich einen solchen Weg aussuchen,
um aus Probleme rauszukommen.


Das ist das Problem von allen Außenstehenden , ich schließe mich mit ein, dass wir es einfach nicht verstehen, nicht wahr haben wollen, wenn eine Person die wir mögen auf einmal so ein Verhalten aufweist. Viele distanzieren sich dann...


Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben, wenn du noch fragen hast, kannst du sie ruhig stellen, wenn ich sie beantworten kann, versuche ich es.


Deine frage war ja ,was man beim ansehen des Bildes fühlt.Deswegen mein Thread.Das war wirklich die Reihenfolge was ich dabei gedacht habe,
Über die Antworten habe ich mir in dem Moment keine Gedanken gemacht.
Ich finde du hast genau die richtigen Antworten gegeben.
Ist ein ganz schwieriges Thema ,über das man tagelang sprechen könnte !
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag07.09.2007 um 19:44 (UTC)    
Titel:

dertod hat Folgendes geschrieben:
können wir mal testen: was fühlst du bei diesem Bild?

Beitrag08.09.2007 um 12:42 (UTC)    
Titel:

und was fühlst du??
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag08.09.2007 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Kann ich ned beschreiben. Wut oder wie ich sagen soll
______________
[img:bc2e2ff7d7]http://pics.foruni.de/save/p_1186482739.png[/img:bc2e2ff7d7]
Beitrag08.09.2007 um 14:15 (UTC)    
Titel:

cat-cool deine designs gehen ned
______________
[img:eb8ddbe9ff]http://sinan-osm.de.tl/sig.png[/img:eb8ddbe9ff]
www.sinan-osm.communityhost.de <---- mein Forum
www.sinan-61.tr.gg <---- meine türkische seite
Beitrag11.09.2007 um 16:27 (UTC)    
Titel:

Habe heute mit meiner Informatik-Lehrerin geredet und sie hat mir erzählt, dass 4 mal im Jahr bei Ihnen (ihr Mann ist Künstler) ein Treffen von mehreren Künstlern ist, wo sie sich mit "Aktzeichnen" befassen...also Aktstudien an Modellen (meist Studenten), danach Auswertung und Abendbrot.
Habe auch eine Einladung erhalten, weil meine Lehrerin (habe mich schon mal mit ihr unterhalten) weiß, dass ich auch zeichne.

Denke mal, dass ich hingehen werden...klingt interessant.

PS. gibt gleich noch ne Zeichnungen, naja eher Malerie, die ich Kunst gemacht habe...ist nicht so toll, aber mal wieder etwas...

da ist sie:


______________


Ich blogge: artGround.de


Zuletzt bearbeitet von dertod am 11.09.2007, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.09.2007 um 17:27 (UTC)    
Titel:

dertod hat Folgendes geschrieben:
können wir mal testen: was fühlst du bei diesem Bild?



Ist ja furchtbar, da macht man sich doch nur die Sehnen kaputt +gg+
Beitrag11.09.2007 um 17:39 (UTC)    
Titel:

Da kommen Sebstmordgedanken...
Schrecklich,furchtbar... Sad
Beitrag12.09.2007 um 15:21 (UTC)    
Titel:

Naja aber dann habe ich ja was erreicht mit der Zeichnung...
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag12.09.2007 um 15:32 (UTC)    
Titel:

unwissen hat Folgendes geschrieben:
Da kommen Sebstmordgedanken...
Schrecklich,furchtbar... Sad


Da ist aber jemand sehr schnell beeinflussbar. Wink
______________

Gehe hin zur Ameise, du Fauler! Siehe an ihr Tun und lerne von ihr.
Beitrag13.09.2007 um 13:45 (UTC)    
Titel:

Hm...wäre wohl nicht so gut...wenn sich jemand wegen dem Bild umbringt...
______________


Ich blogge: artGround.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de