Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.07.2006 um 09:53 (UTC)    
Titel: Frage wegen der musik bzw den urheberrechten!

Wollte ma wissen woran ich erkenne ob es mir erlaubt is ein lied als hintergrundmusik zu haben oder nicht?! also wegen den urheberrechten und so! net das ich da ärger bekomme!!

Bitte um eine Antwort! Wink
Beitrag16.07.2006 um 09:54 (UTC)    
Titel:

Ganz grob vereinfacht gesagt: Wenn du das Lied im Laden kaufen kannst, dann ist es geschützt. Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag16.07.2006 um 09:58 (UTC)    
Titel: Hm...

Also runtergeladene Lieder z.b. sin nicht erlaubt oder wie??? Kann mir das ma einer genauer erklären???

THX im vorraus!
Beitrag16.07.2006 um 13:23 (UTC)    
Titel: Hintergrundmusik

Im Grunde ist nichts erlaubt, was Du nicht selbst produziert hast. Klar kannst Du die Lieder auf die Seite machen, jedoch kann es halt passieren, das dies dem Urheber sozusagen nicht ganz recht is Wink und kann Dich rechtlich dafür belangen.
Jedoch hab ich das noch nie erlebt...
Beitrag16.07.2006 um 14:31 (UTC)    
Titel: Hmm...

Also meinst du bzw. ihr das man im prinzip keine lieder von irgendwelchen sängern reinstellen kann! weil die ja nich mir sin!?
.... Aber das das risiko auch nicht groß ist das man erwischt wird wenn man doch eins reinstellt!
Wenn doch, wofür gibt es dann hintergtundmusik un wo gibt es welche die man reinstellen kann?
Beitrag16.07.2006 um 14:42 (UTC)    
Titel:

wenn dich mal jemand anschreibt von der Gema oder so könnte es unter Umständen sehr teuer werden auch wenn du selber für das Lied bei zb musicload oder so gezahlt hast.
Du machst es leuten zugänglich die nicht dafür zahlen und das ist net legal.
Das extra ist eingerichtet worden weil soviele danach geschrieen haben.Es gibt aber auch seiten wo man lizenzfreie musik bekommt.
Oder du machst dir dein eigenes Lied mit Musik Programmen .Es gibt ja welche auch als Freeware.
Beitrag16.07.2006 um 14:44 (UTC)    
Titel:

Versuch mal unter Google Lizenz-Freie Mucke zu
finden.Es gibt Midis und so die du einbinden kannst
ohne Probleme.Nur wenn du Lieder aus den Charts nimmst bekommst du Probleme.
gruss welly
______________
[img:034309dadb]http://clan-ao.de.tl/sig.png[/img:034309dadb]
Beitrag16.07.2006 um 14:49 (UTC)    
Titel: Okay

Okay danke für eure Meinung und Vorschläge!!
WErd das mit Google ma machn!!!
Beitrag05.08.2006 um 09:50 (UTC)    
Titel: Videos und GEMA

Hierzu hätte ich noch eine Frage.
Einige haben auf ihrer Page Musikvideos (oft von youtube.com)verlinkt.Weiß jemand genau wie es damit rechtlich aussieht?Darf man solche Musikvideos ohne Bedenken auf seine Page setzen?
Danke.
______________
Signatur ist zu groß
Beitrag05.08.2006 um 10:11 (UTC)    
Titel:

auf meie seite gehen Arrow linkliste Arrow gemafreie musik Arrow runterlanden Arrow auf die hp setzen Arrow fertig Wink
______________
[img:f613e64c64]http://img.webme.com/pic/fuckthedevil_1_234x60.gif[/img:f613e64c64]
Beitrag05.08.2006 um 10:51 (UTC)    
Titel: ???

fuckthedevil hat Folgendes geschrieben:
auf meie seite gehen Arrow linkliste Arrow gemafreie musik Arrow runterlanden Arrow auf die hp setzen Arrow fertig Wink



Worauf bezieht sich das jetzt?
Gemafreie Musik hab ich da ich sie selbst mache aber die gesetzesfrage wegen den Videos beantwortet mir das doch nicht Sad

Trotzdem Danke
______________
Signatur ist zu groß
Beitrag07.08.2006 um 07:40 (UTC)    
Titel:

Beitrag07.08.2006 um 10:49 (UTC)    
Titel: NP

fuckthedevil hat Folgendes geschrieben:
achso sorry Embarassed


Kein Problem...aber kennt sich sonst niemand damit aus Question
______________
Signatur ist zu groß
Beitrag07.08.2006 um 13:05 (UTC)    
Titel:

ich glaub aber mit den videos ist das dasselbe, wie mit mit der musik es muss frei-benutzbar sein
______________
[img:f613e64c64]http://img.webme.com/pic/fuckthedevil_1_234x60.gif[/img:f613e64c64]
Beitrag07.08.2006 um 13:45 (UTC)    
Titel:

Ja.

Mit Musikvideos sieht es so aus :

Alles , was Du nicht selbst gedreht, gesungen, getextet , gefilmt hast, ist Urheberrechtlich geschützt !

Bei youtube (oder myvideo) , die das Hochladen und verlinken von Videos erlauben, ist es so :

Hochgeladen werden dürfen nur eigene Videos, bzw. Videos an denen man selbst die Urheberrechte besitzt,
oder die ausdrückliche Zustimmung des Urhebers vorliegt.
Und diese Videos, die darf dann jedermann verwenden bzw. verlinken.

Gruss Wolle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de