Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.01.2007 um 19:03 (UTC)    
Titel: [erledigt] An alle mathegenies

Hi also ich habe ma ne Frage.
Also im Mathebuch steht ne Aufgabe:

Sabrina bezweifelt, dass jedes Dreieck einen Umkreis besitzt . Sie sagt:"Ich kann die Koordinaten von 3 Punkten angeben, durch die es keinen Kreis gibt."
Nimm Stellung zu Sabrinas Meinung.


Also ich sage, dass es kein Dreieck gibt, dass keinen Umkreis besitzt. Bloß habe ich keine Begründung. Hat jemand eine? Bitte um Hilfe

Schonmal thx im Vorraus
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 28.01.2007, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.01.2007 um 19:11 (UTC)    
Titel:

ich hatte es gelernt, dass jedes dreieck einen umkreis hat
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag28.01.2007 um 19:17 (UTC)    
Titel:

fck4life hat Folgendes geschrieben:
ich hatte es gelernt, dass jedes dreieck einen umkreis hat

aber warum? das ist hier die frage
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag28.01.2007 um 19:23 (UTC)    
Titel:

Benutzt man da nicht die Winkelhalbierenden, um so einen Umkreis zu machen?
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag28.01.2007 um 19:31 (UTC)    
Titel:

ojposeidon hat Folgendes geschrieben:
Benutzt man da nicht die Winkelhalbierenden, um so einen Umkreis zu machen?

Die benutzt man um den Inkreis zu machen
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag28.01.2007 um 19:32 (UTC)    
Titel:

Ach so.

Welche dann?
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag28.01.2007 um 19:33 (UTC)    
Titel:

die mittelsenkrechten nimmt man doch dafür...
Zitat:
Allgemein besitzt ein konvexes Polygon genau dann einen Umkreis, wenn sich die Mittelsenkrechten aller Seiten in einem Punkt schneiden. In diesem Fall ist der gemeinsame Punkt der Mittelpunkt des Umkreises.


Zuletzt bearbeitet von treo am 28.01.2007, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.01.2007 um 19:35 (UTC)    
Titel:

aalso, ich der mathegenie 9. klasse realschule bayern *lol* Cool Cool

Winkelhalbirende: Innkreis
Mittelsenkrechte: Umkreis
Seitenhalbierende: Schwerpunkt

Also jedes dreieck hat einen inkreis und einen umkreis manchmal schneiden sich die graden aber auch außerhalb (aber nur bei drachenvierecken...)
______________
Beitrag28.01.2007 um 19:38 (UTC)    
Titel:

Ja das weiß ich alles, aber die Begründung, die brauchte ich!!! thx thx thx

Aber der Mittelpunkt kann auch bei Dreiecken außerhalb liegen oder? Uns zwar bei extrem spitzwinkligen


Also aber wie mans kostruiert, das is ja alles klar!!!!
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag28.01.2007 um 19:41 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Ja das weiß ich alles, aber die Begründung, die brauchte ich!!! thx thx thx

Aber der Mittelpunkt kann auch bei Dreiecken außerhalb liegen oder? Uns zwar bei extram spitzwinkligen


Ja, aber die müssen enorm spitz sein!
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag28.01.2007 um 19:44 (UTC)    
Titel:

sche****** mathe Laughing Laughing Laughing Laughing
______________
Beitrag28.01.2007 um 19:51 (UTC)    
Titel:

Also die Lösung wäre demnach: wenn die mittelsenkrechten sich schneiden, dann gibt es einen umkreis. und da es keine parallelen mittelsenkrechten gibt, müssen sich die mittelsenkrechten immer schneiden
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag28.01.2007 um 19:51 (UTC)    
Titel:

Ja, voll richtig...

Mittlerweile habe ich auch mein Mathbuch wieder gefunden... Wink
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de