Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.01.2007 um 10:19 (UTC)    
Titel: Style ändern?

Hallo!
Meine HP: http://inge-koch.de.tl
Meine Frage:
Habe nen Kalender eingebaut und der sprengt um ein paar Pix die rechte Navi!
Kann man die Weite so ändern, dass der Kalender da reinpasst? Question
Bitte um Antwort.
Danke Euch/Dir! Exclamation
LG, Das Axiom Twisted Evil
Beitrag31.01.2007 um 11:02 (UTC)    
Titel:

hallo - dann poste doch mal den code - oder schau mal den wert width müsstest du verkleinern - bis es paßt und gib mal vor dem code des kalenders <center> ein dann sitzt der auch mittig.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag31.01.2007 um 12:07 (UTC)    
Titel: Jö danke!

Wieder gerushte Antwort, jedoch, das mit center funkt net, das hatt ich gestern schon mal probiert.
Code: <center>
<script type="text/javascript"><!--
kalenderblatt_color_border = "404040";
kalenderblatt_color_bg = "FFFFFF";
kalenderblatt_color_bg2 = "E8E8E8";
//--></script>
<script type="text/javascript" src="http://www.amerigomedia.de/dynamic/kalenderblatt.js">
</script></center>

Thx a lot!

LG Das Axiom! Shocked
Beitrag01.02.2007 um 01:00 (UTC)    
Titel: Huhu

Das mit width funkt nicht! Argh!
Plz help!
Thx! Sad
Beitrag01.02.2007 um 06:32 (UTC)    
Titel:

Versuch mal folgendes:

Zitat:
<script type="text/javascript"><!--
kalenderblatt_color_border = "404040";
kalenderblatt_color_bg = "FFFFFF";
kalenderblatt_color_bg2 = "E8E8E8";
//--></script>
<script type="text/javascript" src="http://dls3.myloads.de/upload2/104142.js">
</script>


Hier kannst Du das vorab mal anschauen

www.verstehs.de.tl

Ist leider ein wenig abgeschnitten.
Beitrag01.02.2007 um 17:07 (UTC)    
Titel: Danke!

Sieht aber besser aus, als wenn ich den Rahmen so lassen würd!

Danke!

Aber kannst Du mir nun auch erklären, warum sich das Script nicht verschmälern lässt?

Danke, falls ja, und trotzdem Danke, falls nein!

Und was mir noch einfällt: ist der Kalender, wenn er nun auf myspace liegt ebenso der gleiche, sprich jeden Tag aktuell und wird von der original HP geupdated (also von der, die den Kalender anbietet)? Und wenn ja, warum lässt er sich dann auch von Myspace nicht verkleinern? Hab mir nun mal das .js-file runtergeladen. dort könnt ich ihn über nen editor verkleinern, aber ich bring das nicht in form, weil ich ja net js kann. versuch mir zwar alles auszulesen, klappt auch oft, aber hier net. vielleicht schon zu müde.... Danke Dir trotzdem. Ihr seid hier schnell und so hilfsbereit *freu* Ach ja, warum kann ich das layout nicht um 10pxl breiter machen, wär das net sinnvoll? Is net bös gemeint, rein informativ!

LG

P.s.: aber wenn ich den Kalender so abschneide, dann verliert er seinen Reiz! Es muss doch eine Möglichkeit geben, ein fixes Javascript zu overriden, oder?
Danke für Eure Antworten im Voraus! Shocked
Beitrag01.02.2007 um 20:30 (UTC)    
Titel:

Ich hatte mir das Script zum analysieren heruntergeladen, war für mich ein Versuch, denn dort sind die Werte eingetragen.
Ob es über deren Server aktualisiert wird, kann ich nicht genau sagen, aber ich versuche da noch mehr zu erreichen. Ist ein sehr kleines Script und daher sind die Möglichkeiten leider auch gering.
Beitrag01.02.2007 um 21:20 (UTC)    
Titel: Danke!

Hi Du!

Hab mir das Script auch geladen, geöffnet und mal die Werte verstellt, aber auf der Page kann ich das nicht einfügen, weil ich es einfach nicht in die Page bekomme. Kann ich das geänderte Script, da es ja eine Art Animation ist, auf myloads laden und dann per href-link in die HP implementieren?
Dann krieg ichs nämlich hin, glaub ich!
Aber ich bring das geänderte Script einfach in keine Form! Auf HP hab ich dann das Script in rot stehen und das Bild unten drunter, aber es sprengt den Rahmen dadurch natürlich total.
BTW, gefällt Dir die Site? Bedenke, es ist eine Künstlerin! =)
Danke für Anrwort!
LG
P.s.: die Signatur ist NICHT auf Dich bezogen! =)
______________
Nach manchem Gespräch mit so manchem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki (1868-1936), eigentl. Alexei Maximowitsch Peschow, russ.-sowjet. Schriftsteller
Beitrag01.02.2007 um 21:35 (UTC)    
Titel: Noinsch!

