Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.01.2007 um 19:57 (UTC)    
Titel: Probleme bei HTML codes-Formulare

Hallo,
ich möchte gerne solch Fomulare wie das Kontakt fomular erstellen.
Ich hab den HTML code und den Code für die Spalten u.s.w.
Aber ich bräuchte irrgend ein "CGI-Scipt".
Nur weiß ich nicht, wo ich solch einen Script her bekomm und was ich einfpgen muss, damit ich das Fomular so bekomm, wie es aufgebaut ist.

Der HTML-Code müsste so aussehen:
<form action="/cgi-bin/auswert.pl" method=get>
<br>
Ihr Spitzname: <input name="Spitzname" size=60 maxlength=60>
<br>
Ihr Lieblings-Star: <input type=text name="LieblingsStar" size=40 maxlength=40>
<br>
Ihre heimliche Leidenschaft: <input name="Leidenschaft" size=30 maxlength=60>


Dies ist erst mal ein Beispiel.
Ich möchte natürlich andere fragen u.s.w. machn.

Kann mir jemand helfen?
Beitrag26.01.2007 um 20:04 (UTC)    
Titel:

Beitrag26.01.2007 um 20:07 (UTC)    
Titel:


ja das seh ich genauso, WEIL das was du machen willst, ist hier beim Homepage-Baukasten nicht möglich, soweit ich weiß. Ich glaube wenn du einen e-mail Verweis machen würdest und die die Ergebnisse zumailen lässt dann ginge es. Aber das bedeutet natürlich viel Arbeit.
Beitrag26.01.2007 um 20:26 (UTC)    
Titel:

html4u hat Folgendes geschrieben:

ja das seh ich genauso, WEIL das was du machen willst, ist hier beim Homepage-Baukasten nicht möglich, soweit ich weiß. Ich glaube wenn du einen e-mail Verweis machen würdest und die die Ergebnisse zumailen lässt dann ginge es. Aber das bedeutet natürlich viel Arbeit.



Also kann ich kein eigenden Fomular mit bestimmten Zeilen u.s.w. machen?
Würd nämlich so eine art gewinn spiel damit machen...
aber, wen das nicht geht Sad
Das find ich doof.


Aber dieses Fomular wird auf der seite angezeigt.
Nur das absenden is doof, weil man erst postfach öffnen muss, nochmal absenden drücken, damit das Verfasst wird und dann absenden...

Deswegen wollt ich diese Info mit den CGI-Script.


Aber naja, danke
Beitrag26.01.2007 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Was du machen willst, dazu muss man ein bisschen mehr Ahnung haben. Weil ich würde keine Scripte einbauen, die ich nicht selber verstehe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de