Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.01.2007 um 10:47 (UTC)    
Titel: [erledigt] Fenster alert box

Hallo habe folgendes Problem ich möchte das wenn jemand auf meine Unterseite Links geht er erst ein kleines Fenster geöffnet bekommt mit einer Meldung, bevor er dann die LInks sieht. geht sowas?
Beitrag28.01.2007 um 10:49 (UTC)    
Titel:

hi,

ich denke du meinst eine Alertbox:
http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/verschiedenes/eigene-alertbox.html
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag28.01.2007 um 10:53 (UTC)    
Titel:

JA genau das meine ich. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Beitrag28.01.2007 um 11:36 (UTC)    
Titel:

Eine Frage habe ich noch oder besser zwei! Wie färbe ich den Text? Mit dem html code gehts ja net^^. Und kann ich das fenster auch in der Mitte der Page erscheinen lassen un und net links?



Code:
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->
<script type='text/javascript'>
<!--
// Danke an Albert Kluge - www.jjam.de
alertWidth=450; // Breite des Fensters
alertHeight=320; // Höhe des Fensters
xAlertStart=300;
yAlertStart=100;
alertTitle="<p align='center'><b>Wichtig!!!</b></p>";
alertText="<p align='left'>Mit dem Urlteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe.<br /><br />Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausbebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.<br /><br />Mit freundlichen Grüßen<br /><br />Der Webmaster</p>";
function okAlert() {
   document.getElementById("alert").style.visibility="hidden";
}
function alertAlternative() {
   alert("Hallo, ich bin auch eine Dialogbox !nnAber leider nicht so hübsch wie im IE 5+ oder NN 6+.");
}

//Nur für IE 5+, NN6+ und Opera 5+
ie5=(document.getElementById && document.all && document.styleSheets)?1:0;
nn6=(document.getElementById && !document.all)?1:0;
op5=(document.getElementById&&document.all&&!document.styleSheets)?1:0;

// Alertbox erstellen
if(ie5||nn6||op5) {
   if(ie5) cp=5,cs=2,th=30,bh=50;
   else if(nn6) cp=2,cs=0,th=22,bh=35;
   else cp=0,cs=1,th=15,bh=20; //wg. Layout

   document.write(
      "<div style='position:absolute;top:-500;left:0;z-index:100' id='alert'>"+
      "<table style='border-style:outset;border-width:2;border-color:#E6E6CD;background-color:#F5F5DC' cellpadding='"+cp+"' cellspacing='"+cs+"' width='"+alertWidth+"' height='"+alertHeight+"' onmousedown='getxyRelativ()' onmousemove='moveAlert()' onmouseup='moveStatus=0'>"+
         "<tr><td height='"+th+"' bgcolor='#DEDEC5'>"+alertTitle+"</td></tr>"+
         "<tr><td>"+alertText+"</td></tr>"+
         "<tr align='center'><td height='"+bh+"'>"+
            "<input style='background-color:#E9E9CF;border-width:1;font-weight:bold' type='button' value='    OK    ' onclick='okAlert()' onfocus='if(this.blur)this.blur()'>"+
         "</td></tr>"+
      "</table>"+
      "</div>"
   );
}

// Box anzeigen
function showAlert() {
   moveStatus=0;
   xAlert=xAlertStart, yAlert=yAlertStart;
   if(ie5) {
      document.getElementById("alert").style.left=xAlert+document.body.scrollLeft;
      document.getElementById("alert").style.top=yAlert+document.body.scrollTop;
      document.getElementById("alert").style.visibility="visible";
   }
   else if(nn6||op5) {
      document.getElementById("alert").style.left=xAlert+window.pageXOffset;
      document.getElementById("alert").style.top=yAlert+window.pageYOffset;
      document.getElementById("alert").style.visibility="visible";
   }
   else alertAlternative();
}

// Relative Mausposition ermitteln
var xRelativ, yRelativ;
function getxyRelativ() {
   moveStatus=1;
   if(ie5) {
      xRelativ=event.clientX-xAlert;
      yRelativ=event.clientY-yAlert;
   }
}

// Verschieben nur für IE
function moveAlert() {
   if(ie5&&moveStatus>0) {
      xAlert=document.getElementById("alert").style.left=event.clientX+document.body.scrollLeft-xRelativ;
      yAlert=document.getElementById("alert").style.top=event.clientY+document.body.scrollTop-yRelativ;
   }
}

//-->
</script>
<p><a href="javascript:showAlert()" onfocus="if(this.blur)this.blur()"></a>TEXT</p>
<br />
<div id="kostenlosejavascripts" align="center"><a href="http://www.kostenlose-javascripts.de/" title="gratis Homepage Scripts" target="_blank"></a>TEXT</div>
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->


Ach und wie kann ich die Werbung auf meiner HP jetzt wegmachen nun is ja ne Werbung von JAVA die ich erstmal dur "TEXT" ersetzt habe.

http://www.bozzi.de.tl/%3Cb%3ELinks%3C-s-b%3E.htm
Beitrag28.01.2007 um 11:38 (UTC)    
Titel:

da entfernen der werbung ist glaube ich illegal...
Beitrag28.01.2007 um 11:44 (UTC)    
Titel:

http://pipp-k.de.tl/

kann mir einer den code geben so wie is auf dieser Webseite ist?
Beitrag28.01.2007 um 12:05 (UTC)    
Titel:

Hier der hier müsste es sein

dann kommen EIN so ein pop up fenster (die anzahl kannst du noch verändern)

Zitat:

<script
language="JavaScript"><!--
alert("HIER DER TEXT DER ANGEZEIGT WERDEN SOLL")
// --></script>


dann wird EIN so ein fenster erscheinen

wenn du mehr davon haben möchtest musst du einfach diese stelle hier
Zitat:

alert("HIER DER TEXT DER ANGEZEIGT WERDEN SOLL")


kopieren und hier
zwischen diesem
Zitat:

<script
language="JavaScript"><!--


und diesem

Zitat:

// --></script>


stück hier einfügen


EDIT:

die Anzahl hängt davon ab wie oft du dieses stück hier

Zitat:

alert("HIER DER TEXT DER ANGEZEIGT WERDEN SOLL")



einfügst
Beitrag28.01.2007 um 12:10 (UTC)    
Titel:

Ja vielen vielen dank!!!!!!!!!!!!
Beitrag28.01.2007 um 12:14 (UTC)    
Titel:

kein problem danke für die rückmeldung!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de