Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.01.2007 um 17:54 (UTC)    
Titel: Forum in Homepage und neue Benutzer

Question Question Question

Hallo!

Ich brauche dringend schnelle Hilfe.
Ich habe auf meiner Homepage das Extra "Forum" aktiviert. Wenn ich nun einstelle das sich neue User registrieren müssen habe ich einige Auswahlmöglichkeiten wie das geschehen soll.

Ich würde gern das so machen das die "Registrierung durch mich" vorgenommen wird. Ich bekomme aber keine Mail vom System das sich ein neuer User anmelden möchte oder? Habe das mal probiert. Demnach müsste ich ja jeden Tag mal in die Benutzerverwaltung gucken ob sich ein neuer anmelden möchte.

Kann man die Option nicht mit reinnehmen das der Admin des Forums nicht eine Benachrichtigungsmail bekommt das ein neuer sich anmelden möchte?

Vielen vielen Dank!!!
Beitrag24.01.2007 um 17:56 (UTC)    
Titel:

hi,

jo so:

Registrierungs-Formular:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=20063
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag24.01.2007 um 19:05 (UTC)    
Titel:

Hm.

Das meinte ich eigentlich nicht.
Ich habe eingestellt das eine Registrierung für mein Forum notwendig ist. Und zwar ich habe eingestellt: Registrierung notwenig? -> Ja, Aktivierung durch mich


Wenn nun aber ein neuer User für das Forum sich anmelden möchte, wartet der ja auf meine Freigabe. So weit so gut. Aber ich selbst bekomme keine Mail oder Benachrichtigung oder so das sich einer neu anmelden möchte. Das sehe ich zwar in der "Benutzerrechte verwalten". Aber das ist müssig da jeden Tag reingucken zu müssen.

Ich meine, es sollte eine Mail mich (den Admin also) kommen das sich ein neuer User für das Forum anmelden möchte.


LG
Beitrag24.01.2007 um 19:09 (UTC)    
Titel:

ja, das geht doch: Extras editieren -> Forum -> Registrierung möglich? -> + Aktivierung per Mail usw.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag24.01.2007 um 20:11 (UTC)    
Titel:

Ja, aber per Mail bekommt der neue User eine Nachricht per Mail wo er bestätigen muss.
Aber da habe ich als Admin keinen Einfluss drauf. Kann nur später den User lösche z.B.

Und wenn ich den User frei gebe hab ich direkte Handhabe. Vorteil wäre nur wenn eine Mail zu mir kommen würde das ein neuer User anfragt.

Weiß du was ich meine?
Beitrag24.01.2007 um 21:06 (UTC)    
Titel:

ja, ich verstehe, du kannst deinen usern ja auch sagen, dass sie dir die Anmeldedaten per Kontaktformular senden sollen und du sie dann nur noch freischalten musst.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de