Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.01.2007 um 18:49 (UTC)    
Titel: Liste von Schriftfamilien

Es mag komisch klingen, aber ich kann nirgendwo im www eine einfache Liste von relativ bekannten Schriftarten finden. Was ich finde (auch mit google) sind einzelne Beispiele wie Arial (naja die muss man ja auch kennen). Was kennt ihr für Schriftfamilien(sie sollten relativ verbreitet sein)?


Zuletzt bearbeitet von html4u am 26.01.2007, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.01.2007 um 19:11 (UTC)    
Titel:

Jetzt ist der Thread schon wieder nach unten gerutscht. Weiß mir niemand zu helfen?
Beitrag26.01.2007 um 19:12 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=24005

Shocked Shocked
forensuche benutzen
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beitrag26.01.2007 um 19:15 (UTC)    
Titel:

Was ich da finde sind Forenanbieter. Also erstmal, danke für die Hilfe, aber jetzt mal abgesehen davon, dass ich nicht danach gefragt habe, ich brauche eigentlich kein Forum Wink .
Beitrag26.01.2007 um 19:16 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=20148&highlight=fonts

da findest du garantiert fonts Wink
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beitrag26.01.2007 um 19:24 (UTC)    
Titel:

Nochmal danke für die Hilfe, leider will ich keine Schriftart haben, die man sich irgendwo downloaden kann. Davon gibts viele Seiten. Ich wollte eher fragen ob jemand ein paar VERBREITETE Schriftfamilien auswendig weiß (keine, die ein Noob entwickelt hat). Bisher habe ich immer Arial oder Verdana benutzt. Dann kenn ich noch Helvetica. Überall steht beschrieben, wie man die Schriftart bestimmt, aber nirgendwo gibts eine Liste von wenigstens halbwegs bekannten Schriften. Ich meine es kann doch nicht sein, dass es nur 3 Schriftarten gibt, die so gut wie jeder sehen kann.
Beitrag26.01.2007 um 19:45 (UTC)    
Titel:

Also im Grunde kannst du davon ausgehen, dass dazu schon mal die Standart Schriften von Windows und MAC gehören. Arial für Windows und Helvetica für MAC.
Wüsste jetzt keine bestimmten FONTS.
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag26.01.2007 um 20:16 (UTC)    
Titel:

Also mal alles was ich jetzt kenne:

Arial
Tahoma
Times New Roman
Helvetica
Verdana

Das sind doch Schriftfamilien oder ist Tahoma ein Schriftstil? Weil da gibts ja nochmal Unterschiede
Beitrag27.01.2007 um 08:00 (UTC)    
Titel:

öhhm
matisse itc
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de