Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.01.2007 um 19:42 (UTC)    
Titel: Profi-Bereich

Hallo,
seit heute haben wir einen neuen Bereich im Forum, den Profi-Bereich.
Hier einige kleine Regeln:
- Bitte postet nur in die Profi-Ecke, wenn ihr halbwegs Ahnung habt. Näheres dazu weiter unten.
- Sucht euch einen passenden Bereich aus. JavaScript-Codes kommen NICHT unter CSS.
- Kein Spam, sachliche Beiträge natürlich.

Wir möchten hiermit den etwas fortgeschritteneren Usern ermöglichen, ihre Homepage etwas "freier" zu gestalten. Das Forum kann leider nicht dazu dienen, dass einem, der nicht weiß, was z.B. CSS ist, die komplette Designsprache beigebracht wird. Dazu gibt es sogar komplette Schulungen oder 200-400 Seiten-Bücher Wink
Das kann man nicht einfach so im Forum beibringen. Wer HTML lernen möchte oder CSS, kann es auf http://selfhtml.org oder http://de.selfhtml.org/css/ tun.

Bitte habt dafür Verständnis. Arbeitet euch etwas in den Baukasten ein und übt ein wenig mit eurer Homepage und wenn ihr euch dann auch z.B. CSS angenähert habt, dann stellt eure Fragen. Es hat keinen Sinn, etwas kompliziertes zu erklären, wenn der "Schüler" nicht einmal die Grundsachen beherrscht.

Ansonsten: Viel Spaß im Profi-Bereich Wink


PS: Das Forum wird erstmal deaktiviert sein, damit es nicht gleich von Grundfragen überflutet wird. Nachdem die wichtigsten Sachen eingefügt sind, könnt ihr Eure Fragen dann stellen.


PSS: Wir brauchen zur Zeit KEINE Mods, auch nicht im neuen Bereich. Bitte keine Fragen hierzu an mich oder andere Mods. Wenn wir denken, dass ihr dafür geeignet seid, werden WIR euch ansprechen, nicht umgekehrt Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl


Zuletzt bearbeitet von Fritz am 30.01.2007, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.01.2007 um 19:50 (UTC)    
Titel:

Cool Wink
______________
Ich bin ein Ausländer doch Berlin ist mein zu Hause
meine Heimat meine stadt hier kriegst du auch mal auf die Schnauze : FAST JEDER AUF DER STRASSE HAT EIN DEUTSCHEN PASS
Beitrag31.01.2007 um 12:52 (UTC)    
Titel:

Danke Fritz, vielleciht bekommen wir so Fragen auf einem höherem Niveau, was in der letzten Zeit stark nachgelassen hat.
Mr. Green
______________
Ende.
Beitrag31.01.2007 um 12:58 (UTC)    
Titel: jo

also die idee is gut
ma sehen was draus wird Laughing
Beitrag31.01.2007 um 19:44 (UTC)    
Titel: bilder fehlen

ja die idee is super...könnt hilfreich sein...allerdings wärs noch besser, wenn man die ganzen bilder auch sehen könnte...also die (ich nehm mal an) screenshots aus den menüs...mir wird im ganzen forum kein pic mehr angezeigt...warum auch immer.
Danke^^

gruß, chris
Beitrag01.02.2007 um 19:16 (UTC)    
Titel:

Die Bildlinks habe ich angepasst an die neue Struktur, sollten jetzt alle zu sehen sein, wenn nicht, bitte melden bei mir per PN.
Beitrag01.02.2007 um 19:25 (UTC)    
Titel:

Der ist ja gar nciht mehr gesperrt, ist er nun frei?
______________
Ende.
Beitrag01.02.2007 um 19:26 (UTC)    
Titel:

PHP geht ja hier nicht, aber Javascript schon.
Also auf Selfhtml ist das ganze sehr, sehr schwierig erklärt.
Für die Anfänger würde ich zunächst http://www.on-design.de/tutor/javascript/index.htm empfehlen, um ein kleines Grundwissen zu erlangen.
Wenn man das ganze dann verstanden hat, kann man die detaillierten Anleitungen von Stefan Münz lesen und zwar auf: http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag01.02.2007 um 19:27 (UTC)    
Titel:

Der neue Bereich ist geöffnet !!!

Ich möchte aber auf folgendes hinweisen:

Schreibt dort nur Fragen zu CSS oder Javascript rein. Wenn Ihr nicht sicher seid, schreibt Code-Fragen erstmal in den Bereich HTML.
Antworten gebt Ihr bitte nur, wenn Ihr die Antwort wißt.
Spam wird ohne Vorankündigung gelöscht.
Ich hoffe auf gutes Gelingen Wink
Beitrag01.02.2007 um 19:30 (UTC)    
Titel:

Danke, vorallendingen für die Bemühungen im Thread:"Farbliches ändern der Navigation" in: Tutorials.
Das macht aber sehr viel Arbeit, oder?
Aber ne schöne Vorlage für die erfahrenen User.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag01.02.2007 um 19:38 (UTC)    
Titel:

Ja, es macht sehr viel Arbeit, deswegen ist dieser Beitrag auch noch nicht fertig, aber ich arbeite daran Wink
Beitrag01.02.2007 um 19:42 (UTC)    
Titel:

vvvooooollllll ccccooooolllllll!!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de