Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.01.2007 um 11:25 (UTC)    
Titel: Schriftdicke

Hallo, wie kann man (mit CSS) eigentlich die Schriftdicke bestimmen? Ich will im Menü eine Seite machen (bzw. ich habe sie schon), die man nicht anklicken kann und in der Copyright Lars Web... steht. Allerdings will ich, das sich die Seite von den anderen, "echten" Seiten, abhebt. Ich habe das erst dadurch gemacht, dass ich bei allen "echten" Seiten mit
Zitat:
<strong>Seitenname</strong>
eingefügt habe, aber das finde ich irgendwie zu "protzig" ( www.lars-web.de.tl ). Deshalb will ich das <strong></strong> wieder weg machen, und dafür bei der Seite, die man nicht anklicken kann, die Schriftdicke ein bisschen dünner machen.
Geht das? Wenn ja, wie?

Danke schon im Voraus
Beitrag27.01.2007 um 12:27 (UTC)    
Titel:

ähhhm

ich glaube das geht mit:

<style type="text/css">
.link { font-weight:Hier der Wert }
</style>

Leider kann ich nicht einschätzen, was wie dick ist. musste rumprobiern.

edit: Ich muss mich verbessern. Das geht nicht, weil du die Klasse für den Link dort in der Navi net bestimmen kannst.
Beitrag27.01.2007 um 15:04 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a { font-weight: bold; }
-->
</style>


So wäre es richtig
Beitrag27.01.2007 um 15:07 (UTC)    
Titel:

ach sowas wie "bold" muss man da angeben. Naja hab ich was dazu gelernt.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag27.01.2007 um 15:08 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a { font-weight: bold; }
-->
</style>


So wäre es richtig

Stimmt. So WÄRE es richtig. Leider würde das für alle Links gelten.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag27.01.2007 um 15:14 (UTC)    
Titel:

Dann ändern wir das:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a.rednav{ font-weight: bold; }
-->
</style>
Beitrag27.01.2007 um 15:25 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Dann ändern wir das:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a.rednav{ font-weight: bold; }
-->
</style>

jo, ABER, wer sagt denn, dass die Klasse "rednav" für die Navigationslinks ist? Oder ist das automatisch so?
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag27.01.2007 um 15:32 (UTC)    
Titel:

Wer Quellcode liest, weiß so etwas Wink
Beitrag27.01.2007 um 15:46 (UTC)    
Titel:

Ja is ja auch klar, das man das im quelltext erkennen kann welche stylesheet klasser die navigationslinks haben. bin ich aber zu faul zu Laughing Laughing Laughing
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag27.01.2007 um 17:40 (UTC)    
Titel:

Aber bei meinem Butterfly-Design heißt die Linklasse "cont" und nicht "rednav", also...
Laughing
______________
Ende.
Beitrag27.01.2007 um 17:42 (UTC)    
Titel:

Die Klassen sind von Design zu Design verschieden, da muss ich auch immer erst schauen. Wink
Beitrag27.01.2007 um 19:09 (UTC)    
Titel:

Also ich mache es so, dass ich erstmal für ALLE Links Einstellungen treffe, weil man kann ja bei den Navigationslinks keine Klassen bestimmen, stattdessen mache ich dann für alle andern Links, ne Klasse die "normal" heißt, also für normale Links
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag27.01.2007 um 19:55 (UTC)    
Titel:

Hähh?
Du sagtest selber, man kann für Links keine Klassen definieren, ob das richtig ist, weiß ich nicht, weil man ja für Link schon solche Pseudonyme nutzen kann, wie a:hover und so und dann sagst du, du willst für andere Links Klassen definieren?

ich komme nicht mit. Shocked
______________
Ende.
Beitrag27.01.2007 um 20:11 (UTC)    
Titel:

Für jeden "Tag" kann man eine Klasse definieren.
Ob es nun <a... oder <html.... ist ganz egal, Klassen und ID's kann man für alles vergeben.
Beitrag27.01.2007 um 20:26 (UTC)    
Titel:

Und wo muss man das ganze hinschreiben? In den Titel der Seite, oder?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de