MAnn, in falschen thread gepostet! ^^
______________
Nach manchem Gespräch mit so manchem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki (1868-1936), eigentl. Alexei Maximowitsch Peschow, russ.-sowjet. Schriftsteller
Beitrag02.02.2007 um 07:00 (UTC)    
Titel:

Ich habe mal eine weitere Lösung für Dich:

Gehe mal zu den Einstellungen-->Erweiterte Designeinstellungen anzeigen?-->Ja

Und dann unter "Design einstellen" bei "Text über dem Design" folgenden Code eingeben.

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
.Left{background-repeat: no-repeat;background-position: right;}
-->
</style>


Ich verschiebe mal zu Javascript. Es ist zwar auch eine Lösung mit CSS geschrieben, aber die eigentliche Frage ist Javascript.

P.S.: Deine Seite und die Bilder gefallen mir sehr. Vor allem ist es mal nicht ein wildes Geblinke Wink
Beitrag02.02.2007 um 13:35 (UTC)    
Titel: Ich versuchs gleich!

Danke Dir dafür und auch für Dein review bzgl der Page!

Lg

P.s.: geb Dir über den Erfolg bescheid!
______________
Nach manchem Gespräch mit so manchem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki (1868-1936), eigentl. Alexei Maximowitsch Peschow, russ.-sowjet. Schriftsteller
Beitrag02.02.2007 um 16:08 (UTC)    
Titel: Hmmmm....

Leider nein, das bringt als Ergebnis rechts garnix, die linke Navi wird geteilt...

Leider, aber danke!

Kannst mir das Script erklären!?

LG
______________
Nach manchem Gespräch mit so manchem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki (1868-1936), eigentl. Alexei Maximowitsch Peschow, russ.-sowjet. Schriftsteller
Beitrag02.02.2007 um 16:34 (UTC)    
Titel:

Ehrlich gesagt nicht, weil dieses Script wiederum auf eine PHP-Datei zugreift. Die kann ich nicht so einfach runterladen.
Aber gib doch mal folgendes ein:

Zitat:
<iframe src="http://www.amerigomedia.de/dynamic/kalenderblatt.php?kalenderblatt_color_border='+kalenderblatt_color_border+'&kalenderblatt_color_bg='+kalenderblatt_color_bg+'&kalenderblatt_color_bg2='+kalenderblatt_color_bg2+'" width="100" height="240" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"><a href="http://www.amerigomedia.de">Kalenderblatt von AmerigoMedia</a></iframe>


Und nichts Anderes. Wink
Beitrag02.02.2007 um 20:15 (UTC)    
Titel: Nice!

Aber so verschwinden sowohl Rahmen, als auch Hintergrundfarben.

Ich weiß Deine Mühe echt zu schätzen!

Ich weiß garnicht, wie ich Dir danken soll....

Vielleciht kannst Du damit was anfangen - brings einfach net in Form...
Das Script selber hatte ich auch schon geändert, aber ich krieg die Hintergründe und Formate net gebacken....

if (typeof kalenderblatt_color_border == 'undefined') kalenderblatt_color_border = '404040';
if (typeof kalenderblatt_color_bg == 'undefined') kalenderblatt_color_bg = 'FFFFFF';
if (typeof kalenderblatt_color_bg2 == 'undefined') kalenderblatt_color_bg2 = 'E8E8E8';

document.write('<iframe src="http://www.amerigomedia.de/dynamic/kalenderblatt.php?kalenderblatt_color_border='+kalenderblatt_color_border+'&kalenderblatt_color_bg='+kalenderblatt_color_bg+'&kalenderblatt_color_bg2='+kalenderblatt_color_bg2+'" width="110" height="230" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"><a href="http://www.amerigomedia.de">Kalenderblatt von AmerigoMedia</a></iframe>');


Danke!
______________
Nach manchem Gespräch mit so manchem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki (1868-1936), eigentl. Alexei Maximowitsch Peschow, russ.-sowjet. Schriftsteller
Beitrag02.02.2007 um 20:18 (UTC)    
Titel:

Das Problem ist ja die Breite, wenn man die Breite einfach ändert, fehlt ein Stück.
Das liegt daran, dass der eigentliche Inhalt des Kalenders über eine PHP-Datei eingebunden wird.
Da kommen wir leider nicht dran.
Wenn Du mit den Farbwerten probieren willst, findest Du hier eine Tabelle:

http://junemaster.ju.funpic.de/niff/hex_farben.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